Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47
Like Tree12gefällt dies

Thema: Kindergeburtstag feiern

PerditaX. ist offline elferant

Standard Kindergeburtstag feiern

Wir hatten ja neulich zum Kindergeburtstag geladen (viel! zu! viele! Kinder!) und beim drüber nachdenken ist mir aufgefallen: Mindestens die Hälfte der Kinder aus Seppls Klasse feiert keinen Kindergeburtstag. Hm. Irgendwie komisch, oder nicht?

Wie ist das bei euch? Dürfen eure Kinder Kindergeburtstag feiern? Und wenn nein, warum nicht? Und bei den Freud/innen eurer Kinder? Ich weiß es nur bei einer Freundin, wo keine Kindergeburtstage erlaubt sind: Der ist das zu stressig. (Find ich jetzt irgendwie schade, aber für mich ist halt Kindergeburtstag sowas Normales, für die ist vielleicht Nicht-Kindergeburtstag etwas Normales.)

Erzählt mal.

Sturmauge79 ist gerade online übersinnlose Fähigkeiten

Standard Re: Kindergeburtstag feiern

Ich wüsste schlicht gar nicht, wer aus der Klasse / dem KiGa meines Sohnes Geburtstag feiert oder nicht (zumindest nicht bei allen). Woher weisst Du das?

Alle Kinder oder Eltern, die ich etwas kenne, feiern meines Wissens nach die Kindergeburtstage. Ausnahme waren in meiner Kindheit nur einige Zeugen Jehovas. Und mein Mann wollte als Kind nach dem 8. Geburtstag nicht mehr feiern.
    One person's crazyness is another person's reality.

Philinea ist offline Berlinerin

Zitat Zitat von PerditaX. Beitrag anzeigen
    Wir hatten ja neulich zum Kindergeburtstag geladen (viel! zu! viele! Kinder!) und beim drüber nachdenken ist mir aufgefallen: Mindestens die Hälfte der Kinder aus Seppls Klasse feiert keinen Kindergeburtstag. Hm. Irgendwie komisch, oder nicht?

Wie ist das bei euch? Dürfen eure Kinder Kindergeburtstag feiern? Und wenn nein, warum nicht? Und bei den Freud/innen eurer Kinder? Ich weiß es nur bei einer Freundin, wo keine Kindergeburtstage erlaubt sind: Der ist das zu stressig. (Find ich jetzt irgendwie schade, aber für mich ist halt Kindergeburtstag sowas Normales, für die ist vielleicht Nicht-Kindergeburtstag etwas Normales.)

Erzählt mal.
    Hier in der Klasse wird immer gefeiert, aber irgendwie nimmt das überhand. Die Kinder bekommen immer so viele Geschenke mit nach Hause

Meine Tochter wünscht sich dieses Jahr eine Sommerparty mit Übernachtung im Garten. Dafür fällt ihr Geburtstag im Winter aus. Mal sehen ob wir das machen.

Viviane ist gerade online Poweruser

Erzählt mal.
    Hier feiern alle Freunde und auch in der Klasse gab es jetzt schon diverse Einladungen.
    In meinem Hier ist feiern normal.

Zitat Zitat von Philinea Beitrag anzeigen
    Hier in der Klasse wird immer gefeiert, aber irgendwie nimmt das überhand. Die Kinder bekommen immer so viele Geschenke mit nach Hause

Meine Tochter wünscht sich dieses Jahr eine Sommerparty mit Übernachtung im Garten. Dafür fällt ihr Geburtstag im Winter aus. Mal sehen ob wir das machen.
    Geschenke mit nach Hause?

Zitat Zitat von Sturmauge79 Beitrag anzeigen
    Ich wüsste schlicht gar nicht, wer aus der Klasse / dem KiGa meines Sohnes Geburtstag feiert oder nicht (zumindest nicht bei allen). Woher weisst Du das?

Alle Kinder oder Eltern, die ich etwas kenne, feiern meines Wissens nach die Kindergeburtstage. Ausnahme waren in meiner Kindheit nur einige Zeugen Jehovas. Und mein Mann wollte als Kind nach dem 8. Geburtstag nicht mehr feiern.
    Ich weiß vom Seppl bzw. von den Eltern der anderen Kinder. Viele davon sind ja auch hier eingeladen.

Gast

Ich weiß von zwei Kindern aus der Kitagruppe meiner Tochter, die sind sechs und jeweils die ältesten von vier Geschwistern. Da verstehe ich, dass da vermutlich kein Nerv da war. Bei den anderen weiß ich es nicht.

Philinea ist offline Berlinerin

Geschenke mit nach Hause?
    Die Kinder bekommen am Schluss Mitgebseltüten. Und da ist nicht nur Süßkram drin. Wenn man das zusammen rechnet sind das teilweise bis zu 5-10€ pro Tüte mit Stiften, Sticker, Zauberknete oä.

Zitat Zitat von Philinea Beitrag anzeigen
    Die Kinder bekommen am Schluss Mitgebseltüten. Und da ist nicht nur Süßkram drin. Wenn man das zusammen rechnet sind das teilweise bis zu 5-10€ pro Tüte mit Stiften, Sticker, Zauberknete oä.
    Oh Gott, und ich hasse das Glumpert in diesen Sackerln so! Hier geht das eher wieder zurück, zum Glück. Meistens sind ein paar Schokobons und Maoam drinnen, fertig.
    Alina73, Philinea und Zwutschgal gefällt dies.

Zitat Zitat von Froschn Beitrag anzeigen
    Dieser Inhalt wurde gelöscht
    Der vierte von fünf bei uns im Kindergarten feiert Geburtstag. Aber wenn der Piepsi feiert, will nicht nur der vierte von fünf, sondern auch seine Schwester kommen und das Baby auch, beim Abholen.