Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26
Like Tree19gefällt dies

Thema: Katzenliebhaber :was haben eure Katzen

caracho ist gerade online Thermomix-Fan

Standard Katzenliebhaber :was haben eure Katzen

Besonderes an sich, was ganz typisch für sie ist und sie von anderen Katzen unterscheidet?

Meine liegt gern auf dem Rücken und lässt sich stundenlang den Bauch kraulen. Das mögen ja viele Katzen gar nicht.
    Außerdem legt sie sich immer quer über meinen Hals, wenn ich auf dem Sofa sitze, deshalb sage ich manchmal scarf zu ihr.
    Und ihr eines Hinterbein legt sie immer lang über meinen Arm.
    Sie maunzt auch, wenn sie sich besonders wohlfühlt, so a la mmrrrrrrau
    Überhaupt schnurrt sie sofort los, sobald man sie anfasst.
    Und eure so?
    tiramiau gefällt dies

Tonnerre

axolotl ist offline stets bemüht

Standard Re: Katzenliebhaber :was haben eure Katzen

Unser roter Kater hat Püschel an den Ohren wie ein Luchs und ganz flauschiges, dickes Fell, die Vorbesitzerin meint, das sind normale Hauskatzen, das ist aber eine Mischung aus..... keine Ahnung. Beim schwarz weißen Kater ist es nicht ganz so ausgeprägt. Sie sitzen gerne ganz oben, je höher umso besser.

Der rote spricht sehr viel mit uns
    caracho gefällt dies
    B. 2008
    D. 2012

caracho ist gerade online Thermomix-Fan

Zitat Zitat von axolotl Beitrag anzeigen
    Unser roter Kater hat Püschel an den Ohren wie ein Luchs und ganz flauschiges, dickes Fell, die Vorbesitzerin meint, das sind normale Hauskatzen, das ist aber eine Mischung aus..... keine Ahnung. Beim schwarz weißen Kater ist es nicht ganz so ausgeprägt. Sie sitzen gerne ganz oben, je höher umso besser.

Der rote spricht sehr viel mit uns
    Die Main coone Katzen haben ja auch solche püschel in den Ohren, und legen gern die Vorderpfoten überkreuz, wenn sie liegen. Sieht aus wie eine Sphinx.

Tonnerre

tiramiau ist offline Pooh-Bah

Unser Kater redet auch mit uns. Er liebt Höhlen und Behältnisse und kriecht schon mal in den Wäschekorb oder in Taschen. Mein Mann kann ihn hoch nehmen und ihn auf den Arm wie ein Baby mit dem Bauch nach oben halten. Dann schnurrt er.

Und er apportiert. Gerne Papierchen von Teebeuteln, weshalb sein Spitzname Earl Grey ist.
    caracho gefällt dies
    tiramiau mit kletterkind (11/04) und kleinem frettchen (03/10)

Lacustris2 ist gerade online und wieder auf Anfang ...

Unsere Mimi miaut kaum, sie macht eher so füüütfüütfüüüt. Sie ist einfach nur lieb und sanft, man schmilzt bei ihr einfach nur dahin.
    Der Max ist ein Lauser, der es faustdick hinter den Puschelöhrchen hat. Ich will und das jetzt, bitteschön.
    caracho gefällt dies

shioril ist offline träumende Sturmjägerin

Zitat Zitat von caracho Beitrag anzeigen
    Besonderes an sich, was ganz typisch für sie ist und sie von anderen Katzen unterscheidet?

Meine liegt gern auf dem Rücken und lässt sich stundenlang den Bauch kraulen. Das mögen ja viele Katzen gar nicht.
    Außerdem legt sie sich immer quer über meinen Hals, wenn ich auf dem Sofa sitze, deshalb sage ich manchmal scarf zu ihr.
    Und eure so?
    Mein Kater liebte das Bauchkraulen auch, seine kleine Schwester auch. Ich denke, das kommt gar nicht so selten vor, wenn die Katzen Vertrauen haben.

Mein Kater saß bei mir sehr gerne auf meiner Schulter und schnurrte mir mein Ohr voll. Meist tat er es, wenn ich saß, es kam aber auch schon vor, wenn ich mich unterhielt (im Stehen), dass er das unbedingt wollte und dann auch mal meinen Rücken hochlief, um auf meine Schulter zu kommen. *aua*
    tiramiau, caracho und Fred gefällt dies.
    shioril
    mit Duracell-Hase 2010
    und Maus 2014

Wisconian ist offline *HP* Reloaded

Und eure so?
    Meiner macht mir jeden Morgen die Haare schoen (grooming) wenn der Wecker klingelt, bis ich dann das Bett verlass. Bisher hab ichs nicht uebers Herz gebracht ihm zu sagen, dass ich das dann spaeter immer mit Dusche und Foen ueberarbeite.
    caracho gefällt dies

advena ist gerade online Legende

Der Kater setzt sich gerne in den Lenkerkorb vom Fahrrad und lässt sich spazierenfahren. Oder lässt sich gerne im großen Einkaufskorb durch die Gegend tragen.
    Er geht auch gerne mit mir Gassi, also die 500m bis zum Bäcker z.b., wartet dann vor der Tür und kommt dann wieder mit nach Hause (wenn er sich von mir nicht im Korb dahin tragen lässt).
    Alle meine Beiträge in diesem Forum bilden meine persönliche Meinung ab. Sie sind nicht verallgemeinernd und meine Ansichten müssen nicht mit denen anderer übereinstimmen. Dieser Grundsatz gilt immer, sofern nicht im Beitrag explizit anders gekennzeichnet.

-AppErol- ist offline love & peace

Meine legt sich abends in Löffelchenstellung zu mir.
    Sie lässt sich, wenn die erste Angst verflogen ist, von vielen auf den Arm nehmen und auch problemlos auf den Rücken drehen, liegt dann quasi wie ein Baby im Arm. Bei mir legt sie dann oft ganz vorsichtig eine Tatze an die Wange, wenn sie so bei mir im Arm liegt.
    Und es dauert meist nicht lange, wenn ich auf dem Sofa sitze will sie sich ankuscheln. Wenn ich nicht gleich reagiere wird sie seeehr laufstark. Da muss dann schon mehrmals ein nein von mit kommen, damit sie sich trollt.... um 10 Minuten später wieder da zu stehen. Meist gebe ich nach dem 2. Mal nach.
    Außerdem sagen ausnahmslos alle, sie hätte ein extrem weiches Fell, trotz Kurzhaarkatze.

We can choose to see the best in one another.
    Barack Obama, 11/9/16

Kicki ist offline Urgestein

Und eure so?
    Die Kätzin macht "brrrrup' und der Kater immer ganz vorwursfvoll "MAU".. in verschiedenen Tonlagen, kommt drauf an, was man zu ihm sagt, er antwortet dann dementsprechend.....
    er lâsst sich stundenlang kraulen, auch auf dem Bauch... wenn er mich sieht schmeisst er sich auf den Rücken und will am Bauch gekrault werden...
    die Kätzen lasst sich ab u zu kraulen, wenn sie keine Lust mehr hat, kratzt oder beisst sie
    beide kennen das Geräusch meines Autos und laufen auf den Parkplatz sobald sie das Auto hören
    sie hören beide auf Befehle wie "komm rein, wir schliessen die Tür" (Balkon oder Terrasse)
    sie hören auf ihren Namen und kommen wenn ich sie rufe (auch draussen)
    der Kater rennt mir immer nach, wenn ich zuhause bin und er nicht grad draussen ist.... ich hab das gefühl, er will beschmust werden 24h/24
    er hat auch ganz weiches Fell, viel weicher als bei anderen Strassenkatzen
    caracho gefällt dies