Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47
Like Tree42gefällt dies

Thema: Thermomix

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

Cool Thermomix

Wie seht ihr das?

In einem anderen Forum gab's eine heftige Debatte, die mich irgendwie dann doch ratlos zurück lässt.

Schwiegermutter fragte an, was die User so vom TM halten. Sie wollte der Schwiegertochter einen schenken (die sich den auch wünscht). Es gab das übliche hin und her, wie im ErE halt auch. Irgendwann wurde nach Entscheidung der TE der Thread geschlossen. Die Entscheidung lautete, die Schwiegertochter bekommt einen Milchkochtopf und das Geld geht aufs Enkelsparbuch.

Find ich voll doof. Egal wie ich persönlich zu dem Teil stehe. Wenn ich so viel Geld ausgeben will und es gewünscht wird, würde ich es schenken. Es geht ja hier nicht um Waffen, SM-Toys oder so. Sondern um ein simples Küchengerät.

Wie hättet ihr entschieden (unter der Annahme, dass 1 T€ locker verschenkt werden können).
    Foxlady, Sommerschnee und HeiligerHafen gefällt dies.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

rocksteady ist offline Carpal Tunnel

Standard Re: Thermomix

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Wie seht ihr das?

In einem anderen Forum gab's eine heftige Debatte, die mich irgendwie dann doch ratlos zurück lässt.

Schwiegermutter fragte an, was die User so vom TM halten. Sie wollte der Schwiegertochter einen schenken. Es gab das übliche hin und her, wie im ErE hält auch. Irgendwann wurde nach Entscheidung der TE der Thread geschlossen. Die Entscheidung lautete, die Schwiegertochter bekommt einen Milchkochtopf und das Geld geht aufs Enkelsparbuch.

Find ich voll doof. Egal wie ich persönlich zu dem Teil stehe. Wenn ich so viel Geld ausgeben will und es gewünscht wird, würde ich es schenken. Es geht ja hier nicht um Waffen, SM-Toys oder so. Sondern um ein simples Küchengerät.

Wie hättet ihr entschieden (unter der Annahme, dass 1 T€ locker verschenkt werden können).
    Wie schrieb ich gerade schon: Küchenmaschinen sind ein emotional hochbesetztes Thema. Darüber kann man einfach nicht diskutieren, da muss man einfach entscheiden.
    bernadette gefällt dies

Gast

Ich bin da viel zu weit weg vom Thema . Eine Schwiegertochter die sich so ein Teil wünscht habe ich nicht und ich würde nicht auf die Idee kommen
    so etwas zu verschenken .

Sylta ist offline sturmerprobt

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Wie seht ihr das?

Schwiegermutter fragte an, was die User so vom TM halten. Sie wollte der Schwiegertochter einen schenken. Es gab das übliche hin und her, wie im ErE hält auch. Irgendwann wurde nach Entscheidung der TE der Thread geschlossen. Die Entscheidung lautete, die Schwiegertochter bekommt einen Milchkochtopf und das Geld geht aufs Enkelsparbuch.

DAS hätte im ErE auch damit enden können

Ich würde einfach schenken, ohne die Forenwelten zu fragen
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

Wenn ich das Geld hätte und das wäre ein Wunsch, würd ich gar nicht erst fragen

Ich kenne übrigens mehrere Leute, die einen TM geschenkt bekommen haben

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

Jetzt bekommt die St statt eines TMs einen Milchtopf geschenkt?
    Na, die wird sich aber freuen....
    Und wieso bekommt der Enkel das Restgeld und nicht sie?
    Und wieso treibst du dich in fremden Foren rum?
    bernadette, Fimbrethil, tropi und 7 anderen gefällt dies.

Uschilinde Waleriane Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum
    splisch splasch & shack jour hühnerpopöchen
    maritim, nicht intim

BriQ ist offline G'schaftlhuberin

Wenn sich jemand so ein Teil wünscht und wenn das Geld da ist: Schleife um den Heizmixer und ab damit!

Meine Schwester hat sich eine Kitchen Aid gewünscht und sich dafür zum Dreißigsten Geld schenken lassen - und bei meinem Bruder war es ein Kaffeevollautomat-Ferrari zum Vierzigsten.

Müsste ich beides nicht haben, aber des Menschen Wille ist sein Himmelreich.

Und wenn jemand von seinem Thermomix schwärmt, nehme ich das zur Kenntnis und gut is'. Ich brauch keinen.
    xantippe, Alina73, lucillaminor und 1 anderen gefällt dies.
    … nie rechtfertigen.

Aoraki ist gerade online Vogel Gottes

Konsequent wäre gewesen, der Schwiegertochter einfach 1000 EUR zu schenken. Aber man weiß ja vieles nicht. Vielleicht werden in der Familie eigentlich gar keine teuren Geschenke gemacht und es war nur so eine spontane Idee, von der man jetzt auch nicht wieder komplett zurücktreten wollte und darum der „Enkelsparbuch-Trick“ quasi als Kompromiss. So ganz blöd finde ich das jetzt auch nicht.

Und - obwohl ja bekanntlich Mitbewohnerin eines TM - fände ich es eh eine dämliche Idee, jemand ungefragt so ein Ding zu schenken.

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Wenn ich das Geld hätte und das wäre ein Wunsch, würd ich gar nicht erst fragen

Ich kenne übrigens mehrere Leute, die einen TM geschenkt bekommen haben
    Da waren auch einige dabei. Sogar ungewünscht. Was ich auch schon wieder schräg fände.

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Und wieso treibst du dich in fremden Foren rum?
    Da gibts so tolle Rezepte. Bei der Diskussion fühlte ich mich aber wie im ErE. Selbst die Glogge (oder doch Cosi) war da.
    Uschi-Blum gefällt dies