Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
Like Tree3gefällt dies

Thema: Halsschlagadern dicht

Womatz ist offline Legende

Standard Re: Halsschlagadern dicht

Zitat Zitat von Tigerblume Beitrag anzeigen
    Bei meinem Vater war vor mehreren Jahren der Untersuchungsbefund, dass die Carotis-Arterien auf beiden Seiten sogut wie dicht sind. Sie wurden der Länge nach aufgeschnitten und "gesäubert". Ob zusätzlich noch etwas anderes gemacht wurde weiß ich nicht. Es ist alles völlig zwischenfallsfrei gut verlaufen.
    Okay, ich hänge noch dran: während der Säuberungsaktion wird das Blut durch künstliche Außenschläuche umgeleitet (so die Schilderung meiner Freundin).

charleston ist offline old hand

Zitat Zitat von Womatz Beitrag anzeigen
    Okay, ich hänge noch dran: während der Säuberungsaktion wird das Blut durch künstliche Außenschläuche umgeleitet (so die Schilderung meiner Freundin).
    Richtig. Es wird kurz das Blutgefäß abgeklemmt, das schläuchlein eingelegt und wieder die die Klemme aufgemacht.

Womatz ist offline Legende

Zitat Zitat von charleston Beitrag anzeigen
    Richtig. Es wird kurz das Blutgefäß abgeklemmt, das schläuchlein eingelegt und wieder die die Klemme aufgemacht.
    Jaja, das war die Stelle, an der ich die Freundin bat, nicht zu sehr ins Detail zu gehen.

Safrani ist offline Rucksack-Wäscherin

Zitat Zitat von Bärin Beitrag anzeigen
    Meine Mutter hatte 2 kleine Schlaganfälle . Ende letzten Jahres , dank meinem Tritt in den Hintern war sie endlich vor wenigen Wochen beim Arzt , Untersuchungen sind angelaufen . Ergebnis siehe Überschrift , sie muss schnellst möglich in die Uni Tübingen .
    Kann mir jemand verraten wie man solche OPs macht ?

Fuck , ich hab Angst . Zudem ist Tübingen immer noch ein rotes Tuch für mich .
    Bei meiner SM wurde dies im "Provinzkrankenhaus" versucht. Die Uniklinik Tübingen hat es dann letztendlich hinbekommen.

Alles Gute für deine Mutter.
    Bärin gefällt dies

Lui
    Lui ist offline Regels sind Regels

Zitat Zitat von Bärin Beitrag anzeigen
    Meine Mutter hatte 2 kleine Schlaganfälle . Ende letzten Jahres , dank meinem Tritt in den Hintern war sie endlich vor wenigen Wochen beim Arzt , Untersuchungen sind angelaufen . Ergebnis siehe Überschrift , sie muss schnellst möglich in die Uni Tübingen .
    Kann mir jemand verraten wie man solche OPs macht ?

Fuck , ich hab Angst . Zudem ist Tübingen immer noch ein rotes Tuch für mich .
    Ich schliesse mich den Stimmen für einen unkomplizierten Routineeingriff an.

Bei meiner Tante haben sie es in Tübingen gut gemacht. Wie das genau ging weiss ich nicht, war aber irgendwie undramatisch.

Alles Gute, wird schon.

Bärin ist offline Nö !

Zitat Zitat von piper78 Beitrag anzeigen
    In der Regel wird ein Stent versucht, Eingriff ist easy. Erst wenn das nicht funktioniert (aus oben genannten Gründen) käme der Bypass, da ist der Eingriff schon wesentlich komplizierter. Wie auch von meinem Vorredner erwähnt ist eine gute gefäßchirurgische Abteilung sehr sinnvoll.
    Nur mit Stents wurde von der Internistin wohl schon ausgeschlossen . Führt eher auf Bypässe oder dieses auskratzen hinaus ..... Näheren Input gibts natürlich dann erst in Tübingen .

Ich bin so fassungslos , daß letzte Woche die Untersuchungen gemacht wurden und der Arzt dieser Praxis seelenruhig den Bericht tippt über eine Patientin die O-Ton Internistin " 10 Sekunden vor 12 " ist .

Aus dem CT kam mein Mann auch mit einer Hiobsbotschaft raus damals . Ich hasse es .....

Zitat Zitat von Tigerblume Beitrag anzeigen
    Bei meinem Vater war vor mehreren Jahren der Untersuchungsbefund, dass die Carotis-Arterien auf beiden Seiten sogut wie dicht sind. Sie wurden der Länge nach aufgeschnitten und "gesäubert". Ob zusätzlich noch etwas anderes gemacht wurde weiß ich nicht. Es ist alles völlig zwischenfallsfrei gut verlaufen.
    Ich hoffe ja das sowas reicht und sie keine Bypässe legen müssen ......

Bärin ist offline Nö !

Zitat Zitat von Safrani Beitrag anzeigen
    Bei meiner SM wurde dies im "Provinzkrankenhaus" versucht. Die Uniklinik Tübingen hat es dann letztendlich hinbekommen.

Alles Gute für deine Mutter.
    Tübingen ist zwar ein chaotischer Haufen , aber da sie meinem Mann auch das Leben gerettet haben - bin ich ihnen ewig dankbar und mein Vertrauen ist groß.

Danke .