Seite 5 von 36 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 352
Like Tree272gefällt dies

Thema: "Alles super gut"

  1. #41
    RoseT ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: "Alles super gut"

    Zitat Zitat von Mairegen Beitrag anzeigen
    Mir wurde das mal von einer Freundin vorgeworfen, dass ich ihr Probleme nicht erzählen möchte und immer so tue, als ob alles super wäre.

    Ich dagegen wollte mit ihr keine Probleme besprechen, weil sie so sehr darauf lauerte, dass etwas schief geht.

    Gut, ich bin jetzt ohnehin nicht der große Problemwälzer, aber wenn dann eben eher nicht mit ihr. Ich hatte immer das Gefühl, sie empfindet Genugtuung, wenn sie von meinen Problemen hört.
    So ist meine Schwiegerfamilie auch. Da wird z.T. richtig nach Problemen gesucht. Da wird dann an der Kaffeetafel erzählt, dass die xy heiratet und das auch sehr schön ist, ABER... irgendwas fällt ihnen immer ein. Ich erzähle ihnen nur sehr ungern was, weil selbst schon gelöste Probleme nochmal durchgekaut werden und man ja sowieso nur ganz großes Glück hatte, dass das Problem gelöst werden konnte.

  2. #42

    User Info Menu

    Standard Re: "Alles super gut"

    Zitat Zitat von korianders Beitrag anzeigen
    Ich möchte vor allem, dass meine Freund*innen Lust haben, ehrlich zu mir zu sein.
    Ich kann leider nur einmal liken....
    Hundnas gefällt dies

  3. #43

    User Info Menu

    Standard Re: "Alles super gut"

    Zitat Zitat von RoseT Beitrag anzeigen
    So ist meine Schwiegerfamilie auch. Da wird z.T. richtig nach Problemen gesucht. Da wird dann an der Kaffeetafel erzählt, dass die xy heiratet und das auch sehr schön ist, ABER... irgendwas fällt ihnen immer ein. Ich erzähle ihnen nur sehr ungern was, weil selbst schon gelöste Probleme nochmal durchgekaut werden und man ja sowieso nur ganz großes Glück hatte, dass das Problem gelöst werden konnte.
    Das wären halt keine Freundschaften...

  4. #44
    Avatar von Hundnas
    Hundnas ist offline Furry

    User Info Menu

    Standard Re: "Alles super gut"

    Zitat Zitat von Teilzeithippie Beitrag anzeigen
    Das würde für mich den Unterschied machen. Wenn jemand zu allem „alles gut“ (und so habe ich das im EP verstanden) sagt und mehr nicht dazu sagt, dann entsteht bei mir der Eindruck, er mag nicht darüber reden. Wenn das so häufig geschieden, dass ich den Eindruck habe, da entsteht gar keine Verbindung dann spreche ich es an und dann wird man sehen, ob das doch nur eine Bekanntschaft ist und an der Oberfläche bleibt oder doch etwas tieferes wie eine Freundschaft. Ich kann beides, aber dann hätte ich Klarheit.
    Eben, das muss ja nichts schlechtes sein. Aber emotionale Distanz und echte Freundschaft passen selten gut zusammen.
    Teilzeithippie, Gast, Gast und 1 anderen gefällt dies.

  5. #45
    schneckele13 ist offline Ptit escargot

    User Info Menu

    Standard Re: "Alles super gut"

    Zitat Zitat von Falconheart Beitrag anzeigen
    Weil du das nicht erträgst?
    Genau, ich kann es nicht ertragen
    Ich liebe Küchentischpsychologie
    LG Schneckele13 mit

    06er Sommerkind
    08er Herbstkind
    12er Winterkind

  6. #46
    advena ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: "Alles super gut"

    Zitat Zitat von tigger Beitrag anzeigen
    Sie schreibt, es geht um den ehemaligen besten Freund des Mannes.

    Männer sind da anders. Die zerkauen nicht alles mit Freunden.
    Denen sind Gemeinsamkeiten wichtiger als Austausch über die Schulmacken der Kinder.

    Dass dann ausgerechnet deren Frau auch IHRE sehr gute Freundin wird, also im Sinne von Vertraute.....naja...kann sein, ist aber nicht sooo wahrscheinlich.

    Ich schätze einfach, es waren keine so engen Freunde, wie Du sie dann Freunde genannt hättest, sondern halt einfach "nur Freunde" im Sinne von "wir kennen uns gut und unternehmen was gemeinsam".
    Also weniger intim. Weißt Du, was ich meine?
    So in der Art stelle ich es mir auch vor. Schneckele hat vielleicht mehr reininterpretiert.
    Ich geb zu, ich bin auch jemand, der nicht so eng mit Freunden sein will. Ich kann gut mit Leuten mal einen Abend oder so ne gute Zeit gemeinsam haben, ohne dass man zu sehr vertraut sein muss. Mir wird sowas auch schnell zu eng und beuge dann einer zu großen Intimität mit Fassade vor, so dass erst gar keine Diskussionen aufkommen. Ich mach nach aussen wohlüberlegt dicht.
    Männerfreundschaften sind eh anders nach meiner Beobachtung.
    Gast gefällt dies
    Alle meine Beiträge in diesem Forum bilden meine persönliche Meinung ab. Sie sind nicht verallgemeinernd und meine Ansichten müssen nicht mit denen anderer übereinstimmen. Dieser Grundsatz gilt immer, sofern nicht im Beitrag explizit anders gekennzeichnet.

  7. #47
    Gast Gast

    Standard Re: "Alles super gut"

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich weiß schon, was du mit Fassade meinst. Aber ich empfinde zum Beispiel mein eigenes Leben als so rundherum gut, dass ich schon mal über Kleinigkeiten schimpfe, aber im Gespräch mit Freunden auch meistens sagen kann, dass alles gut läuft - ohne dass das Fassade wäre. Es fühlt sich halt für mich so an.
    Wenn aller im Leben gut läuft, ist es ja auch ok. Über ein ehrliches "alles super" kann ich mich auch ehrlich mitfreuen.
    Für die besagte Freundin war aber die Fassade wichtiger als Ehrlichkeit. Und ganz wichtig war, was die Nachbarn sonst denken könnten...
    Da war ich irgendwann raus.

  8. #48
    schneckele13 ist offline Ptit escargot

    User Info Menu

    Standard Re: "Alles super gut"

    Zitat Zitat von tigger Beitrag anzeigen
    Sie schreibt, es geht um den ehemaligen besten Freund des Mannes.

    Männer sind da anders. Die zerkauen nicht alles mit Freunden.
    Denen sind Gemeinsamkeiten wichtiger als Austausch über die Schulmacken der Kinder.

    Dass dann ausgerechnet deren Frau auch IHRE sehr gute Freundin wird, also im Sinne von Vertraute.....naja...kann sein, ist aber nicht sooo wahrscheinlich.

    Ich schätze einfach, es waren keine so engen Freunde, wie Du sie dann Freunde genannt hättest, sondern halt einfach "nur Freunde" im Sinne von "wir kennen uns gut und unternehmen was gemeinsam".
    Also weniger intim. Weißt Du, was ich meine?
    Die Männer waren echt während des Studium sehr sehr sehr dicke. Waren jedes Jahr mindestens einmal im Urlaub. Er war unser Trauzeuge, ist Pate eines unserer Kinder.
    Mein Mann hatte immer mehr Kontakt zu ihm als ich zu ihr. Das ist jetzt aber alles vorbei. Meinen Mann trifft das wirklich.
    LG Schneckele13 mit

    06er Sommerkind
    08er Herbstkind
    12er Winterkind

  9. #49
    Avatar von Diamant
    Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: "Alles super gut"

    Zitat Zitat von tigger Beitrag anzeigen
    Männer sind da anders. Die zerkauen nicht alles mit Freunden.
    Denen sind Gemeinsamkeiten wichtiger als Austausch über die Schulmacken der Kinder.
    Ich bin ein Mann
    rastamamma gefällt dies
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN


  10. #50
    N.Iemand Gast

    Standard Re: "Alles super gut"

    Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen
    Bei meiner Freundin ist das Wetter dann halt wieder soooo schlecht, dass es sehr spektakulär ist: Wolkenbrüche, Sturm, dass man dachte, man fliegt weg...(bei mir ist das dann mistiger Wing, 3 Grad und Nieselregen - und damit einfach scheiße )
    *gg*

    Die Kehrseite.

Seite 5 von 36 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •