Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
    termin2004 ist offline Member

Standard Ausschabung starke Blutung + Spirale

Hallo ihr lieben,

gestern hatte ich Termin bei einer anderen Frauenärztin in der Hoffnung, dass sie die Spirale ziehen kann. Aber nach langem probieren und verschiedenen Zangen musste sie mir leider auch sagen dass sie sie nicht raus bekommt.

Sie hat dann mit einer Kollegin gesprochen und mir eine Überweisung gegeben auf der sie geschrieben hat: Hypermenorrhoe + IUP, Behandlung: Abrasio (Ausschabung).

Dadurch dass sie das so auf die Überweisung geschrieben hat, übernimmt die Kosten die Krankenkasse.
    Jetzt meine Frage: Hatte jemand schon mal eine Ausschabung? Wie läuft das so ab? Ich möchte gerne dass die Spirale entfernt wird, da wir einen Kinderwunsch haben. Wie sieht es damit nach der Ausschabung aus? Problemlos möglich? Wie ist der Zyklus danach?

Freue mich über antworten

Gruß Termin2004

ChilangaReloaded ist offline Altes Eisen!

Standard Re: Ausschabung Hypermenorrhoe + Spirale

Ich hatte die Ausschabung, damit die Spirale gelegt werden kann.
    Leichte Narkose, halbe Stunde später war ich wieder wach.
    Völlig problemlos, nur die Klinik fand ich im Nachhinein etwas spooky. (Neu und modern, war einfach die Stimmung dort, aber ich denke, mein "Problem" war eins der ganz kleinen dort).

Zum Kinderwunsch usw. kann ich daher nichts sagen.
    Das Leben ist zu kurz für schlechten Wein

Wanda.Lismus ist offline Klimakiller

Standard Re: Ausschabung Hypermenorrhoe + Spirale

Hatte auch ne Ausschabung, weil ich noch stillte wars mit spinaler Anästhesie, das einzig Blöde war, dass ich pinkeln können MUSSTE, bevor sie mich entlassen haben.
    Das zog sich etwas länger als geplant.

termin2004 ist offline Member

Standard Re: Ausschabung starke Blutung + Spirale

Danke dir. Vielleicht kommen ja noch ein paar andere Anworten hinzu.....

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

Meine Frau hatte nach der 2. FG eine Ausschabung. Wir sollten dann 2-3 Monate warten, aber eher wegen der psychischen Belastung. Ich würde einfach einen Zyklus abwarten.

Uschilinde Waleriane Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum
    splisch splasch & shack jour hühnerpopöchen
    maritim, nicht intim

Krötenmama ist offline Pooh-Bah

Ich hatte eine ausschabung in vollnarkose wegen einer missed abortion. 12 Stunden vorher Tabletten zum weiten des muttermunds, hat allerdings nicht viel genützt.
    Mir ging's danach sofort gut, durfte nach 2 Stunden heim, keinerlei Schmerzen, minimale wässrige blutung. Man sagte mir, wir sollen den Zyklus danach verhüten. Haben wir nicht gemacht, sondern gezielt den nächsten eisprung abgepasst, der hat sowieso 6 Wochen auf sich warten lassen (hab aber immer lange erste zyklushälften). Wurde damit direkt schwanger.
    Wir sind komplett♥️ mit Kröte (7/15) und Kröterich (1/19)

jellybean73 ist offline Legende

Zitat Zitat von termin2004 Beitrag anzeigen
    Hallo ihr lieben,

gestern hatte ich Termin bei einer anderen Frauenärztin in der Hoffnung, dass sie die Spirale ziehen kann. Aber nach langem probieren und verschiedenen Zangen musste sie mir leider auch sagen dass sie sie nicht raus bekommt.

Sie hat dann mit einer Kollegin gesprochen und mir eine Überweisung gegeben auf der sie geschrieben hat: Hypermenorrhoe + IUP, Behandlung: Abrasio (Ausschabung).

Dadurch dass sie das so auf die Überweisung geschrieben hat, übernimmt die Kosten die Krankenkasse.
    Jetzt meine Frage: Hatte jemand schon mal eine Ausschabung? Wie läuft das so ab? Ich möchte gerne dass die Spirale entfernt wird, da wir einen Kinderwunsch haben. Wie sieht es damit nach der Ausschabung aus? Problemlos möglich? Wie ist der Zyklus danach?

Gruß Termin2004

ich hatte vor jahren eine.
    war relativ problemlos, nachher halt bauchschmerzen und ich hatte leider auch kreislaufprobleme und mir war so übel, dass ich über nacht im kh bleiben musste.
    geht aber wohl manchmal auch ambulant.

viola5 ist gerade online Carpal Tunnel

Ich hatte mehrere Ausschabungen, teis nach Fehlgeburten, teils wegen Endometriose.

Nach zweien wurde ich schon im zweiten Zyklus geplant schwanger.

Dr. Quinn ist offline 8 Richtige beim DoRä! :-)

Ich hatte eine im Dezember mit Vollnarkose. War völlig problemlos, ich war anschliessend topfit und nach 2 Stunden wieder zu Hause. Schmerzen hatte ich gar keine, aber dann noch ca. 2 Wochen leichte Nachblutungen.
    Wegen Schwangerschaft kann ich leider nix sagen, bei mir wurde es wegen eines Myoms gemacht und ich bin schon in den Wechseljahren.

Hallo ihr lieben,

Gruß Termin2004

Cafetante ist offline Wibbelchen

Danke dir. Vielleicht kommen ja noch ein paar andere Anworten hinzu.....
    Ausschabung nach Fehlgeburt. Aussage vom Doc: Ruhig loslegen, jetzt ist alles optimal sauber

hat zweimal geklappt

Ich habe keine Freunde
    Ich habe eine ausgewählte Sammlung an Irren
    Und ich liebe jeden Einzelnen von ihnen.

[/CODE]