Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
Like Tree21gefällt dies

Thema: Warum bucht man 1.Klasse Ruheabteil

Schiri ist offline Legende

Standard Warum bucht man 1.Klasse Ruheabteil

Als Familie mit kleinem Kind und als Gruppe lauter Männer?
    Mich stört beides nicht sehr, weil es in meinem Abteil ruhig ist, die sind in den Nachbar Abteilen. ( das Kind würde mich eh nicht stören, aber wenn die Gruppe Männer, die wie ein Junggesellenabschied klingt, in meinem Anteil wären, würde es mich schon stören)

Moorhuhn ist offline Legende

Standard Re: Warum bucht man 1.Klasse Ruheabteil

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Mich stört beides nicht sehr, weil es in meinem Abteil ruhig ist, die sind in den Nachbar Abteilen. ( das Kind würde mich eh nicht stören, aber wenn die Gruppe Männer, die wie ein Junggesellenabschied klingt, in meinem Anteil wären, würde es mich schon stören)
    Weil alle anderen 1. Klasse-Abteile schon ausgebucht waren und man in der zweiten Klasse nicht gerade ein Großraumabteil unterhalten wollte?
    Schiri gefällt dies

Nein, ich ziehe nicht um und nein, ich kaufe keinen neuen Herd!

Distelfalter ist offline Carpal Tunnel

Vielleicht solltest du die Männer fragen ?
    Schiri gefällt dies

Strickli ist offline Legende

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    1. Klasse weiß ich nicht. aber in der zweiten Klasse wurden wir auch schon mal in den Ruhebereich gebucht, ohne dass wir das gewollt hätten. Und ja, das fand ich für uns als Familie ziemlich doof (ich weiß ja nicht, an welcher Stelle wir da was bei der Reservierung übersehen haben, gemerkt haben wir es erst im Zug).
    Schiri und Zickzackkind gefällt dies.

Aoraki ist offline Vogel Gottes

Wenn ich es wäre: weil man bei der Buchung nicht drauf geachtet hat. Wahlweise, weil es kein anderes gab, oder weil es einem egal ist.
    Schiri gefällt dies

Zitat Zitat von Distelfalter Beitrag anzeigen
    Vielleicht solltest du die Männer fragen ?
    Wenn die in meinem Anteil gewesen wären, hätte ich das vielleicht gemacht, so habe ich mich nur gewundert die haben von München bis Frankfurt durchgehend Rafa gemacht. Nichts Schlimmes, einfach nur sehr laut.

Zitat Zitat von Moorhuhn Beitrag anzeigen
    Weil alle anderen 1. Klasse-Abteile schon ausgebucht waren und man in der zweiten Klasse nicht gerade ein Großraumabteil unterhalten wollte?
    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    1. Klasse weiß ich nicht. aber in der zweiten Klasse wurden wir auch schon mal in den Ruhebereich gebucht, ohne dass wir das gewollt hätten. Und ja, das fand ich für uns als Familie ziemlich doof (ich weiß ja nicht, an welcher Stelle wir da was bei der Reservierung übersehen haben, gemerkt haben wir es erst im Zug).
    Zitat Zitat von Aoraki Beitrag anzeigen
    Wenn ich es wäre: weil man bei der Buchung nicht drauf geachtet hat. Wahlweise, weil es kein anderes gab, oder weil es einem egal ist.
    Die erste Klasse ist nicht überfüllt. Aber stimmt, ich bin mit den Kindern auch schon mal in ein Ruheabteil gebucht worden, seitdem achte ich drauf.

Gast

Warum stört Dich das Kind nicht?
    Schiri gefällt dies

Schneehase ist gerade online frühvergreist+userdement

Zitat Zitat von Fred Beitrag anzeigen
    Vielleicht schläft es?
    Schiri gefällt dies

tanja73 ist offline Urgestein

Zitat Zitat von Fred Beitrag anzeigen
    Bei mir ist es z. B. so, dass mich Kinder bzw. deren Lärm wirklich nicht so schnell stören. Ich habe da ein dickes Fell und kann das gut ausblenden.
    Bei Männerlärm im Ruheabteil wäre meine Schmerzgrenze viel, viel eher erreicht.

Ist nicht logisch, ist aber so.
    In der alten Wohnung hatten wir Nachbarn mit 3 Kindern (Kindergarten- und Grundschulalter), viele Spielgeräte/Spielzeug im Garten, viel weiterer Kinderbesuch, natürlich mit entsprechendem Geräuschpegel, hat mich nie gestört, selbst wenn ich lesend auf dem Balkon saß.
    Die zugehörige Mutter hatte ein Organ an sich, dass mir die Haare zu Berge stehen ließ. Wenn die da im Garten rumgebrüllt (für sie war es wahrscheinlich kein Brüllen) hat, musste ich reingehen.

Ich könnte gut neben einem Spielplatz wohnen, nur die Eltern müssten die Klappe halten .
    antin, Maumau und Schiri gefällt dies.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg