Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 104
Like Tree97gefällt dies

Thema: Mal andersrum: Was gönnt Ihr Euch, obwohl es eigentlich Quatsch ist?

Standard Mal andersrum: Was gönnt Ihr Euch, obwohl es eigentlich Quatsch ist?

Ist mir gerade so eingefallen als ich im anderen gönn-thread gelesen habe.

Jedes mal wenn ich irgendwo hinfliege, egal ob ich in Deutschland bleibe oder ins Ausland reise, trinke ich am Flughafen nach der Sicherheitskontrolle erstmal einen überteuerten Kaffee und esse dazu irgendwas vom Flughafenbäcker.
    Das gehört für mich einfach dazu und ich fühle mich immer total wohl dabei, obwohl ich natürlich weiß dass es totale Verschwendung ist.

So, jetzt Ihr.

Wanda.Lismus ist offline Klimakiller

Standard Re: Mal andersrum: Was gönnt Ihr Euch, obwohl es eigentlich Quatsch ist?

Einen TM.
    (5 natürlich!)

Sire gefällt dies

Schiri ist offline Legende

Standard Re: Mal andersrum: Was gönnt Ihr Euch, obwohl es eigentlich Quatsch ist?

Kann ich gar nicht so beantworten, weil ich mir eigentlich ständig was gönne, was nicht sein müsste. Ich gehe oft essen, obwohl ich mir genauso gut, was mitnehmen könnte. Und so Sachen mache ich ständig.

PerditaX. ist offline elferant

Na du haust ja mal richtig auf den Putz. Das Geld mit beiden Händen zum Fenster raus!

Ich gehe in einen viel zu teuren Friseursalon. Andere könnten das vielleicht auch ganz gut, aber dort passt alles. Es kostet eine La-wi-ne.
    Ich kaufe gerne Kleider ein, auch wenn ich grad keine brauche. Meine Wimperntusche ist sicher auch zu teuer.

Aber ansonsten bin ich günstig in der Haltung!

Zitat Zitat von PerditaX. Beitrag anzeigen
    Na du haust ja mal richtig auf den Putz. Das Geld mit beiden Händen zum Fenster raus!

Ich gehe in einen viel zu teuren Friseursalon. Andere könnten das vielleicht auch ganz gut, aber dort passt alles. Es kostet eine La-wi-ne.
    Ich kaufe gerne Kleider ein, auch wenn ich grad keine brauche. Meine Wimperntusche ist sicher auch zu teuer.

Aber ansonsten bin ich günstig in der Haltung!
    Mir geht es eigentlich auch nur um die Momente wo man es selber merkt. Bei Frisörbesuchen oder beim Klamotten-shoppen denke ich mir gar nichts.

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Kann ich gar nicht so beantworten, weil ich mir eigentlich ständig was gönne, was nicht sein müsste. Ich gehe oft essen, obwohl ich mir genauso gut, was mitnehmen könnte. Und so Sachen mache ich ständig.

Es ging mir jetzt auch nicht um das alltägliche.

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Mir geht es eigentlich auch nur um die Momente wo man es selber merkt. Bei Frisörbesuchen oder beim Klamotten-shoppen denke ich mir gar nichts.
    Glaub mir, bei meinem Friseur würdest du dir was denken. Spätestens, wenn dich die Auszubildende fragt, ob du zu deinem Prosecco eine kleine Obstschale möchtest.
    orfanos gefällt dies

Martha74 ist offline Urgestein

wo soll ich da anfangen?

ich kaufe mir Bücher, obwohl ich auch in die Bibliothek gehen könnte, gönne mir hier was und da was... Ich mag allerlei Schnickschnack und kaufe mir das auch: Notizbücher, Geschenkpapier, schöne Postkarten etc.
    Brauchen im Sinne von "es ist lebensnotwendig" ist das alles nicht. Aber es versüßt mir den Alltag

Martha74 ist offline Urgestein

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    okay, habe es kapiert. Wir waren mal in einem 5 Sterne S Hotel und das war einfach nur.... spannend.
    Sehr faszinierend, definitiv nicht alltäglich unsere Preisklasse, aber schon auch mal nett

Zitat Zitat von Martha74 Beitrag anzeigen
    wo soll ich da anfangen?

ich kaufe mir Bücher, obwohl ich auch in die Bibliothek gehen könnte, gönne mir hier was und da was... Ich mag allerlei Schnickschnack und kaufe mir das auch: Notizbücher, Geschenkpapier, schöne Postkarten etc.
    Brauchen im Sinne von "es ist lebensnotwendig" ist das alles nicht. Aber es versüßt mir den Alltag
    Stimmt, mein E-Book-Reader ist eigentlich ein einziger dekadenter Bücherhort. Und Serien kaufe ich mir auch manchmal.

Dafür gehe ich kaum aus!