Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
Like Tree13gefällt dies

Thema: Camping vs Fewos

Kicki ist offline Urgestein

Standard Camping vs Fewos

Bin grad dabei den Sommerurlaub zu reservieren. (3 Wochen Korsika im August )

Die 1. Woche haben wir reserviert, in einer Fewo wo wir einige Jahre hintereinander hingefahren sind mit grosser Terrasse und direkt am Strand, der nicht so überlaufen ist :) )
    die 3. Woche sind wir bei Freunden eingeladen, die da ein Haus haben

Fehlt also nur die 2 Woche (wir bleiben ungern 3 Wochen an einer Stelle, auf diese Weise sieht man mehr von der Insel)

Hab mal interessehalber ein Mobilhome auf einem Campingplatz angeklickt

ist ja NOCH teurer als eine Fewo, bei gleicher Entfernung zum Strand, nur das die Fewo doppelt so gross ist

Andererseits ist auf so nem Campingplatz bestimmt mehr Stimmung, ist bestimmt interessanter für die beiden Kinder (14 u 19) als in ner Fewo... obwohl sie von da aus ja abends ohne uns unterwegs sein können....

Hmmmm

Für was würdet Ihr Euch entscheiden ?

Mobil Home, Fewo ?
    Ich war noch nie in einem Mobil Home, vielleicht kann jemand was dazu sagen ?
    (also in so nem Mobil Home ist Klimaanlage, separates Bad u WC, Wohnküche und 2 Schlafzimmer, und ne terrasse)
    Preis für so ein Mobil Home ist 1400€... ne Fewo krieg ich für unter 1000€

Gast

Standard Re: Camping vs Fewos

FeWo.

chick ist gerade online Supermutti!!!

Wir machen seit Jahren Urlaub am Gardasee in so einem Mobile Home, und für uns passt es noch.
    Auf einem Campingplatz (und unser ist sehr gut ausgestattet) zahlst du halt für das ganze Drumherum: Strand, Poolanlage, Spielmöglichkeiten, Kinderbetreuung.

Die Ferienhäuser, die wir vor zwei Jahren auf Sardinien und letztes Jahr auf Elba hatten, waren billiger als es ein Mobile Home gewesen wäre.

Wir fahren jetzt immer in den Pfingstferien an den Gardasee und im Sommer woanders hin.

Vorteil auf dem Campingplatz: es gibt massenhaft andere deutsche Kinder und unsere haben sofort Kontakt.

Aoraki ist gerade online Vogel Gottes

In Eurer/dieser Situation definitiv Ferienwohnung.

Es gibt einige Gründe, die für mich (!), wenn ich nur diese Auswahl habe, für ein Mobilehome auf einem Campingplatz sprechen (in erster Linie ‚relativ kleine Kinder dabei‘), aber da trifft keiner bei Euch zu.
    Fred gefällt dies

-Amy- ist offline Farrah Fowler

Ohne Kinder FeWo, mit Kindern MobileHome. Da zahlt man halt das ganze drumherum. Meine Kinder lieben alle drei die Kinderclubs, die Pools mit Rutschen und den Anschluss zu anderen Kindern.

adracir1 ist offline addict

Zitat Zitat von -Amy- Beitrag anzeigen
    Ohne Kinder FeWo, mit Kindern MobileHome. Da zahlt man halt das ganze drumherum. Meine Kinder lieben alle drei die Kinderclubs, die Pools mit Rutschen und den Anschluss zu anderen Kindern.
    Die Kinder sind 14 und 19!

Auf jeden Fall Ferienwohnung, ein wenig Rückzugsmöglichkeiten sind nicht zu unterschätzen.
    MeineRasselbande, Cafetante und Fred gefällt dies.

Mairegen ist offline Legende

Im Alter deiner Kinder Ferienwohnung.

rosenma ist gerade online Legende

Mobilhome käme für mich nur in Frage, wenn ich damit auch mobil sein will, sprich häufige Ortswechsel machen will. Ansonsten wäre mir der Platz einer Ferienwohnung gerade mit großen Kindern wichtiger.

Time ist the fire in which we burn.

Sturmauge79 ist gerade online übersinnlose Fähigkeiten

Zitat Zitat von rosenma Beitrag anzeigen
    Mobilhome käme für mich nur in Frage, wenn ich damit auch mobil sein will, sprich häufige Ortswechsel machen will. Ansonsten wäre mir der Platz einer Ferienwohnung gerade mit großen Kindern wichtiger.
    Die Mobile Homes auf Campingplätzen, die ich kenne, und von denen denke ich auch Kicki spricht sind allerdings alles andere als mobil.
    One person's crazyness is another person's reality.

Aoraki ist gerade online Vogel Gottes

Zitat Zitat von Sturmauge79 Beitrag anzeigen
    Die Mobile Homes auf Campingplätzen, die ich kenne, und von denen denke ich auch Kicki spricht sind allerdings alles andere als mobil.
    Und selten wesentlich kleiner als eine ‚normale‘ 3-Zimmer-Ferienwohnung. (Natürlich kleiner als eine 12-Zimmer-Villa mit Pool.)
    Kicki und Sturmauge79 gefällt dies.