Seite 3 von 18 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 179
Like Tree46gefällt dies

Thema: Urlaubsbudget...

Sonny0910 ist offline DickesB oben an der Spree

User Info Menu

Standard Re: Urlaubsbudget...

Zitat Zitat von schneckele13 Beitrag anzeigen
    Aufgrund des aktuellen Sauwetters ist "Urlaub" gerade mein Lieblingsthema
    Habt ihr vorab ein festes Budget für euren Urlaub welches ihr einhalten wollt oder müsst? Oder schaut ihr einfach, was finanziell auf Euch zukommt?
    Wir fahren ja sehr gerne und viel in Urlaub, zu fünft ist das meist nicht wirklich günstig, daher schaue ich schon ziemlich genau, dass die Kosten im Rahmen bleiben.
    Das Budget für den Skiurlaub liegt zB bei 2500 €, damit kommen wir eigentlich immer gut hin.
    Beim Sommerurlaub kommt es aufs Ziel an, bei Flugreisen schaue ich ob die Anreise überhaupt für 5 bezahlbar ist, ansonsten wird umgeplant.
    Dieses Jahr sind wir 12 Tage in Schottland, das kostet natürlich mehr als der Österreichurlaub letztes Jahr, das Budget wird dann entsprechend angepasst.
    Da wir auch zu fünft sind, fahren wir immer mit dem Auto in den Urlaub, Flugreisen sind uns in den Ferien zu teuer (bzw. würden wir, wenn Flugreise, dann auch Hotel buchen wollen und das ist uns dann zu teuer und unabhängig).

Für Ferienhaus/Ferienwohnung schauen wir schon, dass wir immer so halbwegs im gleichen Rahmen bleiben. Je nach Entfernung müssen wir dann noch einen Zwischenstopp einplanen. Alles, was darüber hinaus geht, unterliegt keinem festen Budget. Wir legen bis zur Abreise monatlich unterschiedliche Beträge beiseite und das wird dann auf den Kopf gehauen. Wobei wir da natürlich einen Mindestbetrag haben, den wir auf jeden Fall zur Verfügung haben wollen, der wird dann schon auch grob eingeplant.

schneckele13 ist offline Ptit escargot

User Info Menu

Zitat Zitat von caracho Beitrag anzeigen
    Den Mietwagen habe ich reserviert und den müssen wir einen Monat vor reisenantritt bezahlen. Das sind aber nur 260 Euro. Das größte waren die Flüge, aber ich freu mich echt, wenn ich sehe, dass sich die Preise inzwischen verdoppelt haben, und für unsere Unterkunft auch!
    Ja, das ist toll...
    Unser Mietwagen wird wohl etwas teurer sein - eben für 5 Personen und Gepäck. Als wir noch zu zweit waren, waren die Urlaub noch deutlich günstiger
    caracho gefällt dies
    LG Schneckele13 mit

06er Sommerkind
    08er Herbstkind
    12er Winterkind

Martha74 ist offline Urgestein

User Info Menu

ich habe für mich eine Obergrenze bzgl. Preis / Nacht im Ferienhaus. Wir machen meist einen etwas teureren Urlaub und dann einmal Südfrankreich mit MobilHome, das ist meist günstiger, weil wir über Ostern fahren.

so ganz große Urlaube machen wir ja nicht, von daher passt das so.

User Info Menu

Zitat Zitat von Davina Beitrag anzeigen
    Nein, ich habe kein Budget. Ich leg Geld beiseite und wenn was für den Urlaub übrig ist, plane ich entsprechend den Urlaub. Oder gebe das Geld für was anderes, notwendiges aus.
    Meine Schottlandurlaube bezahle ich von meinem Geburtstags- und Weihnachtsgeldgeschenken, dafür spare ich nicht extra. Urlaub mit den Kindern mache ich wenig, mein Sohn will seitdem er 14 ist nicht mehr mit und mit meiner Tochter fahre ich je nachdem, wie es passt.
    Bleibt Dein Sohn denn alleine daheim?
    Die Schottlandreise ist die letzte Reise, die wir ohne Absprache mit den Kindern geplant haben - war ein Herzenswunsch meines Mannes und von mir. Der 06er mosert jetzt schon ein wenig, weil er da nicht hin will. Da ich ihn aber nicht alleine daheim lassen will und er nicht zu den Großeltern will, muss er mit. Wobei ich sicher bin, dass es ihm gefallen wird, wenn er mal da ist.
    LG Schneckele13 mit

06er Sommerkind
    08er Herbstkind
    12er Winterkind

User Info Menu

Zitat Zitat von Sonny0910 Beitrag anzeigen
    Da wir auch zu fünft sind, fahren wir immer mit dem Auto in den Urlaub, Flugreisen sind uns in den Ferien zu teuer (bzw. würden wir, wenn Flugreise, dann auch Hotel buchen wollen und das ist uns dann zu teuer und unabhängig).

Für Ferienhaus/Ferienwohnung schauen wir schon, dass wir immer so halbwegs im gleichen Rahmen bleiben. Je nach Entfernung müssen wir dann noch einen Zwischenstopp einplanen. Alles, was darüber hinaus geht, unterliegt keinem festen Budget. Wir legen bis zur Abreise monatlich unterschiedliche Beträge beiseite und das wird dann auf den Kopf gehauen. Wobei wir da natürlich einen Mindestbetrag haben, den wir auf jeden Fall zur Verfügung haben wollen, der wird dann schon auch grob eingeplant.
    Wieso würdet ihr mit Flugreise ein Hotel buchen wollen? Wir fliegen dieses Jahr zum zweiten mal mit den Kindern - das erste mal hatten wir ein Wohnmobil gemietet, dieses mal eine Fewo und ein Mietwagen.
    Hotel ist mir zu fünft meist einfach zu teuer.
    LG Schneckele13 mit

06er Sommerkind
    08er Herbstkind
    12er Winterkind

User Info Menu

Zitat Zitat von Martha74 Beitrag anzeigen
    ich habe für mich eine Obergrenze bzgl. Preis / Nacht im Ferienhaus. Wir machen meist einen etwas teureren Urlaub und dann einmal Südfrankreich mit MobilHome, das ist meist günstiger, weil wir über Ostern fahren.

so ganz große Urlaube machen wir ja nicht, von daher passt das so.
    Wo seit ihr denn dieses Jahr an Ostern in Südfrankreich? Wie ist dann das Wetter?

Für mich ist ein Frankreichtrip im Jahr einfach ein "Must". Hätten wir Pfingsferien, würde ich da wohl 2020 nach Südfrankreich. Jetzt liebäugel ich eben mit den Osterferien nächstes Jahr...
    LG Schneckele13 mit

06er Sommerkind
    08er Herbstkind
    12er Winterkind

Martha74 ist offline Urgestein

User Info Menu

Wo seit ihr denn dieses Jahr an Ostern in Südfrankreich?
    dieses Jahr erstmalig an der Cote d´azur

Jaerte ist offline Legende

User Info Menu

Wir machen annähernd immer dieselben Urlaube, drei davon kosten grundsätzlich kaum mehr als das Leben zu Hause, die stören nicht weiter auf dem Konto.
    Der eine Hotelurlaub im Jahr kostet natürlich, das planen wir ein.

Wenn wir nochmal irgendwas hotelartiges machen, schauen wir natürlich nach den Zimmerpreisen. Da gibt es magische Grenzen. So passt das dann automatisch.

Also,wir haben kein festes Budget, wir machen einfach das, was von selbst drin ist. Und wenn es mal etwas mehr ist, sparen wir ein andermal im Alltag etwas mehr als üblich wieder ein.
    Martha74 gefällt dies

caracho ist offline Thermomix-Fan

User Info Menu

Ja, das ist toll...
    Unser Mietwagen wird wohl etwas teurer sein - eben für 5 Personen und Gepäck. Als wir noch zu zweit waren, waren die Urlaub noch deutlich günstiger
    Das glaub ich dir. Wir sind ja bloß zu dritt. Da langt ein Ford Focus. Und wenn mein großer mit uns unterwegs ist, haben wir ja kein Gepäck dabei.

Tonnerre

Gast Gast

Ein festes Budget haben wir nicht
    aber wir achten drauf nicht Geld fuer unwichtige Sachen auszugeben
    zb eine Woche in einer Fewo die mehr als 1200 e kostet koennten wir bezahlen sehen es aber nicht ein
    wir versuchen immer ein gutes Prisleistungsverhaeltnis zu haben
    sonst ist es irgendwie in uns drin (bedingt durch die Vergangenheit) dass wir aufpassen zb nicht 2 mal taeglich ins Restaurant gehen oder so
    auch wenn wir es uns erlauben koennen, muss aber nicht sein

Seite 3 von 18 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte