Seite 2 von 45 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 449
Like Tree513gefällt dies

Thema: Auch Urlaubsfrage, junges Paar

  1. #11
    Erdbeere ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Auch Urlaubsfrage, junges Paar

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Falls ich mich überhaupt äußern würde, riete ich von Variante B dringend ab.
    Ich auch, da würde ich eher zu C raten.
    sommerblume2 gefällt dies
    LG Erdbeere

  2. #12
    Avatar von Klopferline
    Klopferline ist gerade online Altlast

    User Info Menu

    Standard Re: Auch Urlaubsfrage, junges Paar

    Zitat Zitat von --Christine-- Beitrag anzeigen
    Junges Paar plant für den Sommer gemeinsamen Aktivurlaub. Dazu müssen beide sparen. Jetzt hat jeder das Geld und sie könnten buchen. Nun sagt er, er kauft sich lieber um das Geld ein iphone und will im Sommer lieber nur kurz und irgendwohin in die Nähe fahren.

    Folgende Lösungsmöglichkeiten stehen im Raum

    a) Sie verzichtet auf den Aktivurlaub und wartet ab, was sich im Sommer kurzfristig ergibt.

    b) Sie zahlt seinen Teil mit und sie machen den geplanten Urlaub

    c) Sie macht den Aktivurlaub mit einer Freundin.

    Was würdet ihr raten, wenn ihr gefragt werdet?
    ich denke (alle Umstände kenne ich ja nicht) und wirklich nur dann würde ich mich äußern und zu C. raten.

  3. #13

    User Info Menu

    Standard Re: Auch Urlaubsfrage, junges Paar

    Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    ich würde den Aktivurlaub mit einer Freundin machen (oder einem Freund oder in einer Gruppe)

    Einfach auch weil ich klar mache: Ich lass mich nicht gerne verarxxen, für ich gelten Absprachen und das kann er gerne gleich jetzt kapieren
    Hihi, ungefähr so habe ich es auch ausgedrückt.

  4. #14
    N.Iemand Gast

    Standard Re: Auch Urlaubsfrage, junges Paar

    Zitat Zitat von rosenma Beitrag anzeigen
    Ich nehme Antwort C und schmeiße dem Typen sein Eifon an den Kopp.
    Das ist dann doppelaktiv.
    Gefällt mir!

  5. #15

    User Info Menu

    Standard Re: Auch Urlaubsfrage, junges Paar

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Beide sparen für einen Urlaub, den sich auch beide ursprünglich gewünscht haben und gemeinsam geplant haben. Und jetzt wo es so weit ist, will er lieber ein Eierphon.

    d) Ich würde die Beziehung nochmals überdenken und dann allein/oder mit Freundin fahren
    Darüber nachzudenken, ob die Beziehung langfristig Sinn macht, habe ich auch geraten.
    WhiseWoman, Gast, tropi und 6 anderen gefällt dies.

  6. #16
    Kaefer ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Auch Urlaubsfrage, junges Paar

    Zitat Zitat von --Christine-- Beitrag anzeigen
    Was würdet ihr raten, wenn ihr gefragt werdet?
    Raten würde ich, auf keinen Fall b) zu machen. Wenn sie das jetzt macht, dann wird es immer wieder zu solchen Situationen kommen.

    Je nach länge der Beziehung, wie das Geben und Nehmen sonst so funktioniert und wie wichtig ihr die Beziehung ist entscheidet sich dann, ob a) für sie eine Alternative ist.

    In einer kurzen Beziehung würde ich zu c) raten.

  7. #17
    Avatar von maigloeckchen
    maigloeckchen ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Auch Urlaubsfrage, junges Paar

    c, c, c, und nur c.

    never b, auf gar keinen fall. wieso sollte sie? das wäre maximale dummheit .und wenn sie verzichtet, weil ihm plötzlich so ein dummes apfelgerät wichtiger ist, wird sie sich bis ans ende ihrer tage ärgern.

    man muß prioritäten setzen. er hat es getan, sie soll es tun. vor allem sollte sie sich überlegen, ob angesichts seiner prioritäten die beziehung bis zum sommer noch eine chance hat. mit solchen aktionen wird oft genug der anfang vom ende eingeläutet.
    cosima, Gast, Martha74 und 1 anderen gefällt dies.
    das schlimme an klugscheißern ist, manchmal haben sie recht.

  8. #18

    User Info Menu

    Standard Re: Auch Urlaubsfrage, junges Paar

    Zitat Zitat von Kaefer Beitrag anzeigen
    Raten würde ich, auf keinen Fall b) zu machen. Wenn sie das jetzt macht, dann wird es immer wieder zu solchen Situationen kommen.

    Je nach länge der Beziehung, wie das Geben und Nehmen sonst so funktioniert und wie wichtig ihr die Beziehung ist entscheidet sich dann, ob a) für sie eine Alternative ist.

    In einer kurzen Beziehung würde ich zu c) raten.
    Beziehung geht etwas mehr als ein Jahr. b) war sein Vorschlag. Sie will c) und fragt, ob sie das bringen kann.
    Cafetante gefällt dies

  9. #19
    cosima ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Auch Urlaubsfrage, junges Paar

    Zitat Zitat von --Christine-- Beitrag anzeigen
    Beziehung geht etwas mehr als ein Jahr. b) war sein Vorschlag. Sie will c) und fragt, ob sie das bringen kann.
    achja, b war sein Vorschlag. Das ist ja ein Herzchen. Dann erst recht nicht.

    Sie soll den Urlaub machen und zwar mit einer Freundin oder Gruppe und fertig. Natürlich kann sie das bringen.
    Das muss sie sogar unbedingt wenn sie jetzt die Weichen in der Beziehung stellen will
    Erdbeere, tanja73, Fimbrethil und 23 anderen gefällt dies.

  10. #20
    Avatar von Diamant
    Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Auch Urlaubsfrage, junges Paar

    Zitat Zitat von --Christine-- Beitrag anzeigen
    Beziehung geht etwas mehr als ein Jahr. b) war sein Vorschlag. Sie will c) und fragt, ob sie das bringen kann.
    Oh ha, da würde ich noch sehr viel eindringlicher zu D raten. Besonders zum ersten Teil.
    nykaenen88 und Cafetante gefällt dies.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN


Seite 2 von 45 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •