Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36
Like Tree24gefällt dies

Thema: Befreundete Familien

adracir1 ist offline enthusiast

Standard Befreundete Familien

Meine Familie ist ursprünglich über die Kinder mit zwei weiteren Familien befreundet. Wir grillen öfter gemeinsam oder unternehmen etwas zusammen. Wir haben eine WA Gruppe, da schreibt jeder rein, wenn man etwas unternehmen möchte und jemanden dabei haben möchte, dann kommt entweder eine Familie mit oder nicht. Soweit so gut.

Letztes Jahr schlug Familie A vor, eine Städtereise zu machen, Familie B sagte nein. Ein paar Wochen später plante Familie A mit C den Ausflug. Als Familie B davon Wind bekam, war sie sauer und konnte sich nicht an das nein erinnern. Es wuchs Gras über die Sache.

Samstag spielte ein Kind von Familie A bei uns (wir sind Familie c) beim abholen wurde spontan beschlossen, essen zu gehen in einer Stunde. Keiner dachte daran, Familie B zu informieren.

Es kam wie es kommen musste, die Frau von Familie B erfuhr es gestern und nun ist sie stinksauer. Natürlich wurde auch die WA Gruppe verlassen.

Ich finde es übertrieben und komme mir gerade vor wie im Kindergarten. An Freitag fahren wir mit Familie B übers Wochenende weg, das kann ja heiter werden.

Ich habe ihr schon erklärte, dass es spontan war und niemand sie ausschließen wollte.

Habt ihr Ideen, was ich noch sagen kann, dass diese doofen Situation aus der Welt geschaffen wird? Oder Soll ich mich eher von diesem heile Welt Denken verabschieden, dass drei Familien friedlich befreundet sein können? Ich schwanke gerade selber zwischen Unverständnis und es wieder gut machen wollen?!?
    Geändert von adracir1 (25.02.2019 um 06:06 Uhr) Grund: Buchstabensalat

tigger ist offline Poweruser

Standard Re: Befreundete Familien

Ich finde solche engen Verknüpfungen sehr anstrengend und ja, da gibt's sehr viel Potenzial für Konflikte.

Mir wäre das zu eng. Meiner Erfahrung nach geht sowas nur bei den wenigsten Leuten über Jahre hinweg gut.
    Keep Smiling und Gast gefällt dies.

Stulle ist offline Legende

Ich würde versuchen darüber zu reden, was man erwartet und was nicht.
    Ich würde ganz klar sagen, dass ich mit beiden befreundet bin, mich gern treffe, aber keinen Stress dadurch will. Und das das kein Konkurenzkampf ist.
    Uschi-Blum und caracho gefällt dies.

CatBalou ist offline ErE - überreif

Freundschaft macht nicht zu siamesischen Zwillingen. Ich sehe weder Einen Grund zur Rechtfertigung, noch zur Wiedergutmachung. Hoffen wir, dass die Kinder erwachsener sind/werden.

Gruss Cat
    Francie gefällt dies

Zitat Zitat von Stulle Beitrag anzeigen
    Ich würde versuchen darüber zu reden, was man erwartet und was nicht.
    Ich würde ganz klar sagen, dass ich mit beiden befreundet bin, mich gern treffe, aber keinen Stress dadurch will. Und das das kein Konkurenzkampf ist.
    Das hört sich gut an für ein Gespräch am Wochenende. Danke!

Mairegen ist offline Legende

Ich komme mit den Buchstaben durcheinander. Du schreibst ihr seid Familie B. Wart ihr dann sauer, weil ihr nicht bei der Städtereise dabei seid?

Ampelfrau ist gerade online Traumjobinhaberin

Zitat Zitat von adracir1 Beitrag anzeigen
    Meine Familie ist ursprünglich über die Kinder mit zwei weiteren Familien befreundet. Wir grillen öfter gemeinsam oder unternehmen etwas zusammen. Wir haben eine WA Gruppe, da schreibt jeder rein, wenn man etwas unternehmen möchte und jemanden dabei haben möchte, dann kommt entweder eine Familie mit oder nicht. Soweit so gut.

Letztes Jahr schlug Familie A vor, eine Städtereise zu machen, Familie B sagte nein. Ein paar Wochen später plante Familie A mit C den Ausflug. Als Familie B davon Wind bekam, war sie sauer und konnte sich nicht an das nein erinnern. Es wuchs Gras über die Sache.

Samstag spielte ein Kind von Familie A bei uns (wir sind Familie B) beim abholen wurde spontan beschlossen, essen zu gehen in einer Stunde. Keiner dachte daran, Familie C zu informieren.

Es kam wie es kommen musste, die Frau von Familie C erfuhr es gestern und nun ist sie stinksauer. Natürlich wurde auch die WA Gruppe verlassen.

Ich finde es übertrieben und komme mir gerade vor wie im Kindergarten. An Freitag fahren wir mit Familie C übers Wochenende weg, das kann ja heiter werden.

Ich habe ihr schon erklärte, dass es spontan war und niemand sie ausschließen wollte.

Habt ihr Ideen, was ich noch sagen kann, dass diese doofen Situation aus der Welt geschaffen wird? Oder Soll ich mich eher von diesem heile Welt Denken verabschieden, dass drei Familien friedlich befreundet sein können? Ich schwanke gerade selber zwischen Unverständnis und es wieder gut machen wollen?!?
    Ihr nehmt euch doch wohl alle nix. Ihr wart dich wegen der Städtereise angesäuert.
    Rot - Gelb - Grün

Dante: Paradiso Canto II
    Musik: Van den Budenmayer/ Preisner

Zitat Zitat von Mairegen Beitrag anzeigen
    Ich komme mit den Buchstaben durcheinander. Du schreibst ihr seid Familie B. Wart ihr dann sauer, weil ihr nicht bei der Städtereise dabei seid?
    Da bin ich wohl selber durcheinander gekommen, sorry. Wir sind Familie C und waren mit auf der Städtereise.

Zitat Zitat von Ampelfrau Beitrag anzeigen
    Ihr nehmt euch doch wohl alle nix. Ihr wart dich wegen der Städtereise angesäuert.
    Mein Fehler, wir waren mit auf der Reise und Familie C. Familie B war in beiden Fällen sauer.

Mairegen ist offline Legende

Zitat Zitat von adracir1 Beitrag anzeigen
    Da bin ich wohl selber durcheinander gekommen, sorry. Wir sind Familie C und waren mit auf der Städtereise.
    Und die anderen sind dann B? Nicht mit auf Städtereise, nicht mit zum Essen?