Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 74
Like Tree89gefällt dies

Thema: kritische Informationsverarbeitung SLP

-AppErol- ist offline love & peace

Standard kritische Informationsverarbeitung SLP

Gestern zeigt mir der Sohn eine Headline eines Internet-Artikels, die ihn interessiert hat. Wir schauen es zusammen an, lesen noch zwei weitere Berichte und ich werde stutzig. Formuliere das auch ggü dem Sohn, schaue ins Impressum, erkläre ihm was das ist. Steht da schon, dass Rechtsanwalt X dauerhaft vertritt, dazu ein Name des ViSdP oder wie das heißt. Ich googel den Namen und komme auf eine Partei-Zugehörigkeit, die mich nicht verwundert. Ich erkläre den Sohn, was das Ziel dieser Partei ist, warum solche Beiträge erscheinen, welche Mechanismen genutzt werden...
    Ich googel weiter, finde eine Seite der politisch genau entgehen gesetzten Liga, spreche es mir den Sohn durch, ziehe Parallelen zu früherem Zeitgeschehen...

Es waren spannende 60 Minuten mit dem Sohn und so nebenbei gelernt, wie Internet kritisch hinterfragt werden kann. Social engineering at its best. Mein SLP für heute.
    antin, Uschi-Blum und Teilzeithippie gefällt dies.

We can choose to see the best in one another.
    Barack Obama, 11/9/16

salvadora ist offline Gendermainstreamerin

Standard Re: kritische Informationsverarbeitung SLP

Zitat Zitat von -AppErol- Beitrag anzeigen
    Gestern zeigt mir der Sohn eine Headline eines Internet-Artikels, die ihn interessiert hat. Wir schauen es zusammen an, lesen noch zwei weitere Berichte und ich werde stutzig. Formuliere das auch ggü dem Sohn, schaue ins Impressum, erkläre ihm was das ist. Steht da schon, dass Rechtsanwalt X dauerhaft vertritt, dazu ein Name des ViSdP oder wie das heißt. Ich googel den Namen und komme auf eine Partei-Zugehörigkeit, die mich nicht verwundert. Ich erkläre den Sohn, was das Ziel dieser Partei ist, warum solche Beiträge erscheinen, welche Mechanismen genutzt werden...
    Ich googel weiter, finde eine Seite der politisch genau entgehen gesetzten Liga, spreche es mir den Sohn durch, ziehe Parallelen zu früherem Zeitgeschehen...

Es waren spannende 60 Minuten mit dem Sohn und so nebenbei gelernt, wie Internet kritisch hinterfragt werden kann. Social engineering at its best. Mein SLP für heute.
    Es wäre deutlich interessanter wenn du Thema und Artikel nennen würdest.
    Foxlady und JohnnyTrotz gefällt dies.

silm ist offline Huhn

Zitat Zitat von salvadora Beitrag anzeigen
    Es wäre deutlich interessanter wenn du Thema und Artikel nennen würdest.
    Ich kann dir ein Thema liefern:
    Fussball: Chemnitzer FC. Du dürftest ohne Probleme die untetrschiedlichsten Sichtweisen auf aktuelle Vorgänge finden.
    Silm

salvadora ist offline Gendermainstreamerin

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Fussball: Chemnitzer FC. Du dürftest ohne Probleme die untetrschiedlichsten Sichtweisen auf aktuelle Vorgänge finden.
    Und da geht es um Social Engineering?
    Unterschiedliche Sichtweisen allein ist nun nichts, worüber ich mit meinem Kind 60 min diskutieren würde.

Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich

unterschiedliche Sichtweisen sollte man schon in der Tageszeitung finden. Das ist eine normale Sache, wenn man sich über etwas informiert.

Soziale Manipulation läuft anders.
    Foxlady und salvadora gefällt dies.

silm ist offline Huhn

Unterschiedliche Sichtweisen allein ist nun nichts, worüber ich mit meinem Kind 60 min diskutieren würde.
    Nein.
    Hier gab es vorm Fussbalspiel eine offizielle Trauer"veranstaltung" für einen verstorbenen Fan.
    Ein Fan, der bekennender Hooligan war und sich auch entsprechend öffentlich geäußert und gehandelt hat.
    Ich dachte, das Thema wäre durch alle Medien durch, weil schon wieder Chemnitz und immernoch rechts.
    Es ist auch erschreckend, was da im Umfeld alles passiert(e?)
    Silm

Foxlady ist offline Urgestein

Nein.
    Hier gab es vorm Fussbalspiel eine offizielle Trauer"veranstaltung" für einen verstorbenen Fan.
    Ein Fan, der bekennender Hooligan war und sich auch entsprechend öffentlich geäußert und gehandelt hat.
    Ich dachte, das Thema wäre durch alle Medien durch, weil schon wieder Chemnitz und immernoch rechts.
    Es ist auch erschreckend, was da im Umfeld alles passiert(e?)

Der War nicht nur Hooligan, der war Nazi. sag es doch so konkret. Aber was hat das mit dem Thema zu tun?
    cosima, Pippi27 und salvadora gefällt dies.

silm ist offline Huhn

Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    unterschiedliche Sichtweisen sollte man schon in der Tageszeitung finden. Das ist eine normale Sache, wenn man sich über etwas informiert.

Soziale Manipulation läuft anders.
    Lies dich mal ein. Die Hooligangruppen haben zuerst zu den Demos im August aufgerufen....
    Silm

Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich

Lies dich mal ein. Die Hooligangruppen haben zuerst zu den Demos im August aufgerufen....
    kann ich mir vorstellen. Nazi und Hooligans halt. Solange Chemnitz derer nicht Herr wird, wird sich der Ruf der Stadt nicht verbessern.

Aber was hat das mit dem Ursprungsbeitrag zu tun?
    cosima und salvadora gefällt dies.

maigloeckchen ist offline Urgestein

wie alt ist nochmal der apperol-sohn? wurde deinen kindern das kritische hinterfragen von zeitungsartikeln oder internetauftritten in die wiege gelegt?

wie wenig hinterfragt wird, sieht man doch regelmäßig auch unter erwachsenen, auch hier im forum.
    Frau_in_Blau gefällt dies
    das schlimme an klugscheißern ist, manchmal haben sie recht.