Seite 45 von 45 ErsteErste ... 35434445
Ergebnis 441 bis 449 von 449
Like Tree513gefällt dies

Thema: Auch Urlaubsfrage, junges Paar

Wisconian ist offline *HP* Reloaded

User Info Menu

Standard Re: Auch Urlaubsfrage, junges Paar

Zitat Zitat von rastamamma Beitrag anzeigen
    Spielt es eine Rolle, wo "dort" ist, wenn keiner ahnt, wo dein "hier" sein könnte?

Ich habe übirgens kein Problem damit, dass du das Leben der einen Ex-Mitstudentin deiner Tochter bestens zu beurteilen weißt - um die ging es halt in der Diskussion, die sich entspann, nicht wirklich, sondern um eine fikitve Studentin, die äußert, nicht mehr studieren zu wollen, weils nichts für sie ist und sie lieber heiraten und Kinderkriegen möchte. Und da sage ich: wenn sie das möchte, soll sie doch.

Ich glaube auch nicht, dass ich meine erste Meldung zu dem Thema an dein Posting gehängt hatte.

Was ich für mein Kind möchte, hat damit gleich gar nichts zu tun. Dass ich in mein Kind investiere, heißt für mich (!) aber nicht, dass das Kind meinen Traum erfüllen muss, statt seinen eigenen
    Nein, es spielt natuerlich keine Rolle wo "dort" ist, weil alles in USA total gleich und einheitlich ist - immer!
    Und NEIN, mir ging es nie um eine fiktive Person, sondern von Anfang an um die Zimmergenossin meiner Tochter die ihr Studium hingeworfen hat fuer den Wunsch lieber gleich Kinder zu bekommen. Da war nicht mal ein bisschen was Fiktives dran.
    cosima gefällt dies

rastamamma ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Wisconian Beitrag anzeigen
    Nein, es spielt natuerlich keine Rolle wo "dort" ist, weil alles in USA total gleich und einheitlich ist - immer!
    Und NEIN, mir ging es nie um eine fiktive Person, sondern von Anfang an um die Zimmergenossin meiner Tochter die ihr Studium hingeworfen hat fuer den Wunsch lieber gleich Kinder zu bekommen. Da war nicht mal ein bisschen was Fiktives dran.
    Für uns hier ist diese Person aber reichich fiktiv - und da haben wir munter rumdiskutiert.

User Info Menu

Die Infos über das spezielle Mädchen.
    Die brauchte man nicht. Ich finde es generell traurig wenn eine junge Frau/Maedchen sich gegen eine solide Ausbildung entscheidet. Aus welchem Grund auch immer, seis das Kind, die Alpaca Farm, den Yoga Ashram oder eine Kaeserei.
    Hier in USA find ich's gleich nochmal gefaehrlicher. Aber wie gesagt, wir drehen uns im Kreis.
    cosima und Gast gefällt dies.

User Info Menu

Hatte ich die?

Ich habe mich übrigens an dieses Posting gehängt:

und das geantwortet:

Da beziehe ich mich ausdrücklich drauf, was andere aus deinem Posting raushören bzw. ich nicht raushöre und habe mit keinem Wort dein Statement, dass du etwas nicht gut findest, auch nur erwähnt.

Zu dem Statement habe ich überhaupt keine Meinung.

Wohl aber eine zu den Statenments anderer, die das Mädel so wenig kennen wie ich, aber genau wissen, dass sie strunzdumm, naiv oder wasauchimer ist, weil ihr Ziel im Leben nicht das Richtige ist, und ich habe auch eine dazu, wenn die Lebensziele anderer, die halt nicht die eigenen sind, von einigen hier runtergemacht werden. Und wenns dir nicht passt, dass ich meine Meinung so laut sage wie du die deine, dann müssen wir wohl beide damit leben.
    Du darfst Deine Meinung sagen so oft und so laut, wie es Dir beliebt ... is ja nun mal alles oeffentlich und frei. Und nachdem wir jetzt an der Stelle sind wo "wir" dies in Frage stellen, sag ich mal, wir belassens dabei, weil ja doch nix mehr bei rumkommt.

BigMama ist offline Urgestein

User Info Menu

Ich wohne ja nicht in wien.

Hier habe ich 68 quadratmeter hitlerbsu für 420 euro. Genossenschaftswohning. Gemeindewohnungen haben wir eh nicht. Wohnbeihilfe gäbe es noch, bei zwei personen 210 euro.
    Jelly hat schon recht, wenns da keinen gröberen Haken (fünfter Stock ohne Lift, renovierungsbedürftig, am A der Welt, sehr kurze Befristung o.ä.) gibt, ist das ein echtes Schnäppchen.

User Info Menu

Zitat Zitat von Wisconian Beitrag anzeigen
    Die brauchte man nicht. Ich finde es generell traurig wenn eine junge Frau/Maedchen sich gegen eine solide Ausbildung entscheidet. Aus welchem Grund auch immer, seis das Kind, die Alpaca Farm, den Yoga Ashram oder eine Kaeserei.
    Hier in USA find ich's gleich nochmal gefaehrlicher. Aber wie gesagt, wir drehen uns im Kreis.
    Aber ganz sicher braucht man die - um zu beurteilen, ob eine Entscheidung gegen ein Studium (!) irgendeine tragische Bedeutung fürs weitere Leben haben könnte.
    Fred gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von BigMama Beitrag anzeigen
    Jelly hat schon recht, wenns da keinen gröberen Haken (fünfter Stock ohne Lift, renovierungsbedürftig, am A der Welt, sehr kurze Befristung o.ä.) gibt, ist das ein echtes Schäppchen.
    J
    Was ist ein echtes Schnäppchen? Meine Wohnung?

Nö, ist sie hier (!) nicht - zweiter Stock halt, ohne Lift sowieso, renovierungsbedürftig, eh klar (Hitlerbau, ich bin der dritte Mieter seit 1955, der zweite zog 2001 hier ein - und nein, der hat nichts renoviert, die Küche ist aus den Siebzigern, das Bad auch, die Leitungen aber ....), Befristung bei Genossenschaftswohnungen ist eher nicht.

Hier scheinen Wohnungen aber ohnehin nicht so teuer zu sein - Nummer vier hat 50 Quadratmeter umd 360 (?) Euro, Nummer zwei hatte früher 37 um knapp über 210 Euro ...

Wenn die Genossenschaft renoviert, wirds für den nächsten Mieter natürlich teuer. Macht aber nicht jede Genossenschaft immer.

BigMama ist offline Urgestein

User Info Menu

Was ist ein echtes Schnäppchen? Meine Wohnung?

Nö, ist sie hier (!) nicht - zweiter Stock halt, ohne Lift sowieso, renovierungsbedürftig, eh klar (Hitlerbau, ich bin der dritte Mieter seit 1955, der zweite zog 2001 hier ein - und nein, der hat nichts renoviert, die Küche ist aus den Siebzigern, das Bad auch, die Leitungen aber ....), Befristung bei Genossenschaftswohnungen ist eher nicht.

Hier scheinen Wohnungen aber ohnehin nicht so teuer zu sein - Nummer vier hat 50 Quadratmeter umd 360 (?) Euro, Nummer zwei hatte früher 37 um knapp über 210 Euro ...

Wenn die Genossenschaft renoviert, wirds für den nächsten Mieter natürlich teuer. Macht aber nicht jede Genossenschaft immer.
    Die Wohnung, von der die blaue Frau schreibt.

User Info Menu

Zitat Zitat von BigMama Beitrag anzeigen
    Die Wohnung, von der die blaue Frau schreibt.
    Ach so - ja, klar.

Seite 45 von 45 ErsteErste ... 35434445