Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    advena ist gerade online Legende
    Registriert seit
    25.07.2013
    Beiträge
    24.721

    Frage Frage zu Induktionskochplatten

    Also einzelne zum kochen, mobil

    Wenn ich mich im Web umgucke so sind die meisten so bis 26cm. Kann ich auf die auch mit nem 36cmTopf kochen (also so ein richtig großer mit über 30 L Inhalt) oder wird das dann nix? Anschlussstärke 3,5 kwh. Mehr scheint es in Mobil nicht zu geben. (Ach ja Tussi im Gastrofachgeschäft sagt )
    Alle meine Beiträge in diesem Forum bilden meine persönliche Meinung ab. Sie sind nicht verallgemeinernd und meine Ansichten müssen nicht mit denen anderer übereinstimmen. Dieser Grundsatz gilt immer, sofern nicht im Beitrag explizit anders gekennzeichnet.

  2. #2
    Avatar von Aoraki
    Aoraki ist gerade online Vogel Gottes
    Registriert seit
    06.07.2011
    Beiträge
    18.020

    Standard Re: Frage zu Induktionskochplatten

    Ich ‚kann‘ nur Induktionsherd, aber da kann man problemlos mit einem größeren Topf auf einer kleineren Platte kochen. Energietechnisch natürlich schlecht, aber möglich ist es.

  3. #3
    Avatar von Diamant
    Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn
    Registriert seit
    13.08.2007
    Beiträge
    47.656

    Standard Re: Frage zu Induktionskochplatten

    Kannst du. Da wird dann nur nicht der gesamte Boden erhitzt, sondern nur die Induktionsfläche, womit das erwärmen des Inhaltes bissel länger dauert.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •