Seite 3 von 45 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 449
Like Tree513gefällt dies

Thema: Auch Urlaubsfrage, junges Paar

  1. #21
    Avatar von houdini
    houdini ist offline PN gebührenfrei!

    User Info Menu

    Standard Re: Auch Urlaubsfrage, junges Paar

    Ich würd die rosarote Brille abnehmen und mir ernsthaft überlegen ob ich langfristig einen Partner möchte der unsere Vereinbarung für ein iphone cancelt und machen was ich sonst auch mache:
    meine Aktivität mit jemand zusammen machen der meine Leidenschaft dafür teilt, also C.

    Aber ich bin ja auch schon alt und der Typ müsste auf anderer Ebene schon ganz besondere Vorzüge haben dass ich dafür auf einen Urlaub mit ihm verzichten möchte

  2. #22
    N.Iemand Gast

    Standard Re: Auch Urlaubsfrage, junges Paar

    Zitat Zitat von --Christine-- Beitrag anzeigen
    Beziehung geht etwas mehr als ein Jahr. b) war sein Vorschlag. Sie will c) und fragt, ob sie das bringen kann.
    Der hat b vorgeschlagen?
    Junge Junge
    cosima, Pippi27, Gast und 7 anderen gefällt dies.

  3. #23
    Avatar von maigloeckchen
    maigloeckchen ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Auch Urlaubsfrage, junges Paar

    Zitat Zitat von --Christine-- Beitrag anzeigen
    b) war sein Vorschlag.
    ja geil. er kann es ja mal probieren, ob sie so blöd ist, oder?

    sie soll den egoisten in die tonne treten, lieber gestern als heute
    cosima, WhiseWoman, Klopferline und 3 anderen gefällt dies.
    das schlimme an klugscheißern ist, manchmal haben sie recht.

  4. #24
    Avatar von houdini
    houdini ist offline PN gebührenfrei!

    User Info Menu

    Standard Re: Auch Urlaubsfrage, junges Paar

    Zitat Zitat von --Christine-- Beitrag anzeigen
    Beziehung geht etwas mehr als ein Jahr. b) war sein Vorschlag. Sie will c) und fragt, ob sie das bringen kann.
    Ja!!!

    Wenn er b) bringen kann auf jeden Fall.

  5. #25

    User Info Menu

    Standard Re: Auch Urlaubsfrage, junges Paar

    Zitat Zitat von maigloeckchen Beitrag anzeigen
    .und wenn sie verzichtet, weil ihm plötzlich so ein dummes apfelgerät wichtiger ist, wird sie sich bis ans ende ihrer tage ärgern.
    Ich glaube ja, wenn sie jetzt verzichtet, entwickelt sich eine ungute Dynamik. Für ihn ist das dann ein Zeichen, dass er entscheiden kann, wie er will und sie verzichtet.

    Wenn sie ohne ihn auf Urlaub fährt und die Beziehung hält das nicht aus, dann ist das m.E. auch kein Fehler.
    cosima, tanja73, WhiseWoman und 12 anderen gefällt dies.

  6. #26
    Avatar von maigloeckchen
    maigloeckchen ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Auch Urlaubsfrage, junges Paar

    Zitat Zitat von --Christine-- Beitrag anzeigen
    Ich glaube ja, wenn sie jetzt verzichtet, entwickelt sich eine ungute Dynamik. Für ihn ist das dann ein Zeichen, dass er entscheiden kann, wie er will und sie verzichtet.

    Wenn sie ohne ihn auf Urlaub fährt und die Beziehung hält das nicht aus, dann ist das m.E. auch kein Fehler.
    die beziehung hat schon eine ungute dynamik. da gibt es für die beziehung nichts auszuhalten, die frage ist, ob sie das aushält.

    schon allein ihre frage, ob sie es bringen kann, alleine zu reisen, während er seinen exzessiven egoismus auslebt und das gerne noch auf ihre kosten machen würde, sollte die alarmglocken ganz ganz laut schrillen lassen.
    cosima, BigMama, WhiseWoman und 8 anderen gefällt dies.
    das schlimme an klugscheißern ist, manchmal haben sie recht.

  7. #27
    Avatar von salvadora
    salvadora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Auch Urlaubsfrage, junges Paar

    Zitat Zitat von --Christine-- Beitrag anzeigen
    Junges Paar plant für den Sommer gemeinsamen Aktivurlaub. Dazu müssen beide sparen. Jetzt hat jeder das Geld und sie könnten buchen. Nun sagt er, er kauft sich lieber um das Geld ein iphone und will im Sommer lieber nur kurz und irgendwohin in die Nähe fahren.

    Folgende Lösungsmöglichkeiten stehen im Raum

    a) Sie verzichtet auf den Aktivurlaub und wartet ab, was sich im Sommer kurzfristig ergibt.

    b) Sie zahlt seinen Teil mit und sie machen den geplanten Urlaub

    c) Sie macht den Aktivurlaub mit einer Freundin.

    Was würdet ihr raten, wenn ihr gefragt werdet?
    Ich würde raten da aus einer umfassenderen Perspektive drauf zu gucken. Und dem Paar dazu raten, grundsätzlich über seinen Umgang mit gemeinsamen Planungen, Zusagen, Konflikten zu sprechen.
    Es kommt drauf an, dass die Lösung (und der zukünftige Umgang mit Meinungsverschiedenheiten) für beide passt. Nicht, wie die konkrete Lösung ausschaut.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  8. #28

    User Info Menu

    Standard Re: Auch Urlaubsfrage, junges Paar

    Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    achja, b war sein Vorschlag. Das ist ja ein Herzchen. Dann erst recht nicht.

    Sie soll den Urlaub machen und zwar mit einer Freundin oder Gruppe und fertig. Natürlich kann sie das bringen.
    Das muss sie sogar unbedingt wenn sie jetzt die Weichen in der Beziehung stellen will
    Sie ist da zum Glück eh recht realistisch. Außerdem sie liebt reisen und jeden Cent, den sie für wen anderen ausgibt, kann sie nicht für sich ausgeben.

    Aber da sind dann die Freundinnen, die so romantische Vorstellungen haben.

  9. #29
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Auch Urlaubsfrage, junges Paar

    Zitat Zitat von --Christine-- Beitrag anzeigen
    ... b) war sein Vorschlag. ...
    Das ist ja ein Herzchen. Das ist mehr Muttis Albtraum vom Schwiegersohn ... boah, schnell weg.

    ... also Diamants D)
    Нет худа без добра.

  10. #30
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Auch Urlaubsfrage, junges Paar

    Zitat Zitat von maigloeckchen Beitrag anzeigen
    die beziehung hat schon eine ungute dynamik. da gibt es für die beziehung nichts auszuhalten, die frage ist, ob sie das aushält.

    schon allein ihre frage, ob sie es bringen kann, alleine zu reisen, während er seinen exzessiven egoismus auslebt und das gerne noch auf ihre kosten machen würde, sollte die alarmglocken ganz ganz laut schrillen lassen.
    @glogge, wir sind echt schon alt. Aber o.k. bei so einem Vorschlag hätte ich mit 19 schon ungebremst auf die Bremse getreten.
    Нет худа без добра.

Seite 3 von 45 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •