Ergebnis 1 bis 7 von 7
    shioril ist offline träumende Sturmjägerin

Standard noch mehr Klima - Vögel und so

Dann berichte ich mal aus meiner Suppenschüssel.

Ich lebe ja in einer Stadt, unser Garten liegt hinter dem Haus in einem riesigen Karree drinnen mit viel Grün. Jetzt im Winter trotz Futterstelle habe ich außer Krähen keinen einzigen Vogel bei uns hinter dem Haus gesehen. Als ob die vom Erdbogen verschluckt waren.

Jetz, 10 Grad und Sonnenschein und unser Garten ist wieder ein einziges Vogelwimmelbild. Woher kommt das, machen die Winterschlaf? Suchen die sich Treibhäuser, Wintergärten, Ställe und anderes als Unterschlupf und verbleiben dort?

Mir ist das echt extremst aufgefallen. Ich habe bei uns fast kaum Vögel im Winter gesehen.
    shioril
    mit Duracell-Hase 2010
    und Maus 2014

silm ist offline Huhn

Standard Re: noch mehr Klima - Vögel und so

Zitat Zitat von shioril Beitrag anzeigen

Ich lebe ja in einer Stadt, unser Garten liegt hinter dem Haus in einem riesigen Karree drinnen mit viel Grün. Jetzt im Winter trotz Futterstelle habe ich außer Krähen keinen einzigen Vogel bei uns hinter dem Haus gesehen. Als ob die vom Erdbogen verschluckt waren.

Jetz, 1 Grad und Sonnenschein und unser Garten ist wieder ein einziges Vogelwimmelbild. Woher kommt das, machen die Winterschlaf? Suchen die sich Treibhäuser, Wintergärten, Ställe und anderes als Unterschlupf und verbleiben dort?

Mir ist das echt extremst aufgefallen. Ich habe bei uns fast kaum Vögel im Winter gesehen.
    Hier ist es nicht ganz so, aber deutlich weniger. Dafür sind hier in der Gegend schon die ersten Störche da..
    Silm

Falconheart ist offline Legende

Zitat Zitat von shioril Beitrag anzeigen

Jetz, 10 Grad und Sonnenschein und unser Garten ist wieder ein einziges Vogelwimmelbild. Woher kommt das, machen die Winterschlaf? Suchen die sich Treibhäuser, Wintergärten, Ställe und anderes als Unterschlupf und verbleiben dort?

Ich wohne ja städtisch recht grün und habe Meisen, Spatzen usw. den ganzen Winter gesehen.

Jetzt reifen schon die roten Berberitzen,
    alternde Astern atmen schwach im Beet.
    Wer jetzt nicht reich ist, da der Sommer geht,
    wird immer warten und sich nie besitzen.

(Rilke)

Casalinga2012 ist offline Legende

Ich habe einige nicht gesehen. Gimpel, Kleiber und Heckenbraunelle z.B. Die anderen haben immerhin fast 25 kg Sonnenblumenkerne und ca. 40 Meisenknödel vertilgt. Ruhrgebiet am Stadtrand.

Legolas2.0 ist offline Mal wieder da

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Hier ist es nicht ganz so, aber deutlich weniger. Dafür sind hier in der Gegend schon die ersten Störche da..
    Die Störch gehen hier schon seit einigen Jahren gar nicht mehr alle auf die Reise.

silm ist offline Huhn

Zitat Zitat von Legolas2.0 Beitrag anzeigen
    Die Störch gehen hier schon seit einigen Jahren gar nicht mehr alle auf die Reise.
    Hier sind die ersten zurück.
    Silm

Annyeong ist offline Haferlfützer

Bei uns (rheinländische Kleinstadt) war heuer eine auffällig schlechter Fütterung. Ich habe eigentlich immer am Balkon Kohl- und Blaumeisen und Rotkehlchen. Heuer waren kaum Meisen da, nur selten Rotkehlchen und ich habe kaum Futter verbraucht.