Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
Like Tree4gefällt dies

Thema: Kredit so einfach?

Maxie Musterfrau ist gerade online 100% Originalnick

Standard Kredit so einfach?

Mir hat gestern eine Bekannte erzählt, sie habe ihren Kredit, den sie vor einem Jahr über ein Olnlinevermittlungsportal aufgenommen hat, um irgendwelche Altlasten des Ex abzutragen (so genau hab ich dann nicht nachgefragt), einfach so per Anruf aufgestockt. Ich war verwundert, ich wusste nicht, dass das so einfach geht. Der letzte Kredit, den wir beantragt hatten, war die Baufinanzierung. Da ist die Vertragsverlängerung zwar auch recht einfach gewesen, aber da wird ja nichts erhöht, sondern eher reduziert.

Ich wollte jetzt auch nicht nachbohren, ob sie sich das einfach so leisten kann. Deshalb frag ich euch: Macht man das heute einfach und risikolos so? Oder ist das der Grund, warum sich viele Leute überschulden?

Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich

Standard Re: Kredit so einfach?

ja und ja

geht bei manchen Verbraucherkrediten ganz einfach und weils so einfach geht, kann man sich leicht überschulden.

weberin1971 ist offline Legende

Das kann man. Easy credit bietet das z.B. an. Das ist aber rasend teuer und für diejenigen, die rechnen und denken können eigentlich völliger Mumpiz. Ich würde bei solchen Dingen immer erst zu meiner Hausbank gehen und schauen, was die bieten.

Wir waren VIER Jahre lang Reboarder - nu guckt er nach vorn...

Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    ja und ja

geht bei manchen Verbraucherkrediten ganz einfach und weils so einfach geht, kann man sich leicht überschulden.
    Danke, das bestätigt meine Vermutung. Aber sie wird's wohl im Griff haben. Es ging wohl darum, mit der alten Sache nichts mehr zu tun zu haben.

Gast

Ja, das geht.

Und genau darin liegt meines Erachtens die Gefahr.

Beruflich hab ich gerade den Fall, dass sich jemand genau durch solche Aktionen in eine ziemlich prekäre Situation gebracht hat. Der hat schlicht die Übersicht verloren.

Zitat Zitat von weberin1971 Beitrag anzeigen
    Das kann man. Easy credit bietet das z.B. an. Das ist aber rasend teuer und für diejenigen, die rechnen und denken können eigentlich völliger Mumpiz. Ich würde bei solchen Dingen immer erst zu meiner Hausbank gehen und schauen, was die bieten.
    Viele haben ja gar keine richtige Hausbank in dem Sinne mehr.

Gast

Zitat Zitat von weberin1971 Beitrag anzeigen
    Ich hab keine Hausbank mehr.
    Und die, mit der wir damals das Haus finanziert haben, hat uns bzw den Ex auch nicht immer sonderlich gut beraten.
    Vertrauen würde ich daher nicht darauf, dass die es besser macht.
    Alina73 und Gast gefällt dies.

Foxlady ist offline Urgestein

Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Mir hat gestern eine Bekannte erzählt, sie habe ihren Kredit, den sie vor einem Jahr über ein Olnlinevermittlungsportal aufgenommen hat, um irgendwelche Altlasten des Ex abzutragen (so genau hab ich dann nicht nachgefragt), einfach so per Anruf aufgestockt. Ich war verwundert, ich wusste nicht, dass das so einfach geht. Der letzte Kredit, den wir beantragt hatten, war die Baufinanzierung. Da ist die Vertragsverlängerung zwar auch recht einfach gewesen, aber da wird ja nichts erhöht, sondern eher reduziert.

Ich wollte jetzt auch nicht nachbohren, ob sie sich das einfach so leisten kann. Deshalb frag ich euch: Macht man das heute einfach und risikolos so? Oder ist das der Grund, warum sich viele Leute überschulden?
    Kredithai machen das, das ist bei denen kein Problem.
    elina2 gefällt dies

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

Ja, ist kein wirkliches Problem sich damit so richtig in die Kacke zu reiten.

Ich persönlich würde mir wünschen, dass neben dem Werbeverbot für Zigaretten auf über eine Werbeverbot für Kredite nachgedacht wird.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Saxony ist offline old hand

Leider ist es wirklich so, das die Banken ihren Kunden derzeit das Geld fast aufdrängen. Interessanterweise ist es momentan einfacher als Privatperson einen Kredit zu bekommen. Bei Firmen schauen sie doch noch genauer hin. Aber online soll es wohl noch einfacher funktionieren als in der Filiale.

Letztes Jahr kam meine Kollegin auf den Trip wenn unsere Kunden sich alle Häuser leisten können kann sie das auch
    Er zahlt noch den Hauskredit seiner Ex ab und für zwei Kinder Unterhalt (Nettoeinkommen 2.500€), sie befristeten Arbeitsvertrag und ein gemeinsames Kleinkind. Haben sich ein Haus angeschaut für 160.000€ Kaufpreis und ca. 80.000€ Sanierungsbedarf.
    Der erste Kreditantrag über 250.000€ bei einer Onlinebank wurde sofort bewilligt (Eigenanteil 15.000€). Die Hausbank hätte immerhin "nur" 190.000€ finanziert.
    Da habe ich nur den Kopf über die Naivität der Kollegin und den Leichtsinn der Bank geschüttelt.