Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 67 von 67
Like Tree47gefällt dies

Thema: Die perfekte Auflaufform

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Standard Re: Die perfekte Auflaufform

Zitat Zitat von Temporär Beitrag anzeigen
    Du hast vollkommen recht! Leider ist mein Backofen doof.
    Tetrissystem habe ich schon mit verschiedensten Behältern ausprobiert, nix ist was richtiges .
    Ich hatte mal zwei passende einfache Porzellanschalen, die leben nicht mehr. Ich schleiche schon länger rum und finde nur große...
    Ich wäre auch mit 2/3 1/3nten zufrieden, aber eine geteilte Variante wäre für das glutenfreie Essen auf alle Fälle schön.

weberin1971 ist offline Legende

User Info Menu

Wo bekommt man so was? noch nie gesehen. Hat sie einen Namen?
    guck mal bei RIESS Emaille - diemeinige hat so Klappgriffe wie die billigen Edelstahldinger, die aber m.M.n. nicht so viel taugen, weil die Wärmeleitfähigkeit von hochwertigem, emaillierten Stahl besser ist - nicht so gut wie Guss, aber auch okay. Früher gab es die in jedem Haushaltsladen. Ich hab' die schon ewig.
    Temporär gefällt dies

Wir waren VIER Jahre lang Reboarder - nu guckt er nach vorn...

Temporär ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal zwei passende einfache Porzellanschalen, die leben nicht mehr. Ich schleiche schon länger rum und finde nur große...
    Ich wäre auch mit 2/3 1/3nten zufrieden, aber eine geteilte Variante wäre für das glutenfreie Essen auf alle Fälle schön.
    Für flache Gerichte (einfach mal überbacken oder mehrere kleine Zutaten) nehme ich die Glasschalen von den Emsa Glasdosen, die gibt es in mehreren aufeinander abgestimmten Formaten, damit kann man ganz gut basteln. Nur für Aufläufe sind die zu flach.

User Info Menu

Ist die Form wirklich nur 6 cm hoch? Ist dann mehr wie ein tiefes Backblech?

User Info Menu

Zitat Zitat von weberin1971 Beitrag anzeigen
    guck mal bei RIESS Emaille - diemeinige hat so Klappgriffe wie die billigen Edelstahldinger, die aber m.M.n. nicht so viel taugen, weil die Wärmeleitfähigkeit von hochwertigem, emaillierten Stahl besser ist - nicht so gut wie Guss, aber auch okay. Früher gab es die in jedem Haushaltsladen. Ich hab' die schon ewig.
    Das war ein Supertipp! Die haben ja tolle Sachen ! Kannte ich nicht.

Da wird wohl noch ein Topf fällig auf der Suche nach der optimalen Auflaufform

antin ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von weberin1971 Beitrag anzeigen
    möönsch, da sagste was! ich war neugierig, was du da empfiehlst und hab die gefunden:

Bratpfanne mit Deckel 32/22 Riess Emaillegeschirr | Details

so eine habe ich seit 20 Jahren - der Vormieter der damaligen Wohnung hat die im Schrank gelassen und ich fand sie praktisch. Die nutze ich bis heute für Nudel- und Kartoffelaufläufe... allerdings nur noch, wenn Besuch kommt, für zwei Personen ist sie zu groß
    Temporär gefällt dies
    Hand aufs Herz und Ellenbogen küssen
    (Ms. Holiday Golightly, auf Reisen)

Gast Gast

Ist die Form wirklich nur 6 cm hoch? Ist dann mehr wie ein tiefes Backblech?
    Ja, ist sie. Kam mir aber noch nie flach vor. Meine Bleche sind lange nicht so tief. Meine anderen Auflaufformen sind nicht höher.
    Temporär gefällt dies

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567