Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 47
Like Tree42gefällt dies

Thema: Thermomix

Standard Re: Thermomix

Ich versteh die Frage nicht so richtig. Vorausgesetzt, ich würde Geschenke in diesem Wert machen wollen, und die Schwiegertochter hätte sich einen gewünscht, würde ich den kaufen ohne im Forum zu fragen.
    Ungewünscht würde ich keinen verschenken, egal was das Forum sagt, ich würde ja auch keinen wollen.

Aber das scheint ein lustiges Forum zu sein, wo man von Thermomix auf Milchtopf kommt. Fast wie hier.
    xantippe und Schradler gefällt dies.
    LG
    Schlüsselsucherin

Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

Zitat Zitat von Schluesselsucherin71 Beitrag anzeigen
    Ich versteh die Frage nicht so richtig. Vorausgesetzt, ich würde Geschenke in diesem Wert machen wollen, und die Schwiegertochter hätte sich einen gewünscht, würde ich den kaufen ohne im Forum zu fragen.
    Ungewünscht würde ich keinen verschenken, egal was das Forum sagt, ich würde ja auch keinen wollen.

Aber das scheint ein lustiges Forum zu sein, wo man von Thermomix auf Milchtopf kommt. Fast wie hier.
    Ah, ja. Ich habs ergänzt. Die Schwiegertochter wünschte sich so ein Teil.

Ich hab mich sofort heimisch gefühlt.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Temporär ist offline Carpal Tunnel

Es gibt elektrische Milchkochtöpfe ?

Wenn ich jemals eine Schwiegertochter habe, schenk ich der keine Haushaltsgeräte.
    Sondern nur meinem Sohn.
    Und den weise ich persönlich ein, wie er die zu benutzen hat .

advena ist offline Legende

Küchenmaschinen sind der Eros der Hausfrau!

Ich selber könnte mit nem TM nix anfange, weil ich anders koche, aber andere sind anders drauf. Klar ist der teuer. Aber wenn ich anfange zu überlegen ob ich mir doch ne Kenwood oder ne Ankarsrum kaufen möchte, dann befinde ich mich preislich mit Zubehör in derselben Region. Insofenr soll doch jeder halten wie er will.
    Einen Milchtopf (also wahrscheinlich ist damit ein Simmertopf gemeint?) zu verschenken anstelle eines TM ist

Ich bin froh, dass bei uns in der Familie meine Eltern bzw. auch dann meine SM immer nur Geld verschenkten und wir damit kaufen konnten, was wir wollten. Allerdings waren das jetzt keine so hohen Beträge einfach so. Zweckgebunden hat mein Vater auch mehr gegeben. Mein E-Piano das seinerzeit satte 5000 DM kostete und nachdem wir das Haus gekauft und umgebaut hatten geldlich absolut gar nicht drin war. Da könnte man auch argumentieren, dass eine Mundharmonika vielleicht auch gereicht hätte.
    Alle meine Beiträge in diesem Forum bilden meine persönliche Meinung ab. Sie sind nicht verallgemeinernd und meine Ansichten müssen nicht mit denen anderer übereinstimmen. Dieser Grundsatz gilt immer, sofern nicht im Beitrag explizit anders gekennzeichnet.

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Da waren auch einige dabei. Sogar ungewünscht. Was ich auch schon wieder schräg fände.
    Mein Mann würde mir sehr gerne einen schenken Nein, gar nicht uneigennützig, nein.....
    caracho gefällt dies
    Alle meine Beiträge in diesem Forum bilden meine persönliche Meinung ab. Sie sind nicht verallgemeinernd und meine Ansichten müssen nicht mit denen anderer übereinstimmen. Dieser Grundsatz gilt immer, sofern nicht im Beitrag explizit anders gekennzeichnet.

zweiflerin ist offline Carpal Tunnel

Wie seht ihr das?

In einem anderen Forum gab's eine heftige Debatte, die mich irgendwie dann doch ratlos zurück lässt.

Schwiegermutter fragte an, was die User so vom TM halten. Sie wollte der Schwiegertochter einen schenken (die sich den auch wünscht). Es gab das übliche hin und her, wie im ErE halt auch. Irgendwann wurde nach Entscheidung der TE der Thread geschlossen. Die Entscheidung lautete, die Schwiegertochter bekommt einen Milchkochtopf und das Geld geht aufs Enkelsparbuch.

Find ich voll doof. Egal wie ich persönlich zu dem Teil stehe. Wenn ich so viel Geld ausgeben will und es gewünscht wird, würde ich es schenken. Es geht ja hier nicht um Waffen, SM-Toys oder so. Sondern um ein simples Küchengerät.

Wie hättet ihr entschieden (unter der Annahme, dass 1 T€ locker verschenkt werden können).
    Da sie im Forum nach diesem Kochtopf noch mal fragt, würde ich davon ausgehen, dass die Schwiegermutter nur mitbekommen/gehört hat, dass sich die Schwiegertochter so was wünscht, aber nicht dass explizit besprochen war, dass die Schwiegermutter ihr den ggf. schenkt.

Insofern finde ich es nicht erstaunlich, dass die Frau doch von ihrer Geschenke-Idee wegkommt, zumal es ja auch extrem teuer ist. Milchtopf - was immer das auch ist - scheint mir da vom Geschenkepreis eher angemessen.

Ich kann mir aber auch vorstellen, dass sie "Argumente" für den Milchtopf brauchte (weil der Thermomix viel zu teuer für sie ist??).

Zitat Zitat von advena Beitrag anzeigen
    Mein Mann würde mir sehr gerne einen schenken Nein, gar nicht uneigennützig, nein.....
    Kochst du so schlecht?
    Wibbelstetz78 gefällt dies

Zitat Zitat von zweiflerin Beitrag anzeigen
    Da sie im Forum nach diesem Kochtopf noch mal fragt, würde ich davon ausgehen, dass die Schwiegermutter nur mitbekommen/gehört hat, dass sich die Schwiegertochter so was wünscht, aber nicht dass explizit besprochen war, dass die Schwiegermutter ihr den ggf. schenkt.

Insofern finde ich es nicht erstaunlich, dass die Frau doch von ihrer Geschenke-Idee wegkommt, zumal es ja auch extrem teuer ist. Milchtopf - was immer das auch ist - scheint mir da vom Geschenkepreis eher angemessen.

Ich kann mir aber auch vorstellen, dass sie "Argumente" für den Milchtopf brauchte (weil der Thermomix viel zu teuer für sie ist??).
    Milchtopf ist ein doppelwandiger Topf. Der Zwischenraum wird mit Wasser gefüllt. Dadurch brennt Milch, Pudding ect. nicht an und kocht auch nicht über.

Kochst du so schlecht?
    Tja

maigloeckchen ist offline Urgestein

bääääh, jetzt habe ich einen soooo eloquenten beitrag geschrieben und dann beim korrekturlesen gesehen, daß mir die tatsache entgangen war, daß die schwiegertochter den tm gewünscht hat.

also alles auf anfang und ohne eloquenz: wenn der wunsch besteht und die finanziellen mittel vorhanden sind, ist das vorgehen der schwiegermutter schlicht blöd.
    xantippe, Martha74, Alina73 und 2 anderen gefällt dies.
    das schlimme an klugscheißern ist, manchmal haben sie recht.