Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    KaddL85 ist offline Stranger
    Registriert seit
    07.02.2019
    Beiträge
    2

    Standard Interview mit Angehörigen eines Menschen mit Behinderung

    Hallo zusammen,

    ich heiße Kathleen und studiere zur Zeit Gesundheits- und Pflegemanagement an der Alice Salomon Hochschule Berlin. Momentan bin ich am Anfertigen meiner Bachelorthesis und erhebe dafür eine qualitative Forschung. Hierbei geht es um die Erfahrungen mit herausfordernden Verhaltensweisen von Menschen mit Behinderungen aus der Perspektive von Angehörigen.
    Ich suche auf diesem Wege Interessierte, die mich bei meinem Forschungsprojekt unterstützen würden. Die Interviews würden ca 30 Minuten in Anspruch nehmen, auditiv aufgezeichnet und danach annonymisiert werden. An besten wäre es, wenn Interesstierte aus dem Raum Berlin kämen würden.
    Über positive Rückmeldungen würde ich mich freuen.
    Ich hoffe ich habe den richtigen Thread dafür ausgewählt.
    Anbei noch meine E-Mail Adresse: kathleenschulz85@gmx.de

    Danke und einen schönen Tag wünsche ich!

  2. #2
    Avatar von Tigerblume
    Tigerblume ist gerade online Legende
    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    26.200

    Standard Re: Interview mit Angehörigen eines Menschen mit Behinderung

    Zitat Zitat von KaddL85 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich heiße Kathleen und studiere zur Zeit Gesundheits- und Pflegemanagement an der Alice Salomon Hochschule Berlin. Momentan bin ich am Anfertigen meiner Bachelorthesis und erhebe dafür eine qualitative Forschung. Hierbei geht es um die Erfahrungen mit herausfordernden Verhaltensweisen von Menschen mit Behinderungen aus der Perspektive von Angehörigen.
    Ich suche auf diesem Wege Interessierte, die mich bei meinem Forschungsprojekt unterstützen würden. Die Interviews würden ca 30 Minuten in Anspruch nehmen, auditiv aufgezeichnet und danach annonymisiert werden. An besten wäre es, wenn Interesstierte aus dem Raum Berlin kämen würden.
    Über positive Rückmeldungen würde ich mich freuen.
    Ich hoffe ich habe den richtigen Thread dafür ausgewählt.
    Anbei noch meine E-Mail Adresse: kathleenschulz85@gmx.de

    Danke und einen schönen Tag wünsche ich!
    Nicht wirklich, denn hier im Forum sind weder Menschen speziell aus der Region Berlin unterwegs noch überwiegend Angehörige von Menschen mit Behinderung. Thread ist übrigens dieser Strang, den Du selbst erstellt hast. Warum fragst Du nicht beispielsweise bei der Lebenshilfe oder einer ähnlichen Institution in der von Dir gewünschten Region an?

    Deine Fragestellung ist für mich inhaltlich nicht nachvollziehbar. Was genau sind aus Deiner Sicht "herausfordernde Verhaltensweisen von Menschen mit Behinderung"? "Menschen mit Behinderung" ist doch so unspezifisch wie "braunhaarige Menschen" oder "Katholiken".

  3. #3
    KaddL85 ist offline Stranger
    Registriert seit
    07.02.2019
    Beiträge
    2

    Standard Re: Interview mit Angehörigen eines Menschen mit Behinderung

    Mir ist bewusst, dass in diesem Forum nicht speziell nur Menschen aus dem Raum Berlin und/oder Angehörige von Menschen mit Behinderungen unterwegs sind. Daher habe ich angefragt, ob es Menschen aus diesem Gebiet gibt, die Interesse hätten. Ist ja auch kein "muss".

    Ich arbeite in einer Einrichtung für Menschen mit Behinderungen und dennoch dachte ich, dass ich die mir zur Verfügung stehenden Medien nutzen könnte, um "neue" Ansprechpartner/innen zu finden.

    Meine Sichtweise von herausfordernden Verhaltensweisen ist hierbei nicht gefragt. Jeder Mensch hat dazu seine eigene Meinung und für jeden/jeder wirkt eine andere Verhaltensweise als herausfordernd und genau das möchte ich in den Interviews ja herausfiltern. Natürlich würde es noch ein ausführlicheres Informationsschreiben geben, wenn jemand Lust hat daran teilzunehmen.
    Und ich frage mich, was an Menschen mit Behinderung unspezifisch ist?! Sollten jetzt noch bestimmte Behinderungsarten ein- oder ausgeschlossen werden?!
    Ich, für meinen Teil, finde braunhaarige Menschen und Katholiken schon sehr spezifisch.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •