Seite 3 von 30 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 292
Like Tree156gefällt dies

Thema: Der gestrige Aufreger

  1. #21

    User Info Menu

    Standard Re: Der gestrige Aufreger

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ist sie wirklich Initiatorin? Oder doch nur ausführende Hand? Die Giffay ist eigentlich sehr gut. Ich glaube nicht, dass es auf ihrem Mist gewachsen ist. Sie ist ja nur Schirmherrin.
    Uns selbst wenn sie nur Schirmherrin ist, sagt das was aus. Ich würde mir ja von einer Familienministerin erwarten, dass sie bei so einem Preis aufschreit.
    Sascha, kaba, Pippi27 und 7 anderen gefällt dies.

  2. #22
    Foxlady Gast

    Standard Re: Der gestrige Aufreger

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Nicht die Giffay, sondern die Chefin von einem Unternehmen hat den Preis ins Leben gerufen.
    Ah, nochmal gelesen. Stimmt. Wer weiß was die für ein Weltbild pflegt.
    Lanting gefällt dies

  3. #23
    jellybean73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Der gestrige Aufreger

    Zitat Zitat von --Christine-- Beitrag anzeigen
    Uns selbst wenn sie nur Schirmherrin ist, sagt das was aus. Ich würde mir ja von einer Familienministerin erwarten, dass sie bei so einem Preis aufschreit.
    meinst, unsere würde aufschreien?
    ich fürchte nein.

  4. #24
    Avatar von Diamant
    Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Der gestrige Aufreger

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Die ist noch geheim weil sie noch gar nicht geflogen ist. Witzig, dass der einen Preis bekommt obwohl sie noch gar nicht weg ist und er noch nichts in der Zeit geleistet hat.
    Allein die theoretische Bereitschaft zur Kinderpflege ist prämierungswürdig.
    Annyeong gefällt dies
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN


  5. #25

    User Info Menu

    Standard Re: Der gestrige Aufreger

    Zitat Zitat von jellybean73 Beitrag anzeigen
    glaubst du wirklich, dass da schrägheit auffällt?

    meine mutter hat mir gestern von einem nachbarn erzählt, dessen frau krank geworden ist, schwer krank. sie fällt ca 6 monate aus.
    und der nun tatsächlich mit den beiden kindern alleine ist....wer macht diesen armen kindern jetzt regelmäßig essen und kümmert sich um die wäsche usw?
    dass zigtausend frauen (ohne mann) das tagtäglich machen..nunja.
    Ja, diese Denkmuster sind tief verwurzelt.

    Wenn ich mal zwei Tage weg war, hat meine Schwiegermutter meinem Mann immer angeboten, dass sie kocht und er kann ihr auch die Wäsche bringen, etc. Mir hat sie das nie angeboten, auch wenn mein Mann auf Dienstreise war. Da wars selbstverständlich, dass ich Arbeit, Kinderbetreuung und Haushalt unter einen Hut bringe.

    Mein Mann gehört aber zum Glück zu denen, die auch allein mit den Kindern, Haushalt und Arbeit zurecht kamen.

  6. #26

    User Info Menu

    Standard Re: Der gestrige Aufreger

    Zitat Zitat von jellybean73 Beitrag anzeigen
    meinst, unsere würde aufschreien?
    ich fürchte nein.
    Vermutlich nicht.

    Ich habe jetzt nicht soviel Zeit, aber ich muss dann schauen wie die mediale Reaktion auf diesen Preis ist. Wird das beklatscht oder kritisiert.

    *kopfschüttel* einen Preis für etwas, von dem man meinen sollte, dass es selbstverständlich ist. Ich fass es nicht.

  7. #27
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Der gestrige Aufreger

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ist sie wirklich Initiatorin? Oder doch nur ausführende Hand? Die Giffay ist eigentlich sehr gut. Ich glaube nicht, dass es auf ihrem Mist gewachsen ist. Sie ist ja nur Schirmherrin.
    Der Preis wird von einer westfälischen Bäckereikette vergeben, Initiatorin ist die Seniorchefin Und das Ziel sei tatsächlich, mehr Beteiligung der Männer an der Familienarbeit zu fördern

  8. #28
    Avatar von Lui
    Lui
    Lui ist offline Regels sind Regels

    User Info Menu

    Standard Re: Der gestrige Aufreger


  9. #29
    Avatar von Lui
    Lui
    Lui ist offline Regels sind Regels

    User Info Menu

    Standard Re: Der gestrige Aufreger

    Zitat Zitat von Lanting Beitrag anzeigen
    Bezeichnenderweise ist eine Frau Initiatorin des Ganzen ...
    Noch schlimmer die Schirmherrin ....

  10. #30
    Avatar von Pippi27
    Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich

    User Info Menu

    Standard Re: Der gestrige Aufreger

    Zitat Zitat von babou Beitrag anzeigen
    ja, wobei da 2 Seiten sind:
    - Frauen sind genauso klug und abenteuerlustig wie Männer, natürlich schaffen sie das alles. Es muss also nicht hervorgehoben werden dass das es eineeine beson Leistung ist.
    - Männer stellen sich nach wie vor so dämlich mit Kindern und Haushalt an, dass dieser Mann nun extra gelobt werden muss.


    Auf jeden Fall komplett bescheuerte Aktion.

    und noch mal besonders blöd, weil es Leute in einer Einkommensklasse trifft, die sich Betreuung einfach zubuchen önnen.
    Die Frau, deren Mann auf Montage ist und knapp über Mindestlohn verdient, und der Mann auch nur alle 3 Wochen heimkommt, fühlt sich doch da doppelt Vera....
    elina2 und Schradler gefällt dies.

Seite 3 von 30 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •