Ergebnis 1 bis 3 von 3
Like Tree8gefällt dies
  • 8 Post By HeiligerHafen

Thema: Endlich geht es los

  1. #1
    Avatar von HeiligerHafen
    HeiligerHafen ist gerade online Diplom-Bekloppte
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    7.563

    Standard Endlich geht es los

    Autismustherapie beginnt. Heute war die Therapeutin 2h hier. Die Wellenlänge stimmt total. Sie wird mit uns arbeiten und wenn es gut läuft, kommt die neue Therapeutin ab April schon für meinen Sohn. 4h die Woche werden angesetzt. Das ganze Konzept überzeugt mich echt total.
    Endlich endlich, ich freue mich wirklich.

    Meine Baustelle ist immer noch nicht besser. Ich tingel zwischen Couch und Spaziergängen. Lagerkoller
    Kicki, Fimbrethil, Kara^^ und 5 anderen gefällt dies.
    Liebe Grüße
    HeiligerHafen

  2. #2
    MostlyHarmless ist offline Irdisch
    Registriert seit
    20.06.2011
    Beiträge
    9.990

    Standard Re: Endlich geht es los

    Like für den ersten Teil!
    Wie ist denn eine solche Therapie angelegt? "Heilbar" im eigentlichen Sinne ist Autismus ja wohl nicht, oder?

    Und kein Like für den zweiten Teil...
    Hast du noch immer Schmerzen?
    Gute Besserung jedenfalls!

  3. #3
    Avatar von HeiligerHafen
    HeiligerHafen ist gerade online Diplom-Bekloppte
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    7.563

    Standard Re: Endlich geht es los

    Zitat Zitat von MostlyHarmless Beitrag anzeigen
    Like für den ersten Teil!
    Wie ist denn eine solche Therapie angelegt? "Heilbar" im eigentlichen Sinne ist Autismus ja wohl nicht, oder?

    Und kein Like für den zweiten Teil...
    Hast du noch immer Schmerzen?
    Gute Besserung jedenfalls!
    Die Therapie läuft 2 gleisig. 1 Therapeutin arbeitet mit uns und eine mit Sohn. Wir durften erklären, wo wir Handlungsbedarf sehen und wo unsere Probleme liegen. Zusätzlich gibt es noch Gruppenstunden, sowohl für Sohn, als auch für uns Eltern. Grundsätzlich verfolgen sie den TEACCH Ansatz.

    Punkt 2 .... siehe neuer Thread.
    Liebe Grüße
    HeiligerHafen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •