Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 105
Like Tree65gefällt dies

Thema: Geschirr

  1. #1
    Registriert seit
    24.01.2017
    Beiträge
    1.039

    Standard Geschirr

    Ich habe ein schlichtes, weißes Geschirr und als Ergänzung immer mal bunte Teller. Jetzt sind die bunten Teller mal wieder hinüber und ich suche was neues.

    Wie findet ihr das hier: https://www.amazon.de/dp/B06VSC8YNG/..._t5_B00IPG2CGG

    Oder andere Ideen? Welches Geschirr habt ihr denn so?

  2. #2
    Avatar von nightwish
    nightwish ist gerade online Ich bin schuld!
    Registriert seit
    25.09.2007
    Beiträge
    8.614

    Standard Re: Geschirr




    Viele Grüße
    Nightwish
    Nichts ist für immer, nur der Moment zählt ganz allein!unheilig

  3. #3
    Avatar von Foxlady
    Foxlady ist offline Urgestein
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    92.327

    Standard Re: Geschirr

    bernadette und Fred gefällt dies.




  4. #4
    Moorhuhn ist offline Legende
    Registriert seit
    25.02.2007
    Beiträge
    32.718

    Standard Re: Geschirr

    Wir haben Ikea.
    Das da in Türkis und dunkelblau.
    Dazu eine wilde Sammlung bunter Kaffeebecher.
    https://www.ikea.com/de/de/catalog/p...E&gclsrc=aw.ds

    Das Geschirr haben wir jetzt schon eine ganze Weile und wir staunen immer wieder, dass das unkaputtbar zu sein scheint. Egal, wo ich mal mit nem Teller gegendonner, da passiert nichts.

    Ok, der Sohn ließ letztens einen Teller auf eine Kante fallen. Das hat er denn doch nicht überlebt.



    Nein, ich ziehe nicht um und nein, ich kaufe keinen neuen Herd!

  5. #5
    Avatar von Foxlady
    Foxlady ist offline Urgestein
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    92.327

    Standard Re: Geschirr

    Zitat Zitat von Moorhuhn Beitrag anzeigen
    Wir haben Ikea.
    Das da in Türkis und dunkelblau.
    Dazu eine wilde Sammlung bunter Kaffeebecher.
    https://www.ikea.com/de/de/catalog/p...E&gclsrc=aw.ds

    Das Geschirr haben wir jetzt schon eine ganze Weile und wir staunen immer wieder, dass das unkaputtbar zu sein scheint. Egal, wo ich mal mit nem Teller gegendonner, da passiert nichts.

    Ok, der Sohn ließ letztens einen Teller auf eine Kante fallen. Das hat er denn doch nicht überlebt.

    Glück gehabt. Da habe ich ganz andere Erfahrungen mit gemacht. Ich könnte seitenweise abgeplatzte Teller, Tassen und Schüsseln regelmäßig posten. Aber vielleicht wird es nur mehr genutzt als bei euch und vorsichtiger.
    junglejane gefällt dies




  6. #6
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm
    Registriert seit
    18.11.2008
    Beiträge
    70.767

    Standard Re: Geschirr

    Ich finde das, was du ausgesucht hast, sehr schön.
    Ich selber habe normalerweise auch weißes Geschirr, zum Kaffee hab ich eine Menge Green-Gate-Sachen, verschiedene Muster, aber in derselben Farbstellung (hellblau/grün/Blümchen).
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  7. #7
    Avatar von JohnnyTrotz
    JohnnyTrotz ist offline freesie (für Fim!)
    Registriert seit
    07.09.2015
    Beiträge
    19.206

    Standard Re: Geschirr

    Ich finde das verlinkte Geschirr hübsch.

    Ich habe eins von V&B, das ist weiß mit bunten Punkten und wird schon eine kleine Ewigkeit nicht mehr hergestellt:
    https://www.google.com/search?q=vill...7femvOX0SIqmM:

    Das mischen wir mit "Happymix" in Pastellfarben von Friesland.
    tanja73 und Stadtmusikantin gefällt dies.

  8. #8
    advena ist gerade online Legende
    Registriert seit
    25.07.2013
    Beiträge
    24.803

    Standard Re: Geschirr

    Alle meine Beiträge in diesem Forum bilden meine persönliche Meinung ab. Sie sind nicht verallgemeinernd und meine Ansichten müssen nicht mit denen anderer übereinstimmen. Dieser Grundsatz gilt immer, sofern nicht im Beitrag explizit anders gekennzeichnet.

  9. #9
    Moorhuhn ist offline Legende
    Registriert seit
    25.02.2007
    Beiträge
    32.718

    Standard Re: Geschirr

    Zitat Zitat von Foxlady Beitrag anzeigen
    Glück gehabt. Da habe ich ganz andere Erfahrungen mit gemacht. Ich könnte seitenweise abgeplatzte Teller, Tassen und Schüsseln regelmäßig posten. Aber vielleicht wird es nur mehr genutzt als bei euch und vorsichtiger.
    Du, ich bin beim Geschirrspülerausräumen schon dermaßen oft mit Schmackes irgendwo gegen die Schranktür, gegen das Regalbrett gegen sonstwas gedonnert, da platzt nichts ab, gar nichts. Uns kommt das schon wie ein Wunder vor, solch Geschirr hatten wir noch nie.
    Keine Ecke, keine Schramme, nichts.

    Vielleicht hat Ikea irgendwann die Keramik oder die Glasur geändert.



    Nein, ich ziehe nicht um und nein, ich kaufe keinen neuen Herd!

  10. #10
    Avatar von Stadtmusikantin
    Stadtmusikantin ist offline Urgestein
    Registriert seit
    25.01.2006
    Beiträge
    75.251

    Standard Re: Geschirr

    https://www.wayfair.de/kueche/pdp/vi...-gleo1140.html

    Das habe ich so ähnlich als Ergänzung zu meinem weißen Rosenthal-Geschirr gekauft und benutze es täglich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •