Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 99
Like Tree28gefällt dies

Thema: Warum wohnt ihr, wo ihr wohnt?

  1. #1
    skimai ist offline old hand
    Registriert seit
    21.06.2014
    Beiträge
    936

    Standard Warum wohnt ihr, wo ihr wohnt?

    Also, wie seid ihr dort gelandet und warum seid ihr geblieben? Wollt ihr für immer da bleiben oder plant ihr, irgendwann umzuziehen?

    Interessiert mich mal

  2. #2
    puppa78 ist offline Veteran
    Registriert seit
    22.02.2012
    Beiträge
    1.254

    Standard Re: Warum wohnt ihr, wo ihr wohnt?

    Ich wohne im dem Ort wo ich aufgewachsen bin. Hier haben wir ein Haus gebaut vor 17 Jahren. Wenn die Kinder groß sind werden wir vom Land in die Stadt ziehen, so lautet der Plan..

  3. #3
    Avatar von Philinea
    Philinea ist offline Berlinerin
    Registriert seit
    11.07.2011
    Beiträge
    11.292

    Standard Re: Warum wohnt ihr, wo ihr wohnt?

    Zitat Zitat von skimai Beitrag anzeigen
    Also, wie seid ihr dort gelandet und warum seid ihr geblieben? Wollt ihr für immer da bleiben oder plant ihr, irgendwann umzuziehen?

    Interessiert mich mal
    Ich wohne schon immer in Berlin und war nur zeitweise als Kind bei meiner Oma an der Ostsee.

    Wir wollen hier bleiben. Sollte aber ein Job Angebot kommen, würden wir auch zeitweise ins Ausland gehen.

  4. #4
    Casalinga2012 ist offline Legende
    Registriert seit
    22.09.2012
    Beiträge
    42.484

    Standard Re: Warum wohnt ihr, wo ihr wohnt?

    Ich bin ein ruhrpottkind. Immer gewesen und bleibe es auch. 9 oder 10 mal umgezogen. 6 mal innerhalb Bochums, drei mal in Wanne und dann nur knapp über den Kanal nach Recklinghausen. Wo ich jetzt wohne, werde ich bleiben. So lange es geht.

  5. #5
    Avatar von steph1975
    steph1975 ist gerade online Legende
    Registriert seit
    21.05.2008
    Beiträge
    10.238

    Standard Re: Warum wohnt ihr, wo ihr wohnt?

    Zitat Zitat von skimai Beitrag anzeigen
    Also, wie seid ihr dort gelandet und warum seid ihr geblieben? Wollt ihr für immer da bleiben oder plant ihr, irgendwann umzuziehen?

    Interessiert mich mal
    Mehr oder minder beruflich bedingt. Ich hab mich bundesweit beworben und dann eine Stelle 27km von hier bekommen. Mein Mann zog später zu mir und als dann mit 2 Kindern die Wohnung dort zu klein war, er hier im Ort eine Stelle angenommen hatte und wir durch Zufall eine tolle Wohnung mit Garten bekamen sind wir hier hängen geblieben. Und da wir im Ortsleben integriert sind und jetzt gebaut haben, will ich so schnell nicht wieder weg. Ich tue mir schwer damit neue Leute richtig kennen zu lernen und einen kompletten Neuanfang stelle ich mir extrem anstrengend vor.

  6. #6
    guzzler. ist offline enthusiast
    Registriert seit
    11.03.2013
    Beiträge
    355

    Standard Re: Warum wohnt ihr, wo ihr wohnt?

    Zitat Zitat von skimai Beitrag anzeigen
    Also, wie seid ihr dort gelandet und warum seid ihr geblieben? Wollt ihr für immer da bleiben oder plant ihr, irgendwann umzuziehen?

    Interessiert mich mal
    Wir wohnen nach 25 Jahren mit Kindern auf dem Dorf seit ein paar Jahren wieder in der Stadt und genießen es sehr.
    Ab August sind wir wohnungslos und fahren mit unserem Wohnmobil Richtung Süden, leben also in diesem. 😁
    Wenn wir dazu keine Lust mehr haben, nehmen wir uns eine kleine Wohnung in der gleichen Stadt wie jetzt.
    bernadette, PinkMagnolia und Gast gefällt dies.

  7. #7
    Ellaha ist gerade online Legende
    Registriert seit
    18.06.2013
    Beiträge
    10.541

    Standard Re: Warum wohnt ihr, wo ihr wohnt?

    Zitat Zitat von skimai Beitrag anzeigen
    Also, wie seid ihr dort gelandet und warum seid ihr geblieben? Wollt ihr für immer da bleiben oder plant ihr, irgendwann umzuziehen?

    Interessiert mich mal
    Ursprünglich wegen der Arbeit meines Mannes. Wir sind dann in der näheren Umgebung nochmal umgezogen, aber nach einigen Jahren wieder hierher zurück gekehrt, weil es hier einfach schön ist. Tolle Landschaft, sehr gute Infrastruktur.

    Mittlerweile leben wir seit fast 17 Jahren in der Gegend, ich fühle mich hier zu Hause und kann mir nicht vorstellen, nochmal ganz woanders hin zu gehen. Beruflich wird das sicher nicht nötig sein, das wäre sonst mein einziger Grund für einen Umzug. Ich kann mir aber vorstellen, wenn die Kinder groß sind, das Haus zu verkaufen und von unserem Stadtteil am Rand einer Stadt in eine zentraler gelegene Wohnung zu ziehen.

  8. #8
    Avatar von Aoraki
    Aoraki ist offline Vogel Gottes
    Registriert seit
    06.07.2011
    Beiträge
    18.024

    Standard Re: Warum wohnt ihr, wo ihr wohnt?

    Mein damals-noch-nicht-Mann und ich wollten zusammenziehen. Da unsere Arbeitsstellen ca. 100 km auseinander lagen und klar war, dass keiner einen Job in der Nähe des jeweils anderen bekommen würde, haben wir beide im Großraum der Landeshauptstadt was Neues gesucht. Erst ich, mein Mann kam dann ein halbes Jahr später nach.
    Und in der Region sind wir nun hängen geblieben. Mit inzwischen längst anderen Jobs und anderer Wohnung.

    Es ist okay, aber nicht supertoll. Trotzdem werden wir ziemlich sicher noch länger hier bleiben.

    Was kommt, z.B. wenn die Tochter mal aus dem Haus ist, wird man sehen.
    Ein Traum von uns wäre, an den Bodensee zurück zu ziehen (mein Mann kommt unmittelbar von dort, ich habe als Kind im Bodensee-Hinterland gewohnt).
    Alternativ - oder danach - könnten wir in der Heimatstadt meiner Mutter problemlos leben. Das hätte insofern etwas, dass auch meine Schwester dort lebt und das Städtchen wäre ein idealer ‚Altersruhesitz‘.
    Oder ganz anders. Da wir keinerlei Verpflichtungen hier oder anderswo haben, steht uns alles offen.

  9. #9
    Spanierin ist gerade online Poweruser
    Registriert seit
    24.01.2017
    Beiträge
    9.490

    Standard Re: Warum wohnt ihr, wo ihr wohnt?

    Zitat Zitat von skimai Beitrag anzeigen
    Also, wie seid ihr dort gelandet und warum seid ihr geblieben? Wollt ihr für immer da bleiben oder plant ihr, irgendwann umzuziehen?

    Interessiert mich mal
    Ich kam vor 28 Jahren für ein dreimonatiges Praktikum nach Madrid, verliebte mich, beschloss, nicht nach Deutschland zurückzugehen, wo ich bereits einen Studienplatz hatte, musste dann nach Granada zum STudieren, weil Übersetzen und Dolmetschen damals noch nicht so ganz üblich war, 5 Jahre später mit Diplom in der Tasche zurÜck nach Madrid wegen besserer Jobmöglichkeiten (vor allen Dingen für den dann schon Angetrauten).

  10. #10
    RoseT ist gerade online old hand
    Registriert seit
    22.09.2018
    Beiträge
    871

    Standard Re: Warum wohnt ihr, wo ihr wohnt?

    Mein damals noch Freund ist nach seinem Schulabschluss hierher gezogen, um zu studieren. Ich bin dann nach dem Abi ein Jahr später hinterher. Zwischendurch habe ich in der nächsten Großstadt gelebt, um dort zu studieren. Sind jetzt zwar sehr weit weg von den Familien, aber wir lieben diese Stadt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •