Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 129
Like Tree31gefällt dies

Thema: *reinschnei* Ideen bitte - Sport 8-jährige

Gast

Standard Re: *reinschnei* Ideen bitte - Sport 8-jährige

Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Meinem Sohn hat Teakwondo viel Spaß gemacht, allerdings wird das später sehr körperbetont.
    Und auch da liegt viel am Trainer.
    Körperbetont wäre nicht schlimm. Sie geht beim Judo durchaus ‚ran‘. Nur wildes ‚Drauflos-Kämpfen ohne Technik‘ so a la Schulhof-Rangelei mag sie nicht.

Gast

Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Gerätturnen/Turnen
    Hm. Nee. Da ist sie nicht begabt genug.

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Für Turnen ist sie motorisch nicht begabt genug.
    Fiel mir nur spontan ein, weil gefühlt alle Mädels im Umfeld, die mit Ballett aufgehört haben (aus unterschiedlichen Gründen) zum Turnen wechselten.

Gast

Zitat Zitat von Latido Beitrag anzeigen
    Gerade weil sie musikalisch ist: Tanzen (muss ja nicht Ballett sein). Zumba, Hiphop, Kindertanz allgemein, Garde, Jazz, da gibts's ne Menge Möglichkeiten.
    An HipHop habe ich auch schon gedacht.
    Latido gefällt dies

lilalaunebaerli ist offline Poweruser

Hm. Nee. Da ist sie nicht begabt genug.
    Badminton, Rhönradsport, Cheerleading, Klettern, Tischtennis, oder einfach mal mitgehen mit Schulkameraden , Nachbarn und wo reinschnuppern.

Gast

Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Fiel mir nur spontan ein, weil gefühlt alle Mädels im Umfeld, die mit Ballett aufgehört haben (aus unterschiedlichen Gründen) zum Turnen wechselten.

Klar. Die Statur hätte sie dafür. Beweglich ist sie auch, aber die Koordination ist nicht soo der Hit und da könnte sie glaub ich nicht gut mithalten.

Gast

Zitat Zitat von lilalaunebaerli Beitrag anzeigen
    Badminton, Rhönradsport, Cheerleading, Klettern, Tischtennis, oder einfach mal mitgehen mit Schulkameraden Nachbarn und wo reinschnuppern.
    Klettern wäre glaube ich cool. Dumme Frage: gibt es das als ‚Vereinssport‘? Wo sucht man da?

Dass sie sich mal bei den Freundinnen umhören soll, hab ich auch schon gedacht. Aber die meisten turnen, reiten oder tanzen Ballett...

elke75 ist offline Legende

Ich unterbreche mal kurz meine Forum-Fasten-Pause, weil ich brauche mal Input.

Die Tochter (8) macht seit einem guten Jahr Judo. War dringender Wunsch, hat anfangs auch Spaß gemacht, sie ist auch ganz gut (gelb-weiß seit vor Weihnachten, derzeit Training auf gelb, bei der Judo-Safari auf Anhieb blau).

Aber: seit einem Trainerwechsel macht es ihr keinen richtigen Spaß mehr. Der neue Trainer kam von einem anderen Verein, hat von dort viele Kinder ‚mitgebracht‘ und seither ist das Training sehr viel wettkampforientierter und ‚aggressiver‘. Liegt ihr beides nicht.

Nun will sie aufhören und ‚etwas anderes‘ machen. Was genau weiß sie aber auch nicht so recht...

Rahmenbedingungen: 8 Jahre. Normal groß, aber sehr schlank und eher ‚zart‘. Kein rosa-Glitzer-Mädchen, aber eigentlich eher musikalisch als sportlich begabt. Ob etwas für gut oder nicht gut befunden wird hängt sehr stark vom Lehrer/Trainer ab. Reiten/Voltigieren fällt weg. Ballett hat sie schon mal (gerne) gemacht - aber wegen unnetter Lehrerin aufgehört...

Ideen?

(Ich weiß, dass sie selber wissen muss, was sie will, aber mit 8 halte ich es für zu früh, sich komplett selbst zu informieren und v.a. einzuschätzen, was sich wirklich lohnt anzuschauen. Ein Schnuppertraining zu organisieren ist ja auch immer mit Aufwand verbunden.)
    Fußball
    PerditaX. und tamilein gefällt dies.

Latido ist offline old hand

An HipHop habe ich auch schon gedacht.
    Oder Eiskunstlauf, Folklore, Cheerleading, Eurythmie, ...
    (Ja, ich weiß, da waren jetzt mindestens zwei ErE-Trigger bei.)
    Latido
    mit Zwillingsmädels (*2013)

Gast

Zitat Zitat von Latido Beitrag anzeigen
    Oder Eiskunstlauf, Folklore, Cheerleading, Eurythmie, ...
    (Ja, ich weiß, da waren jetzt mindestens zwei ErE-Trigger bei.)
    Eurythmie macht sie schon jeden Montag-Vormittag ...

Und beim anderen Trigger haben wir im Winter auf der Eisbahn ein paar mal zugesehen, aber das fand sie nicht soo spannend. Cheerleading vielleicht .