Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45
Like Tree19gefällt dies

Thema: Soulfood

  1. #1
    Avatar von tiramiau
    tiramiau ist gerade online Pooh-Bah
    Registriert seit
    18.06.2009
    Beiträge
    2.382

    Standard Soulfood

    Bestimmt hatten wir das schon mal, aber: was ist euer Soulfood? Was tut eurer Seele gut, was esst ihr, wenn es euch nicht gut geht?

    Für mich ist das zum Beispiel:

    Käsekuchen und Streußelkuchen
    Kartoffelsalat (so wie meine Oma ihn gemacht hat)
    Holundersuppe mit Grießklösschen (hat auch meine Oma gemacht)
    Käsespätzle
    tiramiau mit kletterkind (11/04) und kleinem frettchen (03/10)

  2. #2
    Sascha ist offline Urgestein
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    177.465

    Standard Re: Soulfood

    Kartoffelbrei, Spaghetti Bolognese, Geschnetzelte Leber mit VIEL Zwiebeln und Risibisi.

  3. #3
    Avatar von Froschn
    Froschn ist gerade online Judy Hopps
    Registriert seit
    19.03.2011
    Beiträge
    17.051

    Standard Re: Soulfood

    Kapü mit Möhren
    Pasta mit Pesto und viel Parmesan
    Indisches Butterchicken

  4. #4
    Avatar von rosenma
    rosenma ist gerade online Legende
    Registriert seit
    26.02.2008
    Beiträge
    10.488

    Standard Re: Soulfood

    Ich habe kein Soulfood.


    Time ist the fire in which we burn.

  5. #5
    Gast

    Standard Re: Soulfood

    Wenn es mir nicht gut geht bekomme ich keinen Bissen runter.

  6. #6
    Avatar von Martha74
    Martha74 ist offline Urgestein
    Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    56.564

    Standard Re: Soulfood

    sehr vieles
    ich arbeite aktiv daran, dass ich andere Strategien finde, wenn es mir nicht gut geht, als zu essen.

  7. #7
    Avatar von maigloeckchen
    maigloeckchen ist offline Urgestein
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    76.189

    Standard Re: Soulfood

    wenn es mir schlecht geht, esse ich nicht.
    das schlimme an klugscheißern ist, manchmal haben sie recht.

  8. #8
    Avatar von Hundnas
    Hundnas ist offline Furry
    Registriert seit
    24.01.2017
    Beiträge
    5.639

    Standard Re: Soulfood

    Zitat Zitat von tiramiau Beitrag anzeigen
    Bestimmt hatten wir das schon mal, aber: was ist euer Soulfood? Was tut eurer Seele gut, was esst ihr, wenn es euch nicht gut geht?

    Für mich ist das zum Beispiel:

    Käsekuchen und Streußelkuchen
    Kartoffelsalat (so wie meine Oma ihn gemacht hat)
    Holundersuppe mit Grießklösschen (hat auch meine Oma gemacht)
    Käsespätzle
    Man könnte das Argument machen, dass über meine Lippen nichts kommt, das kein Soulfood ist

    Je nach Laune halt. Heute früh hatte ich vier Butterbrote aus meinem Dinkelbrot mit Fassbutter und ein bisschen Salz und Tomaten. Und vorgestern hatte ich den ersten Bärlauch aus dem Garten, mit ein paar kleinen Sauerampferblättchen in einem Salat. Und heute Abend esse ich Erbsensuppe, die mir diesmal wirklich geglückt ist. Morgen mache ich die Erbsenbratlinge von Advenas Mann "nach" - also ich experimentiere mit ihren Eckdaten - wenn die gut werden, kratzen die mit Sicherheit eine schon lange juckende Stelle am Gaumen.

    Insofern ist für mich fast alles Soulfood.
    salvadora gefällt dies

  9. #9
    tanja73 ist offline Urgestein
    Registriert seit
    18.06.2002
    Beiträge
    56.330

    Standard Re: Soulfood

    Zitat Zitat von tiramiau Beitrag anzeigen
    Bestimmt hatten wir das schon mal, aber: was ist euer Soulfood? Was tut eurer Seele gut, was esst ihr, wenn es euch nicht gut geht?

    Für mich ist das zum Beispiel:

    Käsekuchen und Streußelkuchen
    Kartoffelsalat (so wie meine Oma ihn gemacht hat)
    Holundersuppe mit Grießklösschen (hat auch meine Oma gemacht)
    Käsespätzle
    Spinat, Kapü, Spiegelei (überhaupt Kapü)
    Möhrengemüse (Kartoffel-Möhren-Eintopf)
    Grießklößchensuppe
    Froschn gefällt dies
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  10. #10
    Avatar von Frau-Suhrbier
    Frau-Suhrbier ist offline die immer lacht
    Registriert seit
    11.12.2014
    Beiträge
    17.207

    Standard Re: Soulfood

    Zitat Zitat von tiramiau Beitrag anzeigen
    Bestimmt hatten wir das schon mal, aber: was ist euer Soulfood? Was tut eurer Seele gut, was esst ihr, wenn es euch nicht gut geht?
    Da gibt es einiges und davon dann viel.
    Schon von Kindesbeinen an tröste ich mich mit essen, am liebsten heiß und fettig, aber auch ein Berg Schokolade kann sehr tröstlich sein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •