Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 127
Like Tree81gefällt dies

Thema: wenn 15 jährige eine Party feiern

die_Cella ist gerade online einfach nur Cella

Standard wenn 15 jährige eine Party feiern

Wahrscheinlich schon etliche Male diskutiert

Meine 15 jährige meinte gestern Abend spontan mit ihrer Freundin eine Party zu planen. Heute Abend bei uns zu Hause...
    Ich habe grundsätzlich kein Problem damit, meinte sogar noch zu meiner Tochter, dass ich dann zu meiner Mutter fahre, weil die bestimmt ihre Ruhe haben wollen und sooooo groß ist unser Haus ja nicht, dass ich mich zurückziehen kann.

Nun kommen wohl 15 Jugendliche!!! Im Alter von 14-17 Jahren, ein Junge bringt eine große Musikanlage mit

Eine Mutter von einem 15 jährigen Mädchen hat mich gerade angerufen und wollte genau wissen was da heute Abend stattfindet und ob Alkohol getrunken wird. Warum die Party erst um 21:00 Uhr anfängt und und und...ich wusste bis dahin selbst nicht mal zu wann meine Tochter eingeladen hat...

Ich gehe mal davon aus, dass ich es nicht verhindern kann, dass Alkohol getrunken wird, meine Tochter weiß was sie darf und was nicht, bisher hat das auch alles immer gut geklappt, also ich habe sie nochnie betrunken von einer Party abgeholt.

Nun bin ich mir aber trotzdem etwas unsicher, ob ich die alleine lassen kann oder nicht ? Wenn es in meinem Haus stattfindet, habe ich die Verantwortung. Ich vertraue meiner Tochter, habe sie bisher auch auf private Partys gehen lassen, habe mir zwar schon Gedanken gemacht was Alkohol usw. angeht, aber habe weder die Eltern kontaktiert noch dort genau nachgefragt

Gibt mir mal bitte etwas Input....

chick ist gerade online Supermutti!!!

Standard Re: wenn 15 jährige eine Party feiern

Aus jetziger Sicht kann ich mir echt nicht vorstellen, eine Horde 15-jähriger alleine zu lassen.

Mairegen ist offline Legende

15 Jugendliche wären mir etwas viel.
    Da würde ich wohl eher nicht beruhigt weggehen. Also nicht bei einer 15jährigen. Ich hätte Bedenken, dass sie ungünstige Dynamiken bei so vielen einfach nicht mehr steuern kann.

Zitat Zitat von Mairegen Beitrag anzeigen
    Da würde ich wohl eher nicht beruhigt weggehen. Also nicht bei einer 15jährigen. Ich hätte Bedenken, dass sie ungünstige Dynamiken bei so vielen einfach nicht mehr steuern kann.
    Das sehe ich auch so...
    cloudlight gefällt dies

Strickli ist gerade online Legende

Ich galt im Freundeskreis meiner Kinder durchaus als Mutter, bei der viel möglich war. Aber das wären mir zu viele zu junge Kinder alleine. Ich würde in Reichweite bleiben.
    tanja73 und Duplo72 gefällt dies.

Gast

Nenn mich Spießer, aber ich bliebe daheim, notfalls im Schlafzimmer mit Laptop und Verpflegung.

Du hast, wenn ich das nicht verwechsel, immer mal wieder geschrieben, wie "wild" sie ist....

Aber natürlich kannst nur Du beurteilen, ob sie so eine Veranstaltung im Griff hat. Selbst wenn sie nüchtern bleibt, muss das für den Rest nicht gelten.
    skala_rachoni gefällt dies

Sylta ist offline sturmerprobt

allein lassen eh nicht

eine Bekannte hat eine 15jährige Tochter
    die erzählte, feiern geht nur noch mit einer Art Muttizettel, auf dem die Gastgebereltern von den Eltern der Gäste aus der Verantwortung genommen werden

du kannst aufpassen wie ein Schießhund, wenn sich einer abschießen will, dann schafft er das
    auch unbeabsichtigte Abschüsse passieren in dem Alter
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

Zitat Zitat von Fred Beitrag anzeigen
    Nenn mich Spießer, aber ich bliebe daheim, notfalls im Schlafzimmer mit Laptop und Verpflegung.

Du hast, wenn ich das nicht verwechsel, immer mal wieder geschrieben, wie "wild" sie ist....

Aber natürlich kannst nur Du beurteilen, ob sie so eine Veranstaltung im Griff hat. Selbst wenn sie nüchtern bleibt, muss das für den Rest nicht gelten.
    ja sie ist wild...ich hatte ja die Hoffnung dass meine 18 jährige dabei ist, dann wäre ich beruhigter, aber die ist bei ihrem Freund heute Abend

Gast

Zitat Zitat von Mairegen Beitrag anzeigen
    Meine Freundin hat mir unlängst erzählt, dass wir beide auf einer Party mal das Waschbecken im Gästeklo abgerissen haben. Mit zarten 16

Das hatte ich verdrängt. Örks.

Ist das die Tochter, die gern spontane Ideen hat, die nicht immer die besten sind?

Wenn ja, dann würde ich auf jeden Fall daheim bleiben.
    tanja73 gefällt dies