Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 48
Like Tree13gefällt dies

Thema: Filmtipp gesucht - Kindergeburtstag

Effendi ist offline irgendwie

Standard Filmtipp gesucht - Kindergeburtstag

Vielleicht hat ja hier jemand einen tollen Tipp für mich!
    Meine Tochter will zu ihrem 9. Geburtstag eine Übernachtungsfeier mit "Kino" (Beamer+Leinwand) machen.
    Allerdings ist schon mein Kind schwierig mit Filmen und bekommt schnell Alpträume wenns zu spannend/bedrohlich wird (das gilt schon für so ziemlich sämtliche Disneyfilme, auch wenn die meistens ab 0 freigegeben sind) und eine der Gäste ist offenbar noch empfindlicher...
    Meine Tochter mag eigentlich am liebsten zu Geschichten gesponnene Tierdokus, wie "Wächter der Wüste z.B.", ansonsten eher ältere Filme ohne viele schnelle Schnitte und harmlose Geschichten, wie z.B. die ganzen Lindgren und auch Kästner-Verfilmungen (ausser Ronya Räubertochter - davon hatte sie fast 2 Wochen lang schlimme Alpträume), sie hat verschlungen "H2O", "das geheimnissvolle Kochbuch" und "Tiere bis unters Dach" - das sind ja aber alles Serien, keine Filme - vielleicht gibt es aber auch Filme die in eine ähnliche Richtung gehen?

Bei einer Übernachtung bei einem der anderen Mächen in der gleichen Konstellation hatten sie (nachdem "Liebling ich habe die Lehrerin geschrumpft" wegen zu spannend abgebrochen wurde) "Mr. Poppers Pinguine" geschaut - ein Jim Carrey Film mit Pinguinen, von dem ich zuvor nie gehört hatte - das war wohl ein ziemlicher Hit.
    Etwas in die Richtung, lustig, albern, am besten noch mit Tieren und nicht zu spannend wäre ihr am liebsten.
    Mir fällt überhaupt nichts ein ehrlich gesagt. - und ich hoffe jetzt auf Schwarmwissen! Danke schonmal!
    Gruß,

Effendi

mit goßem Mädel 02/2010

"Du bist der oanzige Mensch, der den ganz´n Tag nur Schotter red´t und am Am´d no sympatisch is - des is a Begabung! Des hab i da scho amoi g´sagt...
    Damit konnst D´as weit bringa, grad in unsara Zeit!

weberin1971 ist offline Legende

Standard Re: Filmtipp gesucht - Kindergeburtstag

Kennst du den Bundesverband Jugend & Film? Da würde ich mal schauen und mich inspirieren lassen...

Wenn sie die Lindgren Verfilmungen mag, wie ist es dann mit Die Kinder vom Mühlental (sehr harmlos, sehr schön - haben wir alle geliebt - ähnlich wie Michel aus Lönneberga - allerdings war der Sohn da 5-6 )? Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt (die neuere RL-Verfilmung)? Rico, Oskar-Filme, sind die schon zu spannend? Madagscar (erst ab 6, gerade geguckt)? Alles steht Kopf?
    Effendi gefällt dies
    http://www.eltern.de/forenticker/show/8341

Wir waren VIER Jahre lang Reboarder - nu guckt er nach vorn...

Zitat Zitat von weberin1971 Beitrag anzeigen
    Kennst du den Bundesverband Jugend & Film? Da würde ich mal schauen und mich inspirieren lassen...

Wenn sie die Lindgren Verfilmungen mag, wie ist es dann mit Die Kinder vom Mühlental (sehr harmlos, sehr schön - haben wir alle geliebt - ähnlich wie Michel aus Lönneberga - allerdings war der Sohn da 5-6 )? Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt (die neuere RL-Verfilmung)? Rico, Oskar-Filme, sind die schon zu spannend? Madagscar (erst ab 6, gerade geguckt)? Alles steht Kopf?
    Danke, das meiste davon kenne ich gar nicht - schaue ich mir mal durch. Alles steht Kopf haben wir erst angesehen, das hat uns gut gefallen aber für die Geburtstagsfeier hätte sie doch gerne was lustiges (ist ne ziemlich alberne Bande die sie da eingeladen hat ;-) ) - Alles steht Kopf war ja eher traurig...
    Gruß,

Effendi

mit goßem Mädel 02/2010

"Du bist der oanzige Mensch, der den ganz´n Tag nur Schotter red´t und am Am´d no sympatisch is - des is a Begabung! Des hab i da scho amoi g´sagt...

Martha74 ist offline Urgestein

Heidi, die neue Verfilmung ist wirklich auch toll!
    Das doppelte Lottchen
    Das fliegende Klassenzimmer

ich würde "Hilfe, ich habe meine Lehrerin geschrumpft" nehmen: Lustig und wirklich nett gemacht, allerdings etwas Spannung ist schon dabei. Müsstest Du vielleicht davor mal Probesehen
    Effendi gefällt dies

Mist, schlampig das Ausgangsposting gelesen

Das Sams wäre vielleicht noch was.

Zitat Zitat von Martha74 Beitrag anzeigen
    Heidi, die neue Verfilmung ist wirklich auch toll!
    Das doppelte Lottchen
    Das fliegende Klassenzimmer

ich würde "Hilfe, ich habe meine Lehrerin geschrumpft" nehmen: Lustig und wirklich nett gemacht, allerdings etwas Spannung ist schon dabei. Müsstest Du vielleicht davor mal Probesehen
    ja, die neue Heidi-Verfilmung ist toll - aber auch eher traurig/rührend/emotional und nicht lustig... ausserdem haben wir den im Kino und dann schon nochmal zuhause gesehen. Das doppelte Lottchen und das fliegende Klassenzimmer haben wir auch beide erst vor kurzem angesehen, mochte sie aber beide sehr - ich denke sie würde aber lieber etwas neues sehen.
    "Hilfe ich habe meine Lehrerin geschrumpft" war wie gesagt bei der Feier der einen Freundin geplant, wurde dann aber abgebrochen weil es der anderen Freundin (die auch wieder dabei ist) zu spannend war. Dabei war der wohl nicht mal meiner Tochter zu spannend...
    kein leichter Fall ;-)
    Gruß,

Effendi

mit goßem Mädel 02/2010

Zitat Zitat von Martha74 Beitrag anzeigen
    Mist, schlampig das Ausgangsposting gelesen

Das Sams wäre vielleicht noch was.
    hm, ja, das könnte was sein - da schau ich mal ob ich einen Trailer finde!
    Gruß,

Effendi

mit goßem Mädel 02/2010

Ringring ist offline Legende

Dunderklumpen - seeeeeehr ruhig

Das Madchen und der Fuchs
    Der geheime Garten
    Fremde Wesen
    Ernest & Celestine
    Effendi gefällt dies

weberin1971 ist offline Legende

Zitat Zitat von Effendi Beitrag anzeigen
    ) - Alles steht Kopf war ja eher traurig...
    Ja - durchaus! Als der kleine Clown mit seinem Wagen in das Vergessen gestürzt ist, hat's unseren Sohn echt gerissen. Das war schlimm. Toll fanden wir auch Sputnik (für Kinder und Eltern mit Interesse am Themenkomplex Wiedervereinigung...), Käpt'n Säbelzahn, Wickie (der moderne Klassiker mit Bullie Herbig) - - und ganz unbedingt: Paddington!!!
    Effendi gefällt dies
    http://www.eltern.de/forenticker/show/8341

Wir waren VIER Jahre lang Reboarder - nu guckt er nach vorn...

Zitat Zitat von Effendi Beitrag anzeigen
    hm, ja, das könnte was sein - da schau ich mal ob ich einen Trailer finde!
    ich hab die gerne mitgeguckt

ich kenne den Film nicht, aber die Mädelsmütter in meinem Umfeld haben alle von Ostwind geschwärmt.

Richtig lustig fand ich auch Räuber Hotzenplotz
    weberin1971 gefällt dies