Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 43
Like Tree20gefällt dies

Thema: Weil ich gerade Katzen lese.... Freilauf

jingle ist offline OREO-Keks-Gegnerin

Standard Re: Weil ich gerade Katzen lese.... Freilauf

Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Du schreibst "beide männlich". Sind sie denn kastriert? Wenn nicht, fände ich es nicht gut sie rauszulassen. Es gibt schon genug Streuner draußen.
    davon bin ich ausgegangen, da tierheimkatzen. und überhaupt wäre das ja sonst nicht auszuhalten IN der wohnung

Lacustris2 ist gerade online und wieder auf Anfang ...

Zitat Zitat von jingle Beitrag anzeigen
    davon bin ich ausgegangen, da tierheimkatzen. und überhaupt wäre das ja sonst nicht auszuhalten IN der wohnung
    Dann schau in den Übergabeunterlagen nach, da müsste das alles drinstehen.

advena ist offline Legende

Wieso sind sie noch nicht geimpft/gechipt? Das würde ich jetzt mal ratzfatz machen. Meine durften so ca. 3 Wochen ab Zugang spätestens raus. Mir ist noch nie eine abhanden gekommen. Denen ging es gut bei uns und wohnnen gerne bei uns.
    Alle meine Beiträge in diesem Forum bilden meine persönliche Meinung ab. Sie sind nicht verallgemeinernd und meine Ansichten müssen nicht mit denen anderer übereinstimmen. Dieser Grundsatz gilt immer, sofern nicht im Beitrag explizit anders gekennzeichnet.

Viviane ist offline Legende

Zitat Zitat von jingle Beitrag anzeigen
    Aber sie sind auch nicht geimpft und gechipt. Finde ich für eine Tierheimkatze auch merkwürdig.

jingle ist offline OREO-Keks-Gegnerin

Aber sie sind auch nicht geimpft und gechipt. Finde ich für eine Tierheimkatze auch merkwürdig.
    achso, das hab ich überlesen. stimmt.

advena ist offline Legende

Allerdings. Tierheime chipen oder tätowieren im Normalfall - grade wenn die Katzen schon so groß sind. Komisches Tierheim.
    Alle meine Beiträge in diesem Forum bilden meine persönliche Meinung ab. Sie sind nicht verallgemeinernd und meine Ansichten müssen nicht mit denen anderer übereinstimmen. Dieser Grundsatz gilt immer, sofern nicht im Beitrag explizit anders gekennzeichnet.

Frau.Maus ist offline Legende

Zitat Zitat von axolotl Beitrag anzeigen
    Wann würdet ihr das wagen?
    Sobald sie gechipt, geimpft und kastriert sind.
    Bei den ersten Ausflügen bleiben die Tiere meistens nahe am Haus, dann werden die Kreise langsam größer.

Gast

Zitat Zitat von axolotl Beitrag anzeigen
    Wir haben im November ja zwei Katzen adoptiert (2 Jahre alt). Es sind reine Wohnungskatzen, sie möchten aber beide gerne raus. Wann würdet ihr das wagen? Sie sind beide männlich, sehr wild und sehr verspielt. Wir haben vorne eine 30er Zone, hinten Garten, aber nicht gesichert, sie können also sehr weit gehen. Ich bin ein bisschen in Sorge, dass, wenn wir sie rauslassen, sie nicht mehr wieder kommen. Sie müssen noch geimpft, gechipt werden. Also vor Ostern eh nicht. Einer der beiden Kater ist auch noch eher zurückhaltend bei den Kindern, vielleicht war da mal was in der Vorfamilie. Wenn der sich erschrickt, kommt der wahrscheinlich gar nicht mehr heim. Oder bin ich da recht unentspannt?
    Unsere Kampfkatze wurde deutlich ruhiger, als sie endlich raus durfte. Da wir kurz nachdem wir sie bekamen, eine neue Wohnung gefunden haben, war sie einige Monate drin - in der neuen Wohnung aber nur zwei Wochen. Sie ist erst einmal 2 Tage verschwunden (da waren wir natürlich sehr besorgt), kam dann aber sehr viel ausgeglichener zurück. Auch den Kater davor und die Katzen aus meiner Kindheit durften nach zwei Wochen raus (die von früher bekamen wir mit 12 Wochen, den Kater mit 7 Jahren und die Kampfkatze war 8 Monate, als sie zu uns kam). Alle waren natürlich kastriert, gechipt und geimpft vor dem ersten Freigang.

Mir tun Wohnungskatzen auch immer leid - das ist doch eines der wenigen Haustiere, die man wirklich artgerecht halten kann.
    viola5 gefällt dies

axolotl ist offline stets bemüht

Du schreibst "beide männlich". Sind sie denn kastriert? Wenn nicht, fände ich es nicht gut sie rauszulassen. Es gibt schon genug Streuner draußen.
    Ja, die sind kastriert.
    Viviane gefällt dies
    B. 2008
    D. 2012

axolotl ist offline stets bemüht

die sind privat adoptiert. Ging nicht übers Tierheim.
    B. 2008
    D. 2012