Ergebnis 1 bis 10 von 10
    tiramiau ist offline Carpal Tunnel

Standard Filmpark Babelsberg

Hallo,

in den Osterferien wollten wir gern mal in den Filmpark Babelsberg. Da das bei uns ja mit einer längeren Anreise verbunden ist, dachte ich, dass man evtl. einen kleinen Berlin und/oder Potsdam Urlaub/Wochenende daraus machen könnte. Ich kenne sowohl Berlin als auch Potsdam, war aber lange nicht mehr da. Die Kinder kennen beides noch nicht, bzw. geoßes Kind kann sich an Berlin nicht mehr richtig erinnern...
    Was würdet ihr empfehlen? Nur Potsdam? Beides? In Potsdam wohnen/in Berlin wohnen?
    Und wo wohnen? Dachte jetzt erst an JH, bin aber auch für Tipps für Ferienwohnungen oder auch Hotels dankbar. Aufenthalt so wahrscheinlich 3-4 Tage.
    tiramiau mit kletterkind (11/04) und kleinem frettchen (03/10)

Foxlady ist offline Urgestein

Standard Re: Filmpark Babelsberg

Ich würde mir was in Berlin in S-Bahnnähe suchen. Mit der S-Bahn kannst du bis Potsdam fahren. Und in Berlin, wo vieles fußläufiger ist würde ich den größeren Teil der Zeit verbringen. Am Ostbahnhof soll zB eine neue nette JH sein. Und da bist du direkt an der Bahn und schon in Friedrichshain.

Sonnennebel ist offline Legende

In Potsdam kann ich dir die Pension Unicat oder Zeitlos empfehlen.
    Sie sind beide in der Nähe vom S-Bahnhof Babelsberg und zum Filmpark gibt es drei direkte Buslinien.

Danke! Ich glaub, wir müssen uns einfach entscheiden, ob wir nur 2 Tage nach Potsdam wollen oder noch kurz gleich mit nach Berlin!

Danke, klingt gut!

Zitat Zitat von tiramiau Beitrag anzeigen
    Danke! Ich glaub, wir müssen uns einfach entscheiden, ob wir nur 2 Tage nach Potsdam wollen oder noch kurz gleich mit nach Berlin!
    Von Potsdam kommst du gut nach Berlin. Wobei es zur Zeit am Wochenende oft Schienenersatzverkehr gibt.

Zitat Zitat von Sonnennebel Beitrag anzeigen
    Von Potsdam kommst du gut nach Berlin. Wobei es zur Zeit am Wochenende oft Schienenersatzverkehr gibt.
    Eben. Drum würde ich lieber in Berlin wohnen und nach Potsdam Ausflüge machen. Oder mich nur für einen. Stadt entscheiden.

Zitat Zitat von Foxlady Beitrag anzeigen
    Eben. Drum würde ich lieber in Berlin wohnen und nach Potsdam Ausflüge machen. Oder mich nur für einen. Stadt entscheiden.
    So ein Drama ist es nun auch nicht.
    Und wenn man nicht so oft in die Gegend kommt, fänd ich es blöd nur eine Stadt zu besuchen, wenn man sowie speziell nach Potsdam will.
    Für Potsdam reichen mit Filmpark eineinhalb Tage. Dann hat man für Kinder das Wichtigste gesehen und wenn man dann noch mal einen Tag für Berlin hat, ist das auch okay. Dann muss man halt wählen.

SofieAmundsen ist offline Urgestein

Zitat Zitat von tiramiau Beitrag anzeigen
    Hallo,

in den Osterferien wollten wir gern mal in den Filmpark Babelsberg. Da das bei uns ja mit einer längeren Anreise verbunden ist, dachte ich, dass man evtl. einen kleinen Berlin und/oder Potsdam Urlaub/Wochenende daraus machen könnte. Ich kenne sowohl Berlin als auch Potsdam, war aber lange nicht mehr da. Die Kinder kennen beides noch nicht, bzw. geoßes Kind kann sich an Berlin nicht mehr richtig erinnern...
    Was würdet ihr empfehlen? Nur Potsdam? Beides? In Potsdam wohnen/in Berlin wohnen?
    Und wo wohnen? Dachte jetzt erst an JH, bin aber auch für Tipps für Ferienwohnungen oder auch Hotels dankbar. Aufenthalt so wahrscheinlich 3-4 Tage.
    Tipps geben kann ich keine, wir werden bei meiner Freundin nächtigen Aber erzähl unbedingt, wie es in Babelsberg war, wir wollen im Sommer hin...
    Liebe Grüße

Sofie

Zitat Zitat von Sonnennebel Beitrag anzeigen
    So ein Drama ist es nun auch nicht.
    Und wenn man nicht so oft in die Gegend kommt, fänd ich es blöd nur eine Stadt zu besuchen, wenn man sowie speziell nach Potsdam will.
    Für Potsdam reichen mit Filmpark eineinhalb Tage. Dann hat man für Kinder das Wichtigste gesehen und wenn man dann noch mal einen Tag für Berlin hat, ist das auch okay. Dann muss man halt wählen.
    Wer spricht von Drama? Und ich habe auch nirgends geschrieben sie soll nur eine Stadt besuchen. Und eben, in Potsdam gibt es nicht so viel zu sehen wie in Berlin. Drum würde MEINE Wahl auf Berlin zum nächtigen fallen. Und kurz mit der Bahn nach Potsdam fahren wenn ich da in den Filmpark, nach Sanssouci oder ins Holländerviertel fahren.