Seite 3 von 25 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 241
Like Tree269gefällt dies

Thema: Unser jüngste Kollege im Zimmer

  1. #21
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Legende
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    47.581

    Standard Re: Unser jüngste Kollege im Zimmer

    Zitat Zitat von PerditaX. Beitrag anzeigen
    Nein, weil es hier ja in den letzten Tagen so viele Ost-West Diskussionen hab. Das war eine scherzhafte Bemerkung.
    Achso, die habe ich doch gar nicht gelesen

  2. #22
    Avatar von st.paula75
    st.paula75 ist offline komplett unvollständig
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    39.013

    Standard Re: Unser jüngste Kollege im Zimmer

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass das in den neuen Bundesländern und im gesamten ehemaligen Ostblock eine ganz andere Tradition hat, da haben Frauen Blumen geschenkt bekommen, zumindest kenne ich das so aus der ehemaligen Sowjetunion.
    Der Betriebsrat bei meinem letzten AG in Hamburg schenkte am 08.03. jeder Kollegin eine rote Nelke. Ich mag keine Nelken und brauche zum Frauentag auch keine Blumen, aber den Tag als solchen finde ich eine gute Einrichtung, und ich mag das Sonderprogramm, was "mein" Radiosender heute macht, weil ich es sehr informativ finde.

    Dass in unserer Stadt dieser Tag seit 2019 gesetzlicher Feiertag ist, kommt uns als Familie gerade dieses Jahr sowieso entgegen. Ich finde die Auswahl gerade dieses Tages schon in Ordnung.
    xantippe und Schiri gefällt dies.
    mit dem Kleeblatt 2009 - 2011 - 2013 - 2015
    Wingst und Lilofee


  3. #23
    Avatar von BigMama
    BigMama ist offline Urgestein
    Registriert seit
    13.12.2004
    Beiträge
    92.973

    Standard Re: Unser jüngste Kollege im Zimmer

    Zitat Zitat von maigloeckchen Beitrag anzeigen
    blümchen, weil man den "richtigen" chromosomensatz hat und daran soll sich der chef ein beispiel nehmen? der soll die leistung würdigen und nicht die genetik.

    wenn man sonst nix zu feiern hat, erfindet man alberne tage
    Der Frauentag wurde nicht erfunden, um zu feiern.
    Gast, salvadora und st.paula75 gefällt dies.

  4. #24
    Avatar von _Adele_
    _Adele_ ist offline nicht neu
    Registriert seit
    24.03.2014
    Beiträge
    3.915

    Standard Re: Unser jüngste Kollege im Zimmer

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    ...hat uns heute einen Blumenstrauß+ Zettel zum Frauentag hingestellt und persönlich gratuliert.
    Die älteren Frauen meinten, daran sollte sich unser Chef ein Beispiel nehmen...

    Gab es bei euch was?
    Ja, ein Kollege brachte Pralinen und Sekt, win anderer nur Sekt.

  5. #25
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.
    Registriert seit
    10.03.2005
    Beiträge
    143.610

    Standard Re: Unser jüngste Kollege im Zimmer

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    ... Gab es bei euch was?
    Mein Vater hat mich angerufen.
    Нет худа без добра.

  6. #26
    Avatar von xantippe
    xantippe ist offline Vorsicht Zicke!
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    36.087

    Standard Re: Unser jüngste Kollege im Zimmer

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    ...hat uns heute einen Blumenstrauß+ Zettel zum Frauentag hingestellt und persönlich gratuliert.
    Die älteren Frauen meinten, daran sollte sich unser Chef ein Beispiel nehmen...

    Gab es bei euch was?
    nein es gab nichts. Das hätte mich auch sehr befremdet. Zum Einen, weil es hier absolut unüblich ist und zum Anderen weil ich Frauenrechte gerade nicht mit einem Blumenstrauß von dem Herren für die Dame in Verbindung bringe.

  7. #27
    Avatar von tropi
    tropi ist offline Legende
    Registriert seit
    28.10.2006
    Beiträge
    18.156

    Standard Re: Unser jüngste Kollege im Zimmer

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    ...hat uns heute einen Blumenstrauß+ Zettel zum Frauentag hingestellt und persönlich gratuliert.
    Die älteren Frauen meinten, daran sollte sich unser Chef ein Beispiel nehmen...

    Gab es bei euch was?
    Ja unser Pfarrer schenkt meiner Kollegin und mir immer eine Blume.

  8. #28
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.
    Registriert seit
    10.03.2005
    Beiträge
    143.610

    Standard Re: Unser jüngste Kollege im Zimmer

    Zitat Zitat von BigMama Beitrag anzeigen
    Der Frauentag wurde nicht erfunden, um zu feiern.
    Stimmt ... und er ist immer noch notwendig, aber man darf den Tag auch feiern.
    tropi, Gast, nykaenen88 und 4 anderen gefällt dies.
    Нет худа без добра.

  9. #29
    Avatar von salvadora
    salvadora ist offline Claqueuse
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    30.203

    Standard Re: Unser jüngste Kollege im Zimmer

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    ...hat uns heute einen Blumenstrauß+ Zettel zum Frauentag hingestellt und persönlich gratuliert.
    Die älteren Frauen meinten, daran sollte sich unser Chef ein Beispiel nehmen...

    Gab es bei euch was?
    Einen geschenkten Feiertag. Besser als Blumen. :)
    nykaenen88 gefällt dies

  10. #30
    Avatar von nykaenen88
    nykaenen88 ist offline Poweruser
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    8.710

    Standard Re: Unser jüngste Kollege im Zimmer

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Ja, aber der jüngste Kollege (im Zimmer) ist erst 29
    Hat ihm bestimmt seine Mutter geraten. Ich hab mal in einem Ostbundesland gearbeitet, da haben am Frauentag die Männer zusammengelegt und alle Frauen beschenkt und es gab ein Kollegiumsfrühstück für alle. An Herrentag wars andersrum und am Tag des Lehrers gabe ne Art Wichteln, auch mit Frühstück. Und das war lange Jahre nach der Wende.
    Und da ich gerne frühstücke...
    Gast gefällt dies
    Liebe Grüße

    Matti
    _________________
    verhütungsfrei seit 03/06
    ICSI - NEGATIV
    6x Kryo - NEGATIV
    Kryo - POSITIV - Kind 06/2010
    Kryo - POSITIV *19. Woche
    Kryo - NEGATIV
    ICSI - POSITIV *10.Woche
    Kryo - POSITIV - Kind 05/2014

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •