Seite 9 von 30 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 292
Like Tree156gefällt dies

Thema: Der gestrige Aufreger

  1. #81
    Avatar von Hubschrabschrab
    Hubschrabschrab ist offline not quite new

    User Info Menu

    Standard Re: Der gestrige Aufreger

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    das wurde ich noch NIE gefragt und ich hab IMMER gearbeitet, seitdem die Kinder 3 Monate alt waren
    Ich wurde das bisher immer gefragt. Mal mehr mal weniger subtil.
    Prima - Sekunda - Tertia

  2. #82
    yk811 ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Der gestrige Aufreger

    Ich möchte meinen Mann hiermit auch für einen Preis nominieren!!! Er hat nämlich sogar zweimal ein Jahr Elternzeit genommen. Und zwar schon 2008 und 2011, als das noch unüblicher war als heute. Leider bin ich keine (angehende) Astronautin, sondern "nur" selbständig... *seufz*
    elina2, gurkentruppe, houdini und 1 anderen gefällt dies.

  3. #83
    Thori Gast

    Standard Re: Der gestrige Aufreger

    https://www.presseportal.de/pm/51886/4186713

    so ganz versteh ich die aufregung nicht

  4. #84
    Gast Gast

    Standard Re: Der gestrige Aufreger

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    https://www.presseportal.de/pm/51886/4186713

    so ganz versteh ich die aufregung nicht
    Ich finde es lächerlich. Nur weil Männer jetzt auch mal das machen, was ein Großteil der Frauen schon immer gemacht hat?

    Gibts demnächst einen Preis, weil Männer auch die Spülmaschine einräumen?
    Gast gefällt dies

  5. #85
    Avatar von Pippi27
    Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich

    User Info Menu

    Standard Re: Der gestrige Aufreger

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich finde es lächerlich. Nur weil Männer jetzt auch mal das machen, was ein Großteil der Frauen schon immer gemacht hat?

    Gibts demnächst einen Preis, weil Männer auch die Spülmaschine einräumen?


    Ein Preis für ein Elternteil, dass es vielleicht besonders schwer hat (krankes Kind, viele Kinder, selber nur eingeschränkt) fände ich schön. Aber halt nicht für etwas alltägliches - nur weil es zufällig ein Mann macht (ich kenne viele Männer, die das tun)
    Gast, silm, Gast und 1 anderen gefällt dies.

  6. #86
    Thori Gast

    Standard Re: Der gestrige Aufreger

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich finde es lächerlich. Nur weil Männer jetzt auch mal das machen, was ein Großteil der Frauen schon immer gemacht hat?

    Gibts demnächst einen Preis, weil Männer auch die Spülmaschine einräumen?
    Gut dann lese ich da was anderes raus .

  7. #87
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Der gestrige Aufreger

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    https://www.presseportal.de/pm/51886/4186713

    so ganz versteh ich die aufregung nicht
    Der Preis an sich ist nicht so sehr der Aufreger (auch wenn ich nicht verstehe, warum Männer einen Preis dafür bekommen können, wenn sie sich an der Erziehung beteiligen, und Frauen nicht ...). Wenn es um irgendwelche ganz besonderen Verdienste ginge ... Aber hier kriegt ein Mann 5.000 Euro dafür, dass er sich eine Zeitlang allein um die Kinder kümmert, während seine Frau beruflich eingespannt ist. Wow. Wie viele Frauen kümmern sich denn eine Zeitlang allein um die Kinder, während ihre Männer beruflich eingespannt sind? Und wie viele ANDERE Männer tun dasselbe für ihre Frauen, weil sie es schlicht für normal halten? Ist das tatsächlich schon preisverdächtig?
    Gast gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  8. #88
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Der gestrige Aufreger

    Oh, cool, ich werde überprüft Hatte ich echt noch nie - und dabei hab ich den Link nur zitiert
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  9. #89
    paulchenpanther13 ist offline bremst auch für Tiere

    User Info Menu

    Standard Re: Der gestrige Aufreger

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    https://www.presseportal.de/pm/51886/4186713

    so ganz versteh ich die aufregung nicht
    Die Initiatorin, Prof. Dr. Ulrike Detmers, begründet ihr Engagement für die Männeremanzipation folgendermaßen: "Väter brechen sich keinen Zacken aus der Krone, wenn sie Kinder, Küche und Karriere mit der Mutter teilen."
    Damit hat sie recht, und ich finde es auch gut, darauf hinzuweisen.

    Nur der Weg - jemanden mit Geld und Ehren zu bewerfen, dafür, dass er etwas tut, was eigentlich selbstverständlich sein sollte und womit er sich keinen Zacken aus der Krone bricht - der ist etwas paradox.

    Das ist so ein bischen wie Bundesverdienstkreuz dafür, dass man einen verunfallten Passanten versorgt und keine unterlassene Hilfeleistung begangen hat. Sollte selbstverständlich sein, ist es aber nicht, aber hoffentlich eben auch keine Weltsensation.

    Insa Thiele-Eich (also die Frau von dem prämierten Astronautengatten ) hat es ziemlich gut auf den Punkt gebracht (Twitter):

    "...übrigens: unsere erste Reaktion beim Lesen des Preistitels war Irritation. �� Aber wir haben uns mit den Inhalten des Preises auseinandergesetzt und uns das beide SEHR GUT überlegt. Weil wir die Werte die dieser Preis verkörpert nämlich beide vertreten & VERBREITEN wollen./end"

    Besonders schön (und richtig!!!) die Verwendung des Wörtchens "wir". Würde man das Dings "Familie des Jahres" nennen, wäre es auch schon wieder ein anderer Schnack...
    Pippi27, Gast und Gast gefällt dies.

  10. #90
    paulchenpanther13 ist offline bremst auch für Tiere

    User Info Menu

    Standard Re: Der gestrige Aufreger

    Meinung von Stadtlandmama mit Interview mit "Astro-Insa":

    https://www.stadtlandmama.de/content...n-auszeichnung

    Unten im Text auch der Link zur Pressemitteilung für den Preis mit Laudatio, die sich übrigens wirklich nicht blöd lesen. Wie gesagt, ersetze Vater durch Familie...

Seite 9 von 30 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •