Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35
Like Tree4gefällt dies

Thema: Gregs Tagebuch - SLP

Wanda.Lismus ist offline Klimakiller

Standard Gregs Tagebuch - SLP

Sohn hat ja auf dem Stundenplan donnerstags "Schülerbücherei" stehen. Bisher brachte er immer Erstlesebücher mit nach Hause, ich wunderte mich scjon ein bisschen, er ist ja doch schon 3. Klasse.
    Aber faul isser halt auch, kann schon dazu passen.

Er sagte dann, dass sie tatsächlich noch nicht in die andere Abteilung dürften.

Aber heute!!

Und was bringt er heim?
    Gregs Tagebuch.

Irgendwie war mir das sooo klar.
    Darf er aber natürlich, ich hatte es eh auf dem Schirm für den Osterhasen. :)
    Zwei Wochen hat er diesmal Zeit zum Lesen.

(Und das ist jetzt der 3. Versuch, das zu schicken.)

Lleanora ist offline Legende

Standard Re: Gregs Tagebuch - SLP

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Sohn hat ja auf dem Stundenplan donnerstags "Schülerbücherei" stehen. Bisher brachte er immer Erstlesebücher mit nach Hause, ich wunderte mich scjon ein bisschen, er ist ja doch schon 3. Klasse.
    Aber faul isser halt auch, kann schon dazu passen.

Er sagte dann, dass sie tatsächlich noch nicht in die andere Abteilung dürften.

Aber heute!!

Und was bringt er heim?
    Gregs Tagebuch.

Irgendwie war mir das sooo klar.
    Darf er aber natürlich, ich hatte es eh auf dem Schirm für den Osterhasen. :)
    Zwei Wochen hat er diesmal Zeit zum Lesen.

(Und das ist jetzt der 3. Versuch, das zu schicken.)
    Sie durften bis jetzt immer nur zu den Erstlesebüchern? Wollen sie den Kindern das Lesen verleiden?

Meine 3. Klässerin hat sich recht lange vor "richtigen" Büchern gedrückt, so viel Text etc... aber die Erstlesebücher fand sie recht schnell langweilig. Ihr ersten dickeres Buch war auch so ein Tagebuchbuch (aber die Lotta, da hatte sie dann aber das Buch innerhalb von 24h durch)...

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

Wenn es ihn zum Lesen bringt, warum nicht.

Hier hat es keinen Einzug gehalten. Sohn fand es bescheuert, ich auch Und in der 3. war er lese technisch bereits weiter.
    Schradler gefällt dies
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Bärin ist offline Nö !

Unser 4 Klässler hat sie gerade für sich entdeckt . Ich finde sie ganz ok und bin einfach froh wenn er liest .

PinkMagnolia ist offline gekommen um zu reisen

Kind hat die frueher geliebt :-), Er hatte es aber in einem Tag jeweils durchgelesen *lach*. Jetzt mit 14 finde ich es schon schwieriger noch Buecher zu finden, die ihn interessieren. Alle ist irgendwie SciFi oder Maedchen-Liebeskram (inkl Vampirzeugs) im Buchhandel. Und meiner "frisst" quasi Buecher und muss auch viel fur die Schule lesen.

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Sie durften bis jetzt immer nur zu den Erstlesebüchern? Wollen sie den Kindern das Lesen verleiden? )
    Ja ich fand es auch ein bisschen doof.
    Aber da es ja eine Förderschule ist und sie die Klassen 1 und 2 auf 3 Jahre entzerrt haben, sind wohl tatsächlich auch noch nicht alle soweit. Und dann hält man halt übersichtstechnisch vielleicht lieber die Gruppe beisammen bei den "Kleinen", als für einzelne Kinder Extrawürste zu braten. Das reime ich mir so zusammen.

Lleanora ist offline Legende

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Ja ich fand es auch ein bisschen doof.
    Aber da es ja eine Förderschule ist und sie die Klassen 1 und 2 auf 3 Jahre entzerrt haben, sind wohl tatsächlich auch noch nicht alle soweit. Und dann hält man halt übersichtstechnisch vielleicht lieber die Gruppe beisammen bei den "Kleinen", als für einzelne Kinder Extrawürste zu braten. Das reime ich mir so zusammen.
    Ja kann natürlich sein. Und wer wirklich weiter ist, muss ja nicht zwingend nur die Bücher aus der Schulbücherei lesen... und derjenige hat dann auch fix so ein Erstlesebuch durch, wenn er es eben für die Schule lesen soll.

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ja kann natürlich sein. Und wer wirklich weiter ist, muss ja nicht zwingend nur die Bücher aus der Schulbücherei lesen... und derjenige hat dann auch fix so ein Erstlesebuch durch, wenn er es eben für die Schule lesen soll.
    Das war bisher praktisch, das dauerte einmal Gute Nacht Geschichte lang.
    Jetzt beim Greg muss ich vermutlich viel helfen, dass er die 2 Wochen schafft.

Martha74 ist offline Urgestein

die kann man halt auch gut ratzfatz mal weglesen.

Mein Kind 2 behauptet steif und fest, man dürfe die Bücher aus der Schulbücherei nur einen Tag ausleihen. Anfangs hab ich ihm erklärt, dass ich mir das überhaupt nicht vorstellen könnte, mittlerweile lasse ich das so im Raum stehen

außer Greg gibts ja noch mehr Reihen, die in die gleiche Richtung gehen, vielleicht ist das dann was für Oster

Sonnennebel ist gerade online Legende

Gregs Tagebuch ist hier bei vielen Jungs ab der 3./4. Klasse der Renner.
    Ich kenne die ersten 7 oder 8 Bücher selbst und das ist wirklich wirklich nett.
    Es sind lustige Schulgeschichten eines Schuljungen.