Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 47 von 47
Like Tree42gefällt dies

Thema: Thermomix

  1. #41
    Avatar von Foxlady
    Foxlady ist offline Urgestein
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    92.314

    Standard Re: Thermomix

    Ich finde es blöd statt den TM so einen ollen Milchtopf zu schenken. Warum das Geburtstagsgeld bei Enkel landen soll verstehe ich nicht. Dem kann sie doch unabhängig vom Geburtstag was geben.
    tardis gefällt dies




  2. #42
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist gerade online Bücherwurm
    Registriert seit
    18.11.2008
    Beiträge
    70.763

    Standard Re: Thermomix

    Zitat Zitat von Temporär Beitrag anzeigen
    Es gibt elektrische Milchkochtöpfe ?

    Wenn ich jemals eine Schwiegertochter habe, schenk ich der keine Haushaltsgeräte.
    Sondern nur meinem Sohn.
    Und den weise ich persönlich ein, wie er die zu benutzen hat .

    Ich hab einen elektrischen Milchaufschäumer. Der kann auch einfach nur aufheizen ...
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  3. #43
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist gerade online Bücherwurm
    Registriert seit
    18.11.2008
    Beiträge
    70.763

    Standard Re: Thermomix

    Zitat Zitat von advena Beitrag anzeigen
    Mein Mann würde mir sehr gerne einen schenken Nein, gar nicht uneigennützig, nein.....
    Warum schenkt er sich den nicht einfach selber? Dann kann er ja auch gleich kochen
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  4. #44
    advena ist gerade online Legende
    Registriert seit
    25.07.2013
    Beiträge
    24.779

    Standard Re: Thermomix

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Warum schenkt er sich den nicht einfach selber? Dann kann er ja auch gleich kochen
    Was meinste was der momentan macht? Ich läster aber gerne über die zur Missionierung neigenden TM-Damen in unserer Gemeinde und in den Topf will er halt nicht geworfen werden

    Ausserdem passt die Art wie er kocht eh nicht wirklich zum TM. Der TM ist z.b. toll, wenn man viele Cremesuppen oder Dips macht. Von Suppen kriegt er Durchfall (sagt er) und isst praktisch nie Suppe, wenn ich mal eine koche, dann nippt er dreimal am Löffel. Dips sind ihm von der Textur oft zu breiig. Will er nicht. Ausserdem legt er immer großen Wert auf Röstaromen und kann über die unterschiedliche Bräunungsgrade von Fleisch, Gemüse oder einer Paella-Kruste ganze Referate halten. Röstaromen sind mit TM auch schon wieder gaaanz schlecht.
    Marmeladen kann man wohl gut drin kochen. Mein Mann isst aber keine Marmelade....
    Zu uns passt das Gerät einfach nicht, das ist einfach so.
    Alle meine Beiträge in diesem Forum bilden meine persönliche Meinung ab. Sie sind nicht verallgemeinernd und meine Ansichten müssen nicht mit denen anderer übereinstimmen. Dieser Grundsatz gilt immer, sofern nicht im Beitrag explizit anders gekennzeichnet.

  5. #45
    Avatar von Aoraki
    Aoraki ist offline Vogel Gottes
    Registriert seit
    06.07.2011
    Beiträge
    18.024

    Standard Re: Thermomix

    Zitat Zitat von caracho Beitrag anzeigen
    Das war aber nicht ungefragt, da sich die Schwiegertochter einen gewünscht hat. Ich wäre meiner Schwiegermutter um den Hals gefallen.
    Das war zum Zeitpunkt meines Postings noch nicht klar.

  6. #46
    Avatar von Aoraki
    Aoraki ist offline Vogel Gottes
    Registriert seit
    06.07.2011
    Beiträge
    18.024

    Standard Re: Thermomix

    Zitat Zitat von advena Beitrag anzeigen
    Mein Mann würde mir sehr gerne einen schenken Nein, gar nicht uneigennützig, nein.....
    Mein Mann stand einfach zu seiner Spinnerei und hat sich selbst einen gekauft .

  7. #47
    advena ist gerade online Legende
    Registriert seit
    25.07.2013
    Beiträge
    24.779

    Standard Re: Thermomix

    Zitat Zitat von Aoraki Beitrag anzeigen
    Mein Mann stand einfach zu seiner Spinnerei und hat sich selbst einen gekauft .
    Hätten wir problemlos Platz in der Küche, hätte er das womöglich auch gemacht. Aber er kann nicht mir meine Getreidemühle und eine große Küchenmaschine verwehren - mit Hinweis auf Platz (den wir wirklich nicht haben) und dann einen TM da hinknallen. Aber er könnte ihn ja auf nen Rollwagen ins Wohnzimmer stellen. MAcht sich bestimmt gut so zwischen den Topfpflanzen....
    Alle meine Beiträge in diesem Forum bilden meine persönliche Meinung ab. Sie sind nicht verallgemeinernd und meine Ansichten müssen nicht mit denen anderer übereinstimmen. Dieser Grundsatz gilt immer, sofern nicht im Beitrag explizit anders gekennzeichnet.

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •