Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28
Like Tree5gefällt dies

Thema: Fotos über Fotos...

schneckele13 ist offline Ptit escargot

Standard Fotos über Fotos...

In Anlehnung an den Urlaubsthread - was macht ihr mit den 23948508 Fotos, die ihr im Laufe eines Jahres so schiesst?
    Abzüge und dann konservativ einkleben? Von jedem Jahr ein Fotobuch? Nix?
    Ich finde Fotobücher zwar toll, bin aber meistens zu faul, sie selber zu machen (mein Mann auch).
    Ich mache dann von jedem "größeren" Urlaub eines, ebenso gibt es alle 5 Jahre eines nur mit den Kindergeburtstagen (also 2006-2010, 2011-2016). Die Kinder lieben es, sich dieses kleine Büchlein anzuschauen und staunen immer, wie sehr sie sich verändert haben!
    Ebenso habe ich ein Fotobuch mit allen Taufen gemacht und für die 08er Dame eines ihrer Erstkommunion.
    Grundsätzlich bestelle ich gleich mehrere Fotobücher, damit die Kinder später auch ein eigenes Exemplar haben.
    LG Schneckele13 mit

06er Sommerkind
    08er Herbstkind
    12er Winterkind

Sascha ist offline Urgestein

Standard Re: Fotos über Fotos...

Zitat Zitat von schneckele13 Beitrag anzeigen
    In Anlehnung an den Urlaubsthread - was macht ihr mit den 23948508 Fotos, die ihr im Laufe eines Jahres so schiesst?
    Abzüge und dann konservativ einkleben? Von jedem Jahr ein Fotobuch? Nix?
    Ich finde Fotobücher zwar toll, bin aber meistens zu faul, sie selber zu machen (mein Mann auch).
    Ich mache dann von jedem "größeren" Urlaub eines, ebenso gibt es alle 5 Jahre eines nur mit den Kindergeburtstagen (also 2006-2010, 2011-2016). Die Kinder lieben es, sich dieses kleine Büchlein anzuschauen und staunen immer, wie sehr sie sich verändert haben!
    Ebenso habe ich ein Fotobuch mit allen Taufen gemacht und für die 08er Dame eines ihrer Erstkommunion.
    Grundsätzlich bestelle ich gleich mehrere Fotobücher, damit die Kinder später auch ein eigenes Exemplar haben.
    Ich mach offenbar etwas weniger als Du. Und die sortiere ich dann ins Töpfchen oder ins Kröpfchen. Besonders schöne Fotos lasse ich abziehen und hab sie so halb geordnet in einer Schublade.
    Sascha
    das war ja wohl individualtaktischer Nonsens

Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

Gast

Nix.

Kinderbilder gibt es schon seit der Einschulung nur noch auf irgendwelchen Handys.

Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Ich mach offenbar etwas weniger als Du. Und die sortiere ich dann ins Töpfchen oder ins Kröpfchen. Besonders schöne Fotos lasse ich abziehen und hab sie so halb geordnet in einer Schublade.
    Na immerhin. Abzüge haben wir gar keine mehr (ausser natürlich die im Fotobuch).
    Ach ja, jedes Jahr gibt es noch ein Fotokalender für die Großeltern und einen für uns...
    LG Schneckele13 mit

06er Sommerkind
    08er Herbstkind
    12er Winterkind

PinkMagnolia ist offline gekommen um zu reisen

Fotobuecher. Durch die Urlaube kommen im Jahr zwischen 3 und 5 zusammen, und dann fuer jedes Jahr eins vom Kind. Alle Fotos, die ich nicht fuer Fotobuecher oder Blog verwende, werden inzwischen rigoros geloescht.

Francie ist gerade online Herzchen

Von den Urlaubsfotos suchen wir die schönsten raus und davon machen wir dann einen Kalender. Den Rest speichern wir für die Nachwelt . Wobei ich den Ausschuss gelegentlich lösche.
    ------------------------------------------------------
    Ich glaube nicht an den Fortschritt,
    sondern an die Beharrlichkeit der menschlichen Dummheit.
    Oscar Wilde

Zitat Zitat von PinkMagnolia Beitrag anzeigen
    Fotobuecher. Durch die Urlaube kommen im Jahr zwischen 3 und 5 zusammen, und dann fuer jedes Jahr eins vom Kind. Alle Fotos, die ich nicht fuer Fotobuecher oder Blog verwende, werden inzwischen rigoros geloescht.
    Ich bewundere jeden, der diszipliniert jedes Jahr oder auch jeden Urlaub in ein Fotobuch klassifiziert. Ehrlich.
    Dieses Jahr werde ich wohl sowohl Guadeloupe als auch Schottland aus Faulheit in ein Fotobuch packen
    LG Schneckele13 mit

06er Sommerkind
    08er Herbstkind
    12er Winterkind

Zitat Zitat von Francie Beitrag anzeigen
    Von den Urlaubsfotos suchen wir die schönsten raus und davon machen wir dann einen Kalender. Den Rest speichern wir für die Nachwelt . Wobei ich den Ausschuss gelegentlich lösche.
    Da wird sich die Nachwelt sicherlich freuen
    Nimmt aber wenigstens weniger Platz weg als Dias.
    LG Schneckele13 mit

06er Sommerkind
    08er Herbstkind
    12er Winterkind

Wanda.Lismus ist offline Klimakiller

Von Urlauben immer (wobei nicht immer zeitnah ), von den Kindern wollte ich Jahresbücher machen, stelle aber generell fest, dass ich sie mit zunehmendem Alter weniger fotografiere. Irgendwie schade.
    Also für ein Jahr lohnt sich das gar nimmer.
    Sie haben beide jeweils welche bis zum 5. Geburtstag... Danach nix mehr, vorerst.

PinkMagnolia ist offline gekommen um zu reisen

ich mache nicht PRO Urlaub ein Fotobuch. Ich habe immer 80-100 Seiten, und da kommt soviel rein, wie es passt. Die Fotos sind ja vorsortiert und bearbeitet durch den Blog, somit ist ein Fotobuch dann auch recht schnell fertig bei mir. Ich mache da aber auch nichts fancy mit viel Text oder was weiss ich.

Zitat Zitat von schneckele13 Beitrag anzeigen
    Ich bewundere jeden, der diszipliniert jedes Jahr oder auch jeden Urlaub in ein Fotobuch klassifiziert. Ehrlich.
    Dieses Jahr werde ich wohl sowohl Guadeloupe als auch Schottland aus Faulheit in ein Fotobuch packen