Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 47
Like Tree42gefällt dies

Thema: Thermomix

Aquamarin ist offline Carpal Tunnel

Standard Re: Thermomix

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Wie seht ihr das?

In einem anderen Forum gab's eine heftige Debatte, die mich irgendwie dann doch ratlos zurück lässt.

Schwiegermutter fragte an, was die User so vom TM halten. Sie wollte der Schwiegertochter einen schenken (die sich den auch wünscht). Es gab das übliche hin und her, wie im ErE halt auch. Irgendwann wurde nach Entscheidung der TE der Thread geschlossen. Die Entscheidung lautete, die Schwiegertochter bekommt einen Milchkochtopf und das Geld geht aufs Enkelsparbuch.

Find ich voll doof. Egal wie ich persönlich zu dem Teil stehe. Wenn ich so viel Geld ausgeben will und es gewünscht wird, würde ich es schenken. Es geht ja hier nicht um Waffen, SM-Toys oder so. Sondern um ein simples Küchengerät.

Wie hättet ihr entschieden (unter der Annahme, dass 1 T€ locker verschenkt werden können).

Ich finde die Entscheidung vollkommen daneben. Wenn man jemanden beschenkt und derjenige das sich auch wünscht, dann so zu entscheiden, hat man den Sinn des Schenkens nicht verstanden. Ich muss als Schenkender nicht immer von dem Geschenk begeistert sein, der Geschenkte soll sich freuen.

Wobei ich mich auch über einen TM gefreut hätte.

HeiligerHafen ist offline Diplom-Bekloppte

Wie seht ihr das?

In einem anderen Forum gab's eine heftige Debatte, die mich irgendwie dann doch ratlos zurück lässt.

Schwiegermutter fragte an, was die User so vom TM halten. Sie wollte der Schwiegertochter einen schenken (die sich den auch wünscht). Es gab das übliche hin und her, wie im ErE halt auch. Irgendwann wurde nach Entscheidung der TE der Thread geschlossen. Die Entscheidung lautete, die Schwiegertochter bekommt einen Milchkochtopf und das Geld geht aufs Enkelsparbuch.

Find ich voll doof. Egal wie ich persönlich zu dem Teil stehe. Wenn ich so viel Geld ausgeben will und es gewünscht wird, würde ich es schenken. Es geht ja hier nicht um Waffen, SM-Toys oder so. Sondern um ein simples Küchengerät.

Wie hättet ihr entschieden (unter der Annahme, dass 1 T€ locker verschenkt werden können).
    ich find das zu lustig. Das ist so ein typischer Forenkracher.
    Die Schwiegertochter wird sich sicher riesig über den Milchtopf freuen. Warum jetzt die Enkel das Geld bekommen erschließt sich mir gerade gar nicht, aber das ist halt echt typisch. Ich lache immer noch
    Liebe Grüße
    HeiligerHafen

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

Zitat Zitat von maigloeckchen Beitrag anzeigen
    bääääh, jetzt habe ich einen soooo eloquenten beitrag geschrieben und dann beim korrekturlesen gesehen, daß mir die tatsache entgangen war, daß die schwiegertochter den tm gewünscht hat.

also alles auf anfang und ohne eloquenz: wenn der wunsch besteht und die finanziellen mittel vorhanden sind, ist das vorgehen der schwiegermutter schlicht blöd.
    Danke, spart mir das Schreiben.
    Нет худа без добра.

Ich wäre nicht auf die Idee gekommen, einen TM zu kaufen, aber wenn die Schwiegertochter Geburtstag hat, bekäme nicht mein Enkelkind eine Einzahlung aufs Sparbuch.

Kicki ist offline Urgestein

Zitat Zitat von caracho Beitrag anzeigen
    Ich hab auch schon gemerkt, dass das nicht ganz uneigennützig von meinem Mann war
    lol

Ich konnte ihn überreden, keinen zu kaufen

Ich kenn mich, benutze das Ding 3-4 Mal und das war es dann :)

advena ist gerade online Legende

Zitat Zitat von caracho Beitrag anzeigen
    Ich hab auch schon gemerkt, dass das nicht ganz uneigennützig von meinem Mann war
    Mein Mann ist halt so ein technikspielkind. Frag nicht, wieviel Elektrogeräte wir bei seinem Umzug vor 5 Jahren weggetan haben , die im Haushaltselektrogerätefriedhof im Keller schlummerten. Und ich möchte nicht wieder einen neuen Umzug aufbauen.
    Zudem wir nur eine wirklich winzige Küche/Arbeitsfläche haben. Ich hab z.b. meine Getreidemühle noch in meinem Haus stehen - ich wüsste nicht wohin hier damit, auch eine neue (große und shcwere) Küchenmaschine kommt daher nicht wirklich in Frage, weil ich sie nirgendwo dauerhaft stellen kann.
    Alle meine Beiträge in diesem Forum bilden meine persönliche Meinung ab. Sie sind nicht verallgemeinernd und meine Ansichten müssen nicht mit denen anderer übereinstimmen. Dieser Grundsatz gilt immer, sofern nicht im Beitrag explizit anders gekennzeichnet.

-AppErol- ist offline love & peace

Wie seht ihr das?

Die Schenkerin war sich halt unsicher, ob sie das schenken soll und hat sich nach den zusammengetragenen Infomationen (vielleicht waren es aus der Diskussion ja nicht die einzigen, die ihr zur Verfügung standen) eine Meinung gebildet. Wozu sonst, wenn nicht für sowas, sind Foren auch gut?

Die Schenkerin darf ja selbst entscheiden, wofür sie Geld ausgibt. ICH fände eine solche Reaktion auch doof. Aber ich bin ja nicht das Maß aller Dinge. Und vielleicht ist die ST ja auch nicht böse um den Milchtopf.

We can choose to see the best in one another.
    Barack Obama, 11/9/16

Kaefer ist gerade online Carpal Tunnel

Zitat Zitat von -AppErol- Beitrag anzeigen
    Und vielleicht ist die ST ja auch nicht böse um den Milchtopf.
    Wenn sie sich einen TM gewünscht hat (und die Schwiegermutter ggf. auch signalisiert hat, dass sie den bekommt)?

Böse wäre ich auch nicht, aber ... verwundert

-AppErol- ist offline love & peace

Zitat Zitat von Kaefer Beitrag anzeigen
    Wenn sie sich einen TM gewünscht hat (und die Schwiegermutter ggf. auch signalisiert hat, dass sie den bekommt)?

Böse wäre ich auch nicht, aber ... verwundert
    Es könnte ja sein, die SM hat die ST nochmal gefragt, was sie damit überhaupt machen will. Oder die ST hat es der SM schon erzählt und die merkt nun, dass der TM völlig überzgen wäre. Deshalb meinte ich ja, dass nicht nur die Infos aus der Diskussion vorliegen müssen, um diese Entscheidung zu treffen.

We can choose to see the best in one another.
    Barack Obama, 11/9/16

tardis ist offline ... bigger on the inside.

Wie seht ihr das?

ich finde es ganz unglaublich, dass es solche menschen gibt. verrückt.
    Foxlady gefällt dies
    people assume that time is a strict progression of cause to effect, but actually, from a non-linear, non-subjective viewpoint, it's more like a big ball of wibbly-wobbly... timey-wimey... stuff.