Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 88
Like Tree56gefällt dies

Thema: Robuste Zeugnismappe

Saxony ist offline old hand

Standard Robuste Zeugnismappe

Hier gab es ja gerade Zeugnisse und Tochters Zeugnismappe löst sich in ihre Einzelteile auf.
    Dies ist seit der Einschulung nun schon die 3. Mappe und so langsam weiß ich nicht mehr auf was man beim Kauf noch achten soll.

In der Mappe zur Einschulung waren nicht ausreichend Folie drin und es ließen sich auch keine ergänzen. Die 2. Mappe war so eine Art Ringbuch, da waren schnell die Löcher der Folien gerissen. Vor zwei Jahren haben wir eine gebundene Mappe gekauft, aber die Bindung bestand nur aus gebundenen Folien welche mittig in der Mappe festgeklebt waren. Und die Klebestelle war bereits im letzten Jahr lose.

Was haben eure Kinder denn für Zeugnismappen? Haben die bei euch seit der 1. Klasse gehalten?

So unendlich traurig

weberin1971 ist offline Legende

Standard Re: Robuste Zeugnismappe

Ich habe bei Leitz create! einen Ordner printen lassen, mit einem Klassenfoto...
    http://www.eltern.de/forenticker/show/8341

Wir waren VIER Jahre lang Reboarder - nu guckt er nach vorn...

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

Es ist eine Art Ringbuch und wurde von der Schule besorgt. Darin sammeln sich nunmehr Zeugnisse aus 12 Schuljahren. Und vermutlich kommt selbst der Facharbeiterbrief (gibts sowas heute noch?) auch noch mit rein. Bisher sind keine defekten Stellen zu verzeichnen.

Ich mein, das Teil steht das ganze Jahr im Schrank. Wurde nur zum Zeugnistag mit in die Schule genommen, Zeugnis rein, daheim abgegeben. Ach und am ersten Schultag dann nochmal um das unterzeichnete Zeugnis vorzuzeigen. Dann stand es wieder Monate lang daheim im Schrank rum. Ich kann mir gar nicht vorstellen, was da groß kaputt gehen soll.
    tanja73, Foxlady, Gast und 1 anderen gefällt dies.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Gast

Sohn wurde 2011 eingeschult und hat von der Sparkasse eine Zeugnismappe geschenkt bekommen. Da ist noch nichts dran.

Meine Mappe, ein stinknormaler Schnellhefter, wurde 1992 letztmalig befüllt. Erst beim Umzug im Dezember, als ich ihn mal wieder zur Hand nahm, bröckelte das Plastikdeckblatt ab.

Was macht Ihr mit der Mappe? Die steht oder liegt doch vermutlich 363 Tage im Schrank.

(ich würde dafür auch nicht unbedingt viel Geld ausgeben wollen).

Saxony ist offline old hand

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Es ist eine Art Ringbuch und wurde von der Schule besorgt. Darin sammeln sich nunmehr Zeugnisse aus 12 Schuljahren. Und vermutlich kommt selbst der Facharbeiterbrief (gibts sowas heute noch?) auch noch mit rein. Bisher sind keine defekten Stellen zu verzeichnen.

Ich mein, das Teil steht das ganze Jahr im Schrank. Wurde nur zum Zeugnistag mit in die Schule genommen, Zeugnis rein, daheim abgegeben. Ach und am ersten Schultag dann nochmal um das unterzeichnete Zeugnis vorzuzeigen. Dann stand es wieder Monate lang daheim im Schrank rum. Ich kann mir gar nicht vorstellen, was da groß kaputt gehen soll.
    Naja, erst mal wird es ja zu den Großeltern mitgenommen, die nicht hier wohnen. Also macht die Mappe jedes Halbjahr zwei Reisen mit
    Sonst steht es natürlich bei uns auch nur im Schrank, aber schon nach einigen Malen anschauen waren entweder die Folienlöcher gerissen oder es vielen alle Folien heraus.

Jetzt liebäugel ich mit dieser Variante:

https://www.amazon.de/Roth-Zeugnisma...EC3F8XQ73R0R6G

So unendlich traurig

ChilangaReloaded ist offline Altes Eisen!

Ordner ausm Laden, Zeugnis in Hülle und abheften.

Hab grad die Befürchtung, schon wieder was verpasst zu haben in meiner Blase
    Die Schule bietet Hefter an für 8 EUR, da habe ich allerdings ne kleine Sperre. Wozu brauch ich die?!
    Fred gefällt dies
    Das Leben ist zu kurz für schlechten Wein

maigloeckchen ist offline Urgestein

braucht es dafür eine besondere mappe und was passiert damit, daß die bei euch in serie kaputtgehen? wir haben cliphefter, die wurden 2 mal im jahr in die hand genommen, der clip gelöst, das neue zeugnis eingelegt, clip geschlossen, ab ins regal
    HeiligerHafen gefällt dies
    das schlimme an klugscheißern ist, manchmal haben sie recht.

ChilangaReloaded ist offline Altes Eisen!

Zitat Zitat von Saxony Beitrag anzeigen
    Naja, erst mal wird es ja zu den Großeltern mitgenommen, die nicht hier wohnen. Also macht die Mappe jedes Halbjahr zwei Reisen mit
    Sonst steht es natürlich bei uns auch nur im Schrank, aber schon nach einigen Malen anschauen waren entweder die Folienlöcher gerissen oder es vielen alle Folien heraus.

Jetzt liebäugel ich mit dieser Variante:

https://www.amazon.de/Roth-Zeugnisma...EC3F8XQ73R0R6G
    Wofür man sein Geld ausgeben kann *staun*
    Das Leben ist zu kurz für schlechten Wein

maigloeckchen ist offline Urgestein

Zitat Zitat von Saxony Beitrag anzeigen
    zeugnis einscannen, per mail schicken?
    das schlimme an klugscheißern ist, manchmal haben sie recht.

advena ist gerade online Legende

Die bekamen von der Sparkasse einen Plastikschnellhefter zur Einschulung und der hat bis heute gehalten. Was soll daran kaputt gehen? Die Kinder benutzen die Mappe 2x im Jahr. Sowas hält doch ein Leben lang - ausser das Plastik zerbröselt.
    Foxlady gefällt dies
    Alle meine Beiträge in diesem Forum bilden meine persönliche Meinung ab. Sie sind nicht verallgemeinernd und meine Ansichten müssen nicht mit denen anderer übereinstimmen. Dieser Grundsatz gilt immer, sofern nicht im Beitrag explizit anders gekennzeichnet.