Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
Like Tree65gefällt dies

Thema: NERVEN, bitte NERVEN *SLP*

Martha74 ist offline Urgestein

Standard NERVEN, bitte NERVEN *SLP*

mein Kind 2 hat heute eine lose Zahnspange bekommen.

Es ist unfassbar, wieviele Nerven ICH nun brauche. Wir standen auf dem Rückweg 1,5 Stunden im Stau, ich gebe nur einen sehr sehr kleinen Auszug der Autofahrt hier preis:

"Die Spange scheint lose zu sitzen" "Ja, das tut sie, sonst könntest du sie nicht mehr rausnehmen"
    "Das Schlucken scheint erschwert"... "Ja, das muss man neu lernen, das braucht ein paar Tage"
    "Könnten die silbernen Drähte evtl. aus einem Material sein, das gesundheitsschädlich ist?" "Das glaube ich nicht, in Deutschland wird sowas alles überprüft". "Aber könnte es nicht sein, dass der Zahntechniker ein günstigeres Material als angegeben nutzte?"
    "Ich spüre keine Dehnung des Kiefers" "So schnell geht das auch nicht. Die Behandlung ist auf vier Jahre angelegt" "Aber wenn man nichts spürt, dann scheint es nicht effizient zu sein"
    "Der Kieferorthopäde hat sich wirklich zu wenig Zeit genommen, mir alles in Ruhe zu erklären" "Kind, wir waren 30 min da drin nur um die Spange in den Mund zu bekommen!" "Sag ich ja!"

zu Hause:
    "Ich zweifel etwas, dass ich die richtige Farbe für die Spange ausgesucht habe. Hat die Farbe Einfluss auf den Behandlungserfolg?" "Das bezweifel ich stark!" "Ich nicht. Wäre sie zum Beispiel rosa-glitzer, würde ich sie nie tragen!"
    "Kind 1, wurde die Zahnspange irgendwann zu einem Teil Deines Körpers?" "Ne, ich tu die halt abends in den Mund und fertig" "eine sehr langweilige Antwort"
    "Welche Vorteile siehst Du in der losen Spange?" Kind 1: "Man versteht dich schlechter und das bedeutet, dass du mit der Spange im Mund einfach die Klappe halten solltest"

Ab 19 Uhr ist hier hoffentlich Ruhe, ich will den Nockherberg UNGESTÖRT sehen
    tanja73, babou, weberin1971 und 15 anderen gefällt dies.

Lui
    Lui ist offline Regels sind Regels

Standard Re: NERVEN, bitte NERVEN *SLP*

Zitat Zitat von Martha74 Beitrag anzeigen

"Welche Vorteile siehst Du in der losen Spange?" Kind 1: "Man versteht dich schlechter und das bedeutet, dass du mit der Spange im Mund einfach die Klappe halten solltest"
    Hach, die wunderbar einfühlsame Geschwisterpädagogik ist
    babou, Foxlady, Martha74 und 1 anderen gefällt dies.

Kara^^ ist offline Carpal Tunnel

Dein Kind1
    @Nockherberg: Heute ist um 20:00 ein Kommunionelternabend angesetzt
    Nur in unseren Träumen sind wir frei. Die meiste Zeit über brauchen wir Lohn.
    - Terry Pratchett, MacBest

Moorhuhn ist offline Legende

mein Kind 2 hat heute eine lose Zahnspange bekommen.

Es ist unfassbar, wieviele Nerven ICH nun brauche. Wir standen auf dem Rückweg 1,5 Stunden im Stau, ich gebe nur einen sehr sehr kleinen Auszug der Autofahrt hier preis:

"Die Spange scheint lose zu sitzen" "Ja, das tut sie, sonst könntest du sie nicht mehr rausnehmen"
    "Das Schlucken scheint erschwert"... "Ja, das muss man neu lernen, das braucht ein paar Tage"
    "Könnten die silbernen Drähte evtl. aus einem Material sein, das gesundheitsschädlich ist?" "Das glaube ich nicht, in Deutschland wird sowas alles überprüft". "Aber könnte es nicht sein, dass der Zahntechniker ein günstigeres Material als angegeben nutzte?"
    "Ich spüre keine Dehnung des Kiefers" "So schnell geht das auch nicht. Die Behandlung ist auf vier Jahre angelegt" "Aber wenn man nichts spürt, dann scheint es nicht effizient zu sein"
    "Der Kieferorthopäde hat sich wirklich zu wenig Zeit genommen, mir alles in Ruhe zu erklären" "Kind, wir waren 30 min da drin nur um die Spange in den Mund zu bekommen!" "Sag ich ja!"

zu Hause:
    "Ich zweifel etwas, dass ich die richtige Farbe für die Spange ausgesucht habe. Hat die Farbe Einfluss auf den Behandlungserfolg?" "Das bezweifel ich stark!" "Ich nicht. Wäre sie zum Beispiel rosa-glitzer, würde ich sie nie tragen!"
    "Kind 1, wurde die Zahnspange irgendwann zu einem Teil Deines Körpers?" "Ne, ich tu die halt abends in den Mund und fertig" "eine sehr langweilige Antwort"

Wunderbar wie immer.
    Also dein Kind ist wunderbar

Und deine Geduld ist wunderwunderwunderbar.
    Makaria. und houdini gefällt dies.

Nein, ich ziehe nicht um und nein, ich kaufe keinen neuen Herd!

tanja73 ist offline Urgestein

Sorry, aber , es liest sich herrlich.

Aber gute Nerven wünsche ich Dir .
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

Zitat Zitat von Kara^^ Beitrag anzeigen
    Dein Kind1
    @Nockherberg: Heute ist um 20:00 ein Kommunionelternabend angesetzt
    ich mache hier normalerweise die Elternabende. Hier ist Konfi-Elternabend und heute muss mein Mann hin

Viviane ist gerade online Poweruser

Könntest du dich wehren, indem du eine Genderdiskussion über rosa-glitzer Zahnspangen beginnst?

silm gefällt dies

Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Könntest du dich wehren, indem du eine Genderdiskussion über rosa-glitzer Zahnspangen beginnst?

Bist Du des Wahnsinns? Freiwillig ein neues Thema anschneiden? NEVEREVER!

seine Lehrerin erzählte mir heute, sie habe das Kind sprechend im Flur angetroffen und gefragt, mit wem er sich denn unterhalte. Er meinte: "Mit Marius, der steht nur leider immer noch im Klassenzimmer und kam nicht mit mir mit. Ich habe mich aber entschieden, dass mich das nicht aufhalten sollte, diese tolle Geschichte zu erzählen"
    tanja73, Pippi27, babou und 20 anderen gefällt dies.

Moorhuhn ist offline Legende

Bist Du des Wahnsinns? Freiwillig ein neues Thema anschneiden? NEVEREVER!

seine Lehrerin erzählte mir heute, sie habe das Kind sprechend im Flur angetroffen und gefragt, mit wem er sich denn unterhalte. Er meinte: "Mit Marius, der steht nur leider immer noch im Klassenzimmer und kam nicht mit mir mit. Ich habe mich aber entschieden, dass mich das nicht aufhalten sollte, diese tolle Geschichte zu erzählen"

Nein, ich ziehe nicht um und nein, ich kaufe keinen neuen Herd!

Gast

Sohn hatte eine phasenweise eine Spange, mit der Reden unmöglich war.

Ich drücke die Daumen, dass K2 sowas auch kriegt. Bald!