Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
    Strickli ist offline Legende

Standard Re: Ausschabung starke Blutung + Spirale

Zitat Zitat von termin2004 Beitrag anzeigen
    Hallo ihr lieben,

gestern hatte ich Termin bei einer anderen Frauenärztin in der Hoffnung, dass sie die Spirale ziehen kann. Aber nach langem probieren und verschiedenen Zangen musste sie mir leider auch sagen dass sie sie nicht raus bekommt.

Sie hat dann mit einer Kollegin gesprochen und mir eine Überweisung gegeben auf der sie geschrieben hat: Hypermenorrhoe + IUP, Behandlung: Abrasio (Ausschabung).

Dadurch dass sie das so auf die Überweisung geschrieben hat, übernimmt die Kosten die Krankenkasse.
    Jetzt meine Frage: Hatte jemand schon mal eine Ausschabung? Wie läuft das so ab? Ich möchte gerne dass die Spirale entfernt wird, da wir einen Kinderwunsch haben. Wie sieht es damit nach der Ausschabung aus? Problemlos möglich? Wie ist der Zyklus danach?

Freue mich über antworten

Gruß Termin2004
    Ich hatte vor vier Jahren eine Ausschabung wegen eines Myoms, das starke Blutungen verursachte. Um halb neun war ich noch in der Vorbereitung, um kurz nach neun war ich wieder wach, um viertel nach neun wurde mir langweilig, um elf durfte ich nach Hause gehen. Beschwerden hatte ich keine; als ich die Klinik verließ, hatte es schon aufgehört zu bluten.

Ich hatte nur eine Ausschabung nach einer Fehlgeburt. Die wurde unter einer kurzen Narkose ambulant durchgeführt.
    Danach hatte ich dann Blutungen und anschließend wieder einen normalen Zyklus.
    Schwanger geworden bin ich danach zwar erst nach zwei Jahren wieder, aber auch die beiden vorherigen Schwangerschaften, die mit Fehlgeburten endeten traten erst nach längerer Zeit ein, sodass ich das nicht auf die Ausschabung zurückführe. Die zweite geglückte Schwangerschaft trat nach einem halben Jahr nach Entfernung der Spirale ein.

lucillaminor ist offline Bücherwurm

Hallo ihr lieben,

gestern hatte ich Termin bei einer anderen Frauenärztin in der Hoffnung, dass sie die Spirale ziehen kann. Aber nach langem probieren und verschiedenen Zangen musste sie mir leider auch sagen dass sie sie nicht raus bekommt.

Sie hat dann mit einer Kollegin gesprochen und mir eine Überweisung gegeben auf der sie geschrieben hat: Hypermenorrhoe + IUP, Behandlung: Abrasio (Ausschabung).

Dadurch dass sie das so auf die Überweisung geschrieben hat, übernimmt die Kosten die Krankenkasse.
    Jetzt meine Frage: Hatte jemand schon mal eine Ausschabung? Wie läuft das so ab? Ich möchte gerne dass die Spirale entfernt wird, da wir einen Kinderwunsch haben. Wie sieht es damit nach der Ausschabung aus? Problemlos möglich? Wie ist der Zyklus danach?

Gruß Termin2004
    Ich hatte eine Ausschabung nach Fehlgeburt. Der Eingriff war problemlos, ich hatte hinterher kaum Blutungen und körperlich ging es mir schnell wieder gut. Der Zyklus war nach 6 Wochen wieder normal, aber ich war ja davor auch schwanger und der Hormonhaushalt musste sich erst wieder einspielen - ich denke, bei dir muss es sich halt auch einspielen, wenn ich das mit der Hypermenorrhoe richtig lese?
    Fünf Monate nach der AS war ich wieder schwanger, und wir hatten 2 Monate verhütet (war damals noch die Empfehlung).
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Zitat Zitat von jellybean73 Beitrag anzeigen
    ich hatte vor jahren eine.
    war relativ problemlos, nachher halt bauchschmerzen und ich hatte leider auch kreislaufprobleme und mir war so übel, dass ich über nacht im kh bleiben musste.
    geht aber wohl manchmal auch ambulant.
    Bei mir wurde das ambulant gemacht Ich musste morgens um 9 in der Klinik sein, zum Kaffee war ich wieder zu Hause

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

jellybean73 ist offline Urgestein

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Bei mir wurde das ambulant gemacht Ich musste morgens um 9 in der Klinik sein, zum Kaffee war ich wieder zu Hause
    Ja, das geht.
    Je nach Zustand nachher halt.
    Wenn offensichtlich ist/ wird, dass es einem nicht so gut geht, wird man eh eher nicht entlassen.

Zitat Zitat von jellybean73 Beitrag anzeigen
    Ja, das geht.
    Je nach Zustand nachher halt.
    Wenn offensichtlich ist/ wird, dass es einem nicht so gut geht, wird man eh eher nicht entlassen.
    Klar Es kann ja auch immer sein, dass man doch stärker blutet oder die Narkose nicht gut verträgt oder so

Viviane ist offline Poweruser

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Da war ich noch kürzer da. Ich musste um 8.00 h aufschlagen und war um 13.00 h mit meinem Mann Mittag essen.

Schwanger war ich 3 Monate später dann auch, ob es auch direkt danach geklappt hätte, kann ich nicht beurteilen, weil wir eine Pause eingelegt haben.

termin2004 ist offline Member

Vielen Dank für eure ganzen Antworten, sie beruhigen mich etwas.
    Ich habe am 1.März jetzt den Termin für die Ausschabung. Am Dienstag muss ich zum Vorgespräch und zur Untersuchung.

coffeemocca2 ist offline old hand

Hallo ihr lieben,

Gruß Termin2004
    Hatte heute eine . Hatte die Spirale insgesamt 6 Wochen , dann hat mein Körper sie abgestoßen .
    Seitdem immer noch Schmerzen.
    Im Ultraschall sieht man Eiter in der Gebärmutter . Hatte schon iv Antibiotika, hat nix genutzt.
    Also Ausschabung.
    Geht mir ganz gut . Ist ja ein kleiner Eingriff , mach dir keine Gedanken .

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

Zitat Zitat von coffeemocca2 Beitrag anzeigen
    Hatte heute eine . Hatte die Spirale insgesamt 6 Wochen , dann hat mein Körper sie abgestoßen .
    Seitdem immer noch Schmerzen.
    Im Ultraschall sieht man Eiter in der Gebärmutter . Hatte schon iv Antibiotika, hat nix genutzt.
    Also Ausschabung.
    Geht mir ganz gut . Ist ja ein kleiner Eingriff , mach dir keine Gedanken .
    Puh, gute Besserung!

Uschilinde Waleriane Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum
    splisch splasch & shack jour hühnerpopöchen
    maritim, nicht intim