Ergebnis 1 bis 7 von 7
Like Tree2gefällt dies
  • 2 Post By tiramiau

Thema: Leben in der Stadt Schleswig?

  1. #1
    Kunterbunt72 ist offline newbie

    User Info Menu

    Standard Leben in der Stadt Schleswig?

    Kommt jemand aus der Stadt Schleswig? Wie wohnt es sich dort, würdet ihr einen Umzug in diesen Ort empfehlen? Vor- und Nachteile?

    Vielen Dank Euch

  2. #2
    Jaerte ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Leben in der Stadt Schleswig?

    Zitat Zitat von Kunterbunt72 Beitrag anzeigen
    Kommt jemand aus der Stadt Schleswig? Wie wohnt es sich dort, würdet ihr einen Umzug in diesen Ort empfehlen? Vor- und Nachteile?

    Vielen Dank Euch
    Von woher denn?
    Wenn es nicht zwingend ist, sondern auch Alternativen möglich sind, gibt's in der Ecke nach meinem Geschmack besseres.
    Vorteil ist aber sicher die Autobahnanbindung.
    Wenn die unnötig ist, würde ICH immer Kappeln bevorzugen.
    Oder gleich Flensburg.

  3. #3
    Avatar von tiramiau
    tiramiau ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Leben in der Stadt Schleswig?

    Vorab: Ich wohne nicht in Schleswig, kenne die Stadt auch nur von Besuchen. Da habe ich sie als ganz hübsche Kleinstadt erlebt.
    Insgesamt in Schleswig-Holstein finde ich zum Wohnen Flensburg, Kiel und Lübeck gut. Kleinere Städte Plön, Schleswig, Wedel.

    Insgesamt kommt es doch sehr auf noch andere Faktoren an: Wie wollt ihr wohnen (Land, ruhig, Stadtanbindung, Haus, habt ihr Kinder etc.)? Ward ihr denn schon da?
    weberin1971 und Cafetante gefällt dies.
    tiramiau mit kletterkind (11/04) und kleinem frettchen (03/10)

  4. #4
    Avatar von weberin1971
    weberin1971 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Leben in der Stadt Schleswig?

    Schleswig und die Schleiregion überhaupt sind wirklich schön. Wir sind da immer gern und beinahe hätte es mich mal beruflich nach Kiel verschlagen, vor diesem Hintergrund haben wir uns da oben mal genauer umgesehen, dass muss jeder für sich erledigen. Fahrt hin, schaut euch um. Überlegt, was ihr wollt und braucht.


    Wir waren VIER Jahre lang Reboarder - nu guckt er nach vorn...

  5. #5
    Avatar von Philina_
    Philina_ ist offline Berlinerin

    User Info Menu

    Standard Re: Leben in der Stadt Schleswig?

    Zitat Zitat von Kunterbunt72 Beitrag anzeigen
    Kommt jemand aus der Stadt Schleswig? Wie wohnt es sich dort, würdet ihr einen Umzug in diesen Ort empfehlen? Vor- und Nachteile?

    Vielen Dank Euch
    Meine Familie kommt aus der Gegend.

    Ich finde es gibt schöner Städtchen zum wohnen in Schleswig Holstein, aber generell finde ich die Gegend schön zum wohnen, nwenn man vor Ort arbeit hat. Ich liebe Kappeln und Eckernförde. Oder Flensburg ist auch schön. Oder auf der anderen Seite Husum. Plön ist auch schön, aber wieder ein ganz Stück weiter weg.

    Worauf legt ihr denn wert? Was braucht ihr in der Nähe?

  6. #6
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen

    User Info Menu

    Standard Re: Leben in der Stadt Schleswig?

    Aber ich finde auch, da oben weht immer ein Wind von Nord- nach Ostsee (oder andersrum )

  7. #7
    Avatar von die_Cella
    die_Cella ist offline einfach nur Cella

    User Info Menu

    Standard Re: Leben in der Stadt Schleswig?

    Zitat Zitat von Kunterbunt72 Beitrag anzeigen
    Kommt jemand aus der Stadt Schleswig? Wie wohnt es sich dort, würdet ihr einen Umzug in diesen Ort empfehlen? Vor- und Nachteile?

    Vielen Dank Euch
    Ich wohne in Flensburg...Schleswig ist schön, aber eben auch sehr klein und überschaubar. Gute Anbindung an die A7...
    Wohnen mag ich aber lieber in Flensburg
    Von wo wollt ihr denn hierher ziehen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •