Seite 3 von 14 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 136
Like Tree136gefällt dies

Thema: Ausgenutzt? Eure Meinungen bitte

  1. #21
    Avatar von .PMS.
    .PMS. ist offline old hand
    Registriert seit
    06.04.2018
    Beiträge
    1.164

    Standard Re: Ausgenutzt? Eure Meinungen bitte

    Zitat Zitat von Hajuka Beitrag anzeigen
    Ich sehe, ich komme um das Ansprechen nicht herum. Wie auch.
    Nur - was ich geben kann, ohne mich dabei ausgenutzt zu fühlen, das muss ich mir noch überlegen.
    (Die Strecke ist von uns aus tatsächlich zu weit mit dem Rad, sie wohnt von ihrer Seite aus näher dran, sonst würde ich auch hinradeln und bei mir ist es auch eine Zeitfrage. Jede halbe Stunde ist kostbar, da ich neben der Arbeit noch den Haushalt und einiges andere schmeißen muss...)
    Warum hast Du diesen Vorschlag gemacht?

  2. #22
    Lleanora ist gerade online Legende
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    20.678

    Standard Re: Ausgenutzt? Eure Meinungen bitte

    Wenn es dich stört sprich es an.

    Mir persönlich wäre es wenn ich eh fahre egal, ob ich 2 Kinder aufsammle, wenn es nur ein kleiner Umweg ist. Ich würde da auch keine Gegenleistung erwarten.

    Von Euch ist es zu weit um mit dem Rad zu fahren? Ansonsten wäre das vielleicht ja auch ne Möglichkeit.

    In den Sommerferien hab ich eine Woche lang die 2 Mädels einer Familie die ich nur vom sehen kenne und die eine Straße weiter wohnen von den Ferienspielen heim gefahren, weil der Mann Spätschicht hatte und die Mutter kein Auto.
    Habe eine Zeit lang immer das Nachbarsmädchen mit zum Training genommen usw. Dafür wurde meine Große in den gleichen Ferienspielen eine andere Mutter meine Tochter morgens abgeholt und hingefahren, wenn ich arbeiten musste, weil mein Mann sie sonst zu Fuß hätte bringen müssen und sie nur einen kleinen Umweg fahren musste. Als kleines Dankeschön hat sie von uns am letzten Tag etwas zu naschen bekommen.
    Zickzackkind gefällt dies

  3. #23
    Hajuka ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    31.07.2018
    Beiträge
    61

    Standard Re: Ausgenutzt? Eure Meinungen bitte

    Zitat Zitat von .PMS. Beitrag anzeigen
    Ich finde es ausserdem keine Sache, bei der grossartig Dankbarkeit oder Wertschaetzung gezeigt werden muessen - Du wolltest die doch fahren, davor sind die ja wunderbar zu Fuss zum Turnen gekommen.
    Sie hat schon gesagt, dass ihr das Hinbringen langsam zuviel wird. Ab und zu hat auch ihre Schwester sie hingebracht. Aber die wolle sie nicht immer fragen.

  4. #24
    cosima ist offline Urgestein
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    94.593

    Standard Re: Ausgenutzt? Eure Meinungen bitte

    Zitat Zitat von Hajuka Beitrag anzeigen
    Sie hat schon gesagt, dass ihr das Hinbringen langsam zuviel wird. Ab und zu hat auch ihre Schwester sie hingebracht. Aber die wolle sie nicht immer fragen.
    und da bist du eingesprungen weil ... ??

  5. #25
    Avatar von .PMS.
    .PMS. ist offline old hand
    Registriert seit
    06.04.2018
    Beiträge
    1.164

    Standard Re: Ausgenutzt? Eure Meinungen bitte

    Zitat Zitat von Hajuka Beitrag anzeigen
    Sie hat schon gesagt, dass ihr das Hinbringen langsam zuviel wird. Ab und zu hat auch ihre Schwester sie hingebracht. Aber die wolle sie nicht immer fragen.
    Also hat sie Dich drum gebeten? Faende ich ne etwas andere Situation, aber trotzdem - verschwende da nicht zuviel Gehirnschmalz drauf und sag ihr halt ab. Ist echt kein Ding.

  6. #26
    Registriert seit
    06.02.2012
    Beiträge
    15.736

    Standard Re: Ausgenutzt? Eure Meinungen bitte

    Zitat Zitat von .PMS. Beitrag anzeigen
    Jetzt auf einmal ist die Frau in einer Bringschuld wegen Einseitigkeit und soll sich irgendwelche Vorschlaege uberlegen. Da schwingt so ein Unterton mit, den ich nicht ok finde, wenn einer aus eigenem Antrieb solche Vorschlaege macht. Sie soll einfach beim naechsten Mal sagen, dass sie heute nicht kann und fuer die Zukunft draus lernen, dass man anderen Leute nix anbietet, wenn so schnell enttaeuschte Erwartungen draus entstehen.
    Wo findest du ist da eine „Bringschuld“ formuliert? Und die TE findet es doch einseitig...

  7. #27
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Legende
    Registriert seit
    01.05.2015
    Beiträge
    13.687

    Standard Re: Ausgenutzt? Eure Meinungen bitte

    Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    und da bist du eingesprungen weil ... ??
    Weil sie nett sein wollte und nicht damit gerechnet hat, dass das eine Dauereinrichtung wird. Das kenne ich auch - manchmal merkt man erst hinterher die Einschränkung


    99/02/07/13

  8. #28
    Hajuka ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    31.07.2018
    Beiträge
    61

    Standard Re: Ausgenutzt? Eure Meinungen bitte

    Zitat Zitat von jingle Beitrag anzeigen
    wie weit ist denn "der kleine umweg" für dich?
    Bei Hin- und Rückfahrt je zehn Minuten. Klingt nicht viel, summiert sich aber.

  9. #29
    Avatar von .PMS.
    .PMS. ist offline old hand
    Registriert seit
    06.04.2018
    Beiträge
    1.164

    Standard Re: Ausgenutzt? Eure Meinungen bitte

    Zitat Zitat von Teilzeithippie Beitrag anzeigen
    Wo findest du ist da eine „Bringschuld“ formuliert? Und die TE findet es doch einseitig...
    "ich finde das etwas einseitig... .hast Du einen Vorschlag....?"

  10. #30
    cosima ist offline Urgestein
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    94.593

    Standard Re: Ausgenutzt? Eure Meinungen bitte

    Zitat Zitat von Hajuka Beitrag anzeigen
    Bei Hin- und Rückfahrt je zehn Minuten. Klingt nicht viel, summiert sich aber.
    und genau so kannst du das ja sagen "du, auf Dauer ist mir das zu viel"
    Und je nachdem kannst du ja anmerken dass du das im AUSNAHMEFALL schon mal machen kannst aber nicht jedes Mal.
    Was Ausnahmefall ist definierst du selber. Totales Mistwetter vielleicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •