Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32
Like Tree17gefällt dies

Thema: Verliebt?!??

elefanti1 ist offline newbie

Standard Verliebt?!??

Ich weiß, dieser Beitrag wird wahrscheinlich für Kopfschütteln und Unglauben sorgen. Besonders wenn er von einer erwachsenen Frau mit 3 Kindern kommt. 😫

Aber, wann ist man verliebt?! Weiß man das immer sicher??

Es gab natürlich Männer in meinem Leben, u.a. auch eine Ehe. Ich war natürlich verknallt und hatte auch gute Zeiten mit den Männern. Aber, ob es wirklich Liebe war, weiß ich einfach nicht. 🙈

Jetzt gibt es wieder einen Mann, es ist eigentlich eher eine Affäre und, sagen wir mal so, es ist „schwierig“. Ich mag ihn sehr, genieße es mit ihm zusammenzusein, vermisse ihn, wenn er nicht da ist, der Sex ist toll. Wenn es aber zu eng wird und ich das Gefühl habe er könnte Druck machen, kriege ich Angst. 🙀

Irgendwie bin ich gerade unsicher, was ich möchte und ob vielleicht auch die Angst vor dem Alleinsein mit reinspielt. (was ich auch nie von mir gedacht hätte)

Also, wusstet ihr immer ohne wenn und aber, dass ich verliebt seid?!?

PerditaX. ist offline elferant

Standard Re: Verliebt?!??

Ja, wusste ich. Aber ich war schon mal heftiger und manchmal unheftiger verliebt.

Und verliebt sein und Liebe sind zwei verschieden Sachen.
    Sascha und Brocki gefällt dies.

Sascha ist offline Urgestein

Zitat Zitat von elefanti1 Beitrag anzeigen
    Ich weiß, dieser Beitrag wird wahrscheinlich für Kopfschütteln und Unglauben sorgen. Besonders wenn er von einer erwachsenen Frau mit 3 Kindern kommt. 

Aber, wann ist man verliebt?! Weiß man das immer sicher??

Es gab natürlich Männer in meinem Leben, u.a. auch eine Ehe. Ich war natürlich verknallt und hatte auch gute Zeiten mit den Männern. Aber, ob es wirklich Liebe war, weiß ich einfach nicht. 

Jetzt gibt es wieder einen Mann, es ist eigentlich eher eine Affäre und, sagen wir mal so, es ist „schwierig“. Ich mag ihn sehr, genieße es mit ihm zusammenzusein, vermisse ihn, wenn er nicht da ist, der Sex ist toll. Wenn es aber zu eng wird und ich das Gefühl habe er könnte Druck machen, kriege ich Angst. 

Irgendwie bin ich gerade unsicher, was ich möchte und ob vielleicht auch die Angst vor dem Alleinsein mit reinspielt. (was ich auch nie von mir gedacht hätte)

Ja.
    Sascha
    das war ja wohl individualtaktischer Nonsens

Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

Gast

Zitat Zitat von PerditaX. Beitrag anzeigen
    Ja, wusste ich. Aber ich war schon mal heftiger und manchmal unheftiger verliebt.

Dem schließe ich mich an. Ich weiß jetzt für mich aber auch, dass das, was du "schwierig" nennst, bei mir letztlich immer die Gründe waren, warum es nicht hielt. Das "Schwierige" bringt natürlich anfangs einen gewissen Pepp rein, vermischt sich mit den positiven Gefühlen und suggeriert dieses abgedrehte Gefühl, das ich dann für Verliebtheit und auch Liebe gehalten habe. Ich bin da sehr vorsichtig geworden und spüre sehr genau hin, ob ich glücklich bin mit dem, was ist, oder mit dem, was ich mir vorstelle, was eventuell sein könnte.

Zitat Zitat von Froschn Beitrag anzeigen
    Dem schließe ich mich an. Ich weiß jetzt für mich aber auch, dass das, was du "schwierig" nennst, bei mir letztlich immer die Gründe waren, warum es nicht hielt. Das "Schwierige" bringt natürlich anfangs einen gewissen Pepp rein, vermischt sich mit den positiven Gefühlen und suggeriert dieses abgedrehte Gefühl, das ich dann für Verliebtheit und auch Liebe gehalten habe. Ich bin da sehr vorsichtig geworden und spüre sehr genau hin, ob ich glücklich bin mit dem, was ist, oder mit dem, was ich mir vorstelle, was eventuell sein könnte.
    Ja, ich glaube, dass Du es damit ganz gut benennst. Deshalb traue ich meinen Gefühlen einfach nicht. Aber, es zu beenden, schaffe ich irgendwie auch nicht. Und ich hab mich immer für einen sehr rationalen Typ gehalten. 😫

Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Ja.
    Schön. 😍

Zitat Zitat von PerditaX. Beitrag anzeigen

Ja, von Liebe würde ich so oder so noch nicht sprechen. Verknallt sicher, aber ob es mehr als das ist?!
    Zwergine gefällt dies

SofieAmundsen ist offline Urgestein

Ja.
    Liebe Grüße

Sofie

Gast

Ja, ich glaube, dass Du es damit ganz gut benennst. Deshalb traue ich meinen Gefühlen einfach nicht. Aber, es zu beenden, schaffe ich irgendwie auch nicht. Und ich hab mich immer für einen sehr rationalen Typ gehalten. ��
    Dann schau genau hin: Kannst du das, was ihr habt, genießen, oder ist es ein insgesamt zwar aufwühlender, jedoch nicht befriedigender (jaaahaaa, hihi, hoho, du weißt, was ich meine ;-) ) Zustand?

PerditaX. ist offline elferant

Ja, von Liebe würde ich so oder so noch nicht sprechen. Verknallt sicher, aber ob es mehr als das ist?!
    Warum lässt du das nicht einfach auf dich zukommen und wartest ab, wie es sich entwickelt?