Seite 29 von 30 ErsteErste ... 1927282930 LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 292
Like Tree156gefällt dies

Thema: Der gestrige Aufreger

Quasimodo247 ist offline enthusiast

User Info Menu

Standard Re: Der gestrige Aufreger

Zitat Zitat von DasUpfel Beitrag anzeigen
    Das hatten wir hier doch schon öfter. Da gehts meiner Meinung nach nicht darum, dass der Mann die Frau ernähren können muss, da gehts darum, dass frau keinen Mann will, der 'unter' ihr steht. Gehaltsmäßig, intellektuell, beruflich,... such dir was aus.
    Hm, das ist aber dann auch wenig feministisch auf Seiten der Frau... Diese Frauen dürfen sich mE nicht beschweren, wenn's immer noch Gehaltsscheren etc. gibt.

Und nur weil jemand gehaltsmäßig unter einem liegt, muss das ja noch lange nicht intellektuell der Fall sein. Ich verdiene 3x mehr als mein Mann, weil ich in der freien Wirtschaft bin und er im sozialen Bereich, aber deswegen ist er noch lange nicht dümmer als ich. Und zum Glück hat er das Selbstbewusstsein, dass ihm das nichts ausmacht, dass ich mehr verdiene. Kenne da durchaus andere Paare, für die das ein Problem ist/wäre, wenn die Frau mehr verdient.
    Diagnose: Azoospermie mit TESE
    04/2019 1. ICSI - positiv mit * in 6. SSW
    10/2019 2. ICSI - negativ
    11/2019 3. ICSI - negativ
    03/2021 Embryoadoption - negativ

rastamamma ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Quasimodo247 Beitrag anzeigen
    Hm, das ist aber dann auch wenig feministisch auf Seiten der Frau... Diese Frauen dürfen sich mE nicht beschweren, wenn's immer noch Gehaltsscheren etc. gibt.

Und nur weil jemand gehaltsmäßig unter einem liegt, muss das ja noch lange nicht intellektuell der Fall sein. Ich verdiene 3x mehr als mein Mann, weil ich in der freien Wirtschaft bin und er im sozialen Bereich, aber deswegen ist er noch lange nicht dümmer als ich. Und zum Glück hat er das Selbstbewusstsein, dass ihm das nichts ausmacht, dass ich mehr verdiene. Kenne da durchaus andere Paare, für die das ein Problem ist/wäre, wenn die Frau mehr verdient.
    Ich hätte mit beidem (!) ein Problem - mit einem Mann, der dreimal so viel verdient wie ich, und mit einem, wo ich dreimal so viel verdiene. Weil ich immer das Gefühl hätte, es herrscht ein Ungleichgewicht, bei gemeinsamen Kindern ein noch größeres.

Mit einem Mann, der intellektuell nicht auf der Höhe ist, würde ich sowieso nicht viel anfangen können. Allerdings auch nicht mit einem, der in deutlich anderen Sphären seine Interessen hat - ich stelle es mir sehr schwierig mit einem Mediziner vor (mich würden seine Themen nicht interessieren), mit einem Philosophen hätte ich auch ein Problem (und das läge nicht dran, dass er mir intelektuell das Wasser nicht reichen kann, eher umgekehrt) ....

User Info Menu

Hach ja! "Kennst du das, wenn du ins All fliegst, um die Welt zu verändern, und dein Mann bekommt einen Preis dafür, dass er eure Kinder in der Zwischenzeit nicht ins Heim steckt?"

Bester Spruch zu dem Thema - leider nicht von mir.
    cosima, Gast, DasUpfel und 5 anderen gefällt dies.

Blinkt nix mehr!

cosima ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von DIE_salamipizza Beitrag anzeigen
    Hach ja! "Kennst du das, wenn du ins All fliegst, um die Welt zu verändern, und dein Mann bekommt einen Preis dafür, dass er eure Kinder in der Zwischenzeit nicht ins Heim steckt?"

Bester Spruch zu dem Thema - leider nicht von mir.
    Super Spruch

Und noch ein Beispiel:
    Als Tochter klein war war ich mal beruflich unterwegs.
    Tochter wurde krank, nein, nicht lebensbedrohlich, sondern Husten, Schnupfen, Fieber.
    Der Vater war bei ihr, dann auch die Oma

ICH wurde als Rabenmutter beschimpft weil ich nicht gleich ans Krankenlager geeilt bin.

Man stelle sich jetzt mal vor: Mann beim wichtigen Projekt, beim Kunden.
    Kind kriegt Schnupfen, Mutter ist beim Kind.
    Käme irgendwer auf die Idee den aufzufordern heim zu eilen?
    Gast, elina2, Froschn und 1 anderen gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    Super Spruch

Und noch ein Beispiel:
    Tochter wurde krank, nein, nicht lebensbedrohlich, sondern Husten, Schnupfen, Fieber.

ICH wurde als Rabenmutter beschimpft weil ich nicht gleich ans Krankenlager geeilt bin.

Vermutlich nicht

Blinkt nix mehr!

gurkentruppe ist offline Mann ohne Eigenschaften

User Info Menu

Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    Super Spruch

Und noch ein Beispiel:

Wobei nach meiner Erfahrung dieses Rabenmutter-Gerede auch wirklich meist aus der Ecke von Frauen kommt.

paulchenpanther13 ist offline bremst auch für Tiere

User Info Menu

Zitat Zitat von gurkentruppe Beitrag anzeigen
    Wobei nach meiner Erfahrung dieses Rabenmutter-Gerede auch wirklich meist aus der Ecke von Frauen kommt.
    Dafür kommt der genervte "Boah, kann sich da nicht Deine FRAU drum kümmern? Oder die Oma?"-Ruf verlässlich von den anderen Herren der Schöpfung...in der Variante mit der Oma vermutlich auch, wenn eine Frau das Meeting verlässt.
    cosima und WhiseWoman gefällt dies.

Melonenbaum ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Wo kann ich die Kohle beantragen? AE, auch 3 Kinder. Was dieser Vater da über einen gewissen Zeitraum macht, ist hier Dauerzustand.
    Ach Mist, ich bin ja Mutter, kein Vater... von mir wird es selbstverständlich erwartet.
    Was für ein A...tritt, sorry. Viele alleinerziehende MÜTTER ohne Partner mit fettem Einkommen im Hintergrund könnten das Geld viel dringender gebrauchen.
    elina2 und Froschn gefällt dies.
    Life is what happens to you while you're busy making other plans
    - John Lennon -

DasUpfel ist gerade online Indoor-Germanin

User Info Menu

Zitat Zitat von Melonenbaum Beitrag anzeigen
    Wo kann ich die Kohle beantragen? AE, auch 3 Kinder. Was dieser Vater da über einen gewissen Zeitraum macht, ist hier Dauerzustand.
    Ach Mist, ich bin ja Mutter, kein Vater... von mir wird es selbstverständlich erwartet.
    Was für ein A...tritt, sorry. Viele alleinerziehende MÜTTER ohne Partner mit fettem Einkommen im Hintergrund könnten das Geld viel dringender gebrauchen.
    Also bitte... alleinerziehend zählt schonmal GAR nicht. Damit hältst du ja keinem Mann den Rücken frei. Im Gegenteil, du willst ja noch sein sauer verdientes Geld und drückst ihm regelmäßig die Brut aufs Auge, damit du Halligalli machen gehen kannst
    Froschn gefällt dies

Melonenbaum ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Zitat Zitat von DasUpfel Beitrag anzeigen
    Also bitte... alleinerziehend zählt schonmal GAR nicht. Damit hältst du ja keinem Mann den Rücken frei. Im Gegenteil, du willst ja noch sein sauer verdientes Geld und drückst ihm regelmäßig die Brut aufs Auge, damit du Halligalli machen gehen kannst
    Stimmt ja, ich geh mich ja schon schämen...
    (Habe gestern zum Scheidungstermin meine hälftigen Rentenanwartschaften an meinen Jetzt-Exmann abtreten dürfen, der mich die Kinder allein erziehen und allein finanzieren lässt ).

Seite 29 von 30 ErsteErste ... 1927282930 LetzteLetzte