Seite 7 von 30 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 292
Like Tree156gefällt dies

Thema: Der gestrige Aufreger

JudyHopps Gast

Standard Re: Der gestrige Aufreger

Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    in Drogen - die haben die beste Gewinnspanne
    Kommt ja dann auch nach dem Konsum gefühlt nem Flug ins Weltall nahe

gurkentruppe ist gerade online Mann ohne Eigenschaften

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Habt ihr das mitbekommen?
    Ich war ja tatsächlich kurzzeitig sprachlos und dachte an einen Aprilscherz.
    Sehr viel irritierender als dieser unnütze Preis, finde ich eigentlich die Tatsache, dass bislang keine deutsche Astronautin im Weltraum war und dass dafür ein spezielles Auswahlverfahren mit entsprechendem PR-Getöse notwendig ist.

houdini ist offline PN gebührenfrei!

User Info Menu

Ich hätte ihm dazu noch ne hellblaue Karte mit einem schlauen Spruch und einen Strauß Blumen überreicht.

jellybean73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von --Christine-- Beitrag anzeigen
    Bei uns gab es ein paar Mal solche Situation. Das erste Mal als Tochter 15 Monate alt war und es in der Schwangerschaft mit Kind 2 Probleme gab. Da wurde ich von jetzt auf gleich stationär aufgenommen und war über 4 Wochen im Krankenhaus.

Da Sohn nach der Geburt ein Loch im Herz hatte, gabs immer wieder kurzfristige Krankenhausaufenthalte, Tochter musste auch 1x kurzfristig ins Krankenhaus. Da habe ich immer die Betreuung des anderen Kindes organisiert bis der Vater von der Arbeit nach Hause kam und mit dem Vater geklärt, ob er dann stationär mit dem Kind aufgenommen werden will und ich mich um das andere Kind kümmere oder umgekehrt.
    und wurde dein mann bejubelt, weil er für 4 wochen alles allein schaffen musste?
    eventuell sogar noch ohne massive hilfe der großeltern?

(und ja, natürlich gibt es situationen, wo das extrem blöd ist, weil der partner auf der norwegischen bohrinsel ist usw.)

Hubschrabschrab ist offline not quite new

User Info Menu

Habt ihr das mitbekommen?
    Ich war ja tatsächlich kurzzeitig sprachlos und dachte an einen Aprilscherz.
    Ich finde diesen Preis eine Unverschämtheit.

Meiner Meinung nach reduziert er die Leistung die die Astronautin in den vergangenen JAHREN erbracht hat, auf
    die "Leistung" des Mannes Elternzeit zu nehmen.

Und: Ich kann innerhalb von ein paar Minuten bestimmt 10 Frauen aufzählen, die dann den Preis der Spitzenmutter verdient hätten. Die auch Elternzeit genommen haben, dem Mann den Rücken frei gehalten haben, etc.pp.

Gleichstellung sieht anders aus *find*
    Gast, elina2, Froschn und 5 anderen gefällt dies.
    Prima - Sekunda - Tertia

Gast Gast

Zitat Zitat von paulchenpanther13 Beitrag anzeigen
    Ich finde den Preis gut.

Eben weil einem durch sowas so wunderbar auffällt, wie schräg unsere Gesellschaft immer noch tickt.

Denn ja, das sollte völlig normal sein. Ist es aber nicht.

Immer noch wird gefühlt jede Frau und gefühlt kein Mann im Vorstellungsgespräch gefragt, wie sie/er Überstunden und Familie unter einen Hut bekommen will.
    das wurde ich noch NIE gefragt und ich hab IMMER gearbeitet, seitdem die Kinder 3 Monate alt waren

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

das wurde ich noch NIE gefragt und ich hab IMMER gearbeitet, seitdem die Kinder 3 Monate alt waren
    DU lebst aber auch in Frankreich, und da ist das tatsächlich gesellschaftlich schon anders. Da wird ja einfach davon ausgegangen, dass das Baby in die Kita kommt, oder?

Ich wurde das auch gefragt, als ich den AG gewechselt habe. Beim letzten Vorstellungsgespräch allerdings dann nicht mehr - der Vorteil des Lehrerinnen-Daseins
    Gast gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

User Info Menu

Zitat Zitat von jellybean73 Beitrag anzeigen
    und wurde dein mann bejubelt, weil er für 4 wochen alles allein schaffen musste?
    eventuell sogar noch ohne massive hilfe der großeltern?

(und ja, natürlich gibt es situationen, wo das extrem blöd ist, weil der partner auf der norwegischen bohrinsel ist usw.)

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von paulchenpanther13 Beitrag anzeigen
    Ich finde den Preis gut.

Eben weil einem durch sowas so wunderbar auffällt, wie schräg unsere Gesellschaft immer noch tickt.

Denn ja, das sollte völlig normal sein. Ist es aber nicht.

Immer noch wird gefühlt jede Frau und gefühlt kein Mann im Vorstellungsgespräch gefragt, wie sie/er Überstunden und Familie unter einen Hut bekommen will.
    Soll ich jetzt noch verraten, dass bei dem Astronatin- Auswahlverfahren die Meinung des Partners dazu sehr wohl interessierte?
    Man will doch nicht Geld investieren und dann blockiert der Partner
    Silm

paulchenpanther13 ist gerade online bremst auch für Tiere

User Info Menu

Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    nöö, den er hat tatsächlich nur organisiert und nix extra gemacht
    Wie darf ich mir das denn vorstellen? Wenn ich ausfalle, fällt da für den, der mich ersetzen soll, durchaus Extra-Arbeit an...

Seite 7 von 30 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte