Seite 18 von 18 ErsteErste ... 8161718
Ergebnis 171 bis 179 von 179
Like Tree46gefällt dies

Thema: Urlaubsbudget...

papillon ist offline Poweruser

User Info Menu

Standard Re: Urlaubsbudget...

Zitat Zitat von schneckele13 Beitrag anzeigen
    Wie kriegst Du denn Deinen Skiurlaub günstiger hin?
    Wir rechnen hier
    900 € für die Unterkunft
    700 € für Skipässe
    450 € für Skikurse
    250 € für die Ausrüstung leihen
    200 € für Essen gehen

Anfahrt ist GsD kostenlos.
    Da habt ihr eh nicht viel eingerechnet fürs Essen gehen. Wenn mein Mann und ich zu zweit Schiurlaub machen, dann essen wir nur zu Mittag auf einer Skihütte. In der Früh und am Abend wird nur im Appartment gejausnet. Und ein einfaches Gericht in der Skihütte mit einem Getränk dazu pro Person hat heuer immer um die 30 Euro für uns zwei gekostet. Und ihr seid ja zu fünft, oder?

Bei uns haben die Skipässe für 2 Personen, 6 Tage, schon über 500 Euro gekostet.
    Unterkunft ist natürlich für 2 Leute günstiger. Skikurs machen wir auch nicht. Insgesamt ist es trotzdem ein teurer Spaß - aber ein schöner :-)

Lg,
    papillon

schneckele13 ist offline Ptit escargot

User Info Menu

Zitat Zitat von papillon Beitrag anzeigen
    Da habt ihr eh nicht viel eingerechnet fürs Essen gehen. Wenn mein Mann und ich zu zweit Schiurlaub machen, dann essen wir nur zu Mittag auf einer Skihütte. In der Früh und am Abend wird nur im Appartment gejausnet. Und ein einfaches Gericht in der Skihütte mit einem Getränk dazu pro Person hat heuer immer um die 30 Euro für uns zwei gekostet. Und ihr seid ja zu fünft, oder?

Bei uns haben die Skipässe für 2 Personen, 6 Tage, schon über 500 Euro gekostet.
    Unterkunft ist natürlich für 2 Leute günstiger. Skikurs machen wir auch nicht. Insgesamt ist es trotzdem ein teurer Spaß - aber ein schöner :-)

Lg,
    papillon
    Wir haben eine Fewo, da wird abends meist gekocht. Essen gehen wir selten mittags. Wir frühstücken daher meist ordentlich und nehmen uns eine Brotzeit mit und gehen dann abends Essen (ich rechne daher grob mit 150 € für zweimal Abends essen gehen und ca 50 € falls wir doch einmal in die Hütte gehen).
    LG Schneckele13 mit

06er Sommerkind
    08er Herbstkind
    12er Winterkind

User Info Menu

Zitat Zitat von hajuni Beitrag anzeigen
    Ausrüstung 425
    Skikurse 445
    Pässe 320
    Wohnung 730
    Essen auf der Hütte 100
    Essen im Restaurant 160 = 2180

Gut, nicht viel weniger
    Wenn ihr kein großes Skigebiet braucht, will ich auch mal den Feldberg in den Raum werfen...Da ist bei der Miete der Unterkunft meist die Schwarzwaldhochcard dabei, die ist auch gleichzeitig Liftkarte. Und ins Galaxy darf man damit auch...
    LG Schneckele13 mit

06er Sommerkind
    08er Herbstkind
    12er Winterkind

User Info Menu

Wir haben eine Fewo, da wird abends meist gekocht. Essen gehen wir selten mittags. Wir frühstücken daher meist ordentlich und nehmen uns eine Brotzeit mit und gehen dann abends Essen (ich rechne daher grob mit 150 € für zweimal Abends essen gehen und ca 50 € falls wir doch einmal in die Hütte gehen).
    Achso, wenn's für 2mal essen gehen ist, dann kann sich das schon ausgehen.

User Info Menu

Zitat Zitat von papillon Beitrag anzeigen
    Achso, wenn's für 2mal essen gehen ist, dann kann sich das schon ausgehen.
    Ich weiß, für einige ist es kein richtiger Urlaub, wenn man teilweise kochen muss. Ich finde aber Essen gehen mit einem Pubi und einer Übermüdeten 7jährigen auch nicht mehr toll...
    LG Schneckele13 mit

06er Sommerkind
    08er Herbstkind
    12er Winterkind

Martha74 ist offline Urgestein

User Info Menu

Ja, hatten wir letztes Jahr. Da brauchten wir nur 3 Pässe, da die Mädchen beide unter 10 waren. Stubaier Gletscher, Kosten für die Skipässe waren aber trotzdem bei ca 550 €.
    Ich habe den großen ADAC-Skiatlas, da steht drin, bis zu welchem Alter die Skipässe kostenlos sind. Ab 10 müssen die Kinder überall zahlen (Ausnahmen sind die Familienwochen, aber die sind ja immer ausserhalb der Ferienzeiten, bringt uns also nox )
    wenn einem ein kleineres Skigebiet reicht, dann würde ich Oberstaufen/Steibis etc. wählen. wenn man da ein HOtel oder eine FeWo bucht, die bei Oberstaufen Plus mitmacht, sind die Skipässe inklusive.
    Gibts meines Wissens auch für Oberstdorf (Kleinwalsertal)
    salvadora gefällt dies

User Info Menu

Ich weiß, für einige ist es kein richtiger Urlaub, wenn man teilweise kochen muss. Ich finde aber Essen gehen mit einem Pubi und einer Übermüdeten 7jährigen auch nicht mehr toll...
    Kann ich voll verstehen. Mein Mann und ich sind zwar älter als 7 Jahre, aber auch immer müde nach dem Skifahren und genießen es, am Abend nicht mehr raus zu müssen. Deshalb essen wir halt immer gerne zu Mittag auf der Hütte was.

Lg,
    papillon

Gast Gast

Zitat Zitat von hajuni Beitrag anzeigen
    Meine erst … 2045
    Kommt hin...

Gast Gast

Zitat Zitat von Martha74 Beitrag anzeigen
    wenn einem ein kleineres Skigebiet reicht, dann würde ich Oberstaufen/Steibis etc. wählen. wenn man da ein HOtel oder eine FeWo bucht, die bei Oberstaufen Plus mitmacht, sind die Skipässe inklusive.
    Gibts meines Wissens auch für Oberstdorf (Kleinwalsertal)
    Im Allgäu gibts ja die Königscard, da ist irgendwie auch einiges umsonst dabei.

Seite 18 von 18 ErsteErste ... 8161718