Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 129
Like Tree31gefällt dies

Thema: *reinschnei* Ideen bitte - Sport 8-jährige

  1. #21
    lilalaunebaerli ist offline Poweruser
    Registriert seit
    11.07.2013
    Beiträge
    5.056

    Standard Re: *reinschnei* Ideen bitte - Sport 8-jährige

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Klettern wäre glaube ich cool. Dumme Frage: gibt es das als ‚Vereinssport‘? Wo sucht man da?

    Dass sie sich mal bei den Freundinnen umhören soll, hab ich auch schon gedacht. Aber die meisten turnen, reiten oder tanzen Ballett...
    DAV oder auch Boulderhalle (Frag mal im Jugendzentrum oder schau auf eurer Stadtwebsite( Vereine).
    Gast gefällt dies

  2. #22
    Avatar von Toffi
    Toffi ist offline ***********
    Registriert seit
    15.03.2009
    Beiträge
    4.586

    Standard Re: *reinschnei* Ideen bitte - Sport 8-jährige

    Wieder Ballett, aber andere Schule.

  3. #23
    Avatar von rosenma
    rosenma ist offline Legende
    Registriert seit
    26.02.2008
    Beiträge
    11.858

    Standard Re: *reinschnei* Ideen bitte - Sport 8-jährige

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich unterbreche mal kurz meine Forum-Fasten-Pause, weil ich brauche mal Input.

    Die Tochter (8) macht seit einem guten Jahr Judo. War dringender Wunsch, hat anfangs auch Spaß gemacht, sie ist auch ganz gut (gelb-weiß seit vor Weihnachten, derzeit Training auf gelb, bei der Judo-Safari auf Anhieb blau).

    Aber: seit einem Trainerwechsel macht es ihr keinen richtigen Spaß mehr. Der neue Trainer kam von einem anderen Verein, hat von dort viele Kinder ‚mitgebracht‘ und seither ist das Training sehr viel wettkampforientierter und ‚aggressiver‘. Liegt ihr beides nicht.

    Nun will sie aufhören und ‚etwas anderes‘ machen. Was genau weiß sie aber auch nicht so recht...

    Rahmenbedingungen: 8 Jahre. Normal groß, aber sehr schlank und eher ‚zart‘. Kein rosa-Glitzer-Mädchen, aber eigentlich eher musikalisch als sportlich begabt. Ob etwas für gut oder nicht gut befunden wird hängt sehr stark vom Lehrer/Trainer ab. Reiten/Voltigieren fällt weg. Ballett hat sie schon mal (gerne) gemacht - aber wegen unnetter Lehrerin aufgehört...

    Ideen?

    (Ich weiß, dass sie selber wissen muss, was sie will, aber mit 8 halte ich es für zu früh, sich komplett selbst zu informieren und v.a. einzuschätzen, was sich wirklich lohnt anzuschauen. Ein Schnuppertraining zu organisieren ist ja auch immer mit Aufwand verbunden.)
    Ich werfe mal die Klassiker Schwimmen und Leichtathletik in den Ring.


    Time ist the fire in which we burn.

  4. #24
    Avatar von Frau.Maus
    Frau.Maus ist gerade online Legende
    Registriert seit
    29.01.2010
    Beiträge
    10.784

    Standard Re: *reinschnei* Ideen bitte - Sport 8-jährige

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    An welchen denkst Du konkret? Ich kenne mich nicht wirklich aus. Sie mag am Judo v.a. das Techniktraining, die Koordinationsübungen, die Würfe üben usw.; ‚echtes‘ Kämpfen mit Gewinner/Verlierer ist eher „ok, gehört halt dazu“.
    Meine beiden machen seit zwei Jahren Taekwondo, vielleicht wäre das was.



  5. #25
    Tinkerle ist offline Irgendwo ist Stille
    Registriert seit
    05.01.2018
    Beiträge
    2.046

    Standard Re: *reinschnei* Ideen bitte - Sport 8-jährige

    Jumping Kids, Zumba, Hip hop,

  6. #26
    lilalaunebaerli ist offline Poweruser
    Registriert seit
    11.07.2013
    Beiträge
    5.056

    Standard Re: *reinschnei* Ideen bitte - Sport 8-jährige

    Zitat Zitat von Tinkerle Beitrag anzeigen
    Jumping Kids, ,
    ist das dieser Trampolinsport nach Wettkampfregeln machen deine Kinder das ?

  7. #27
    Mumpitz ist offline Legende
    Registriert seit
    18.08.2005
    Beiträge
    23.175

    Standard Re: *reinschnei* Ideen bitte - Sport 8-jährige

    Zitat Zitat von elke75 Beitrag anzeigen
    Fußball
    "Zart" und "wilde Sachen mag sie nicht so" sprechen dagegen. Im Alter von 8 spielt man da meist als Mädchen alleine oder zu zweit mit einer Horde Jungs. Reine Mädchenmannschaften sind in der Altersklasse sehr selten. Meine Tochter spielt gerne Fußball, sie hat aber auch 2 ältere Brüder und fühlt sich unter wilden Jungen nicht fehl am Platz.

  8. #28
    Gast

    Standard Re: *reinschnei* Ideen bitte - Sport 8-jährige

    Zitat Zitat von lilalaunebaerli Beitrag anzeigen
    DAV oder auch Boulderhalle (Frag mal im Jugendzentrum oder schau auf eurer Stadtwebsite( Vereine).
    Beim DAV gibt es nur - ausgebuchte... - Kurse. Aber zum Schnupperkurs hab ich sie jetzt glatt mal ungefragt angemeldet (sie war schon klettern und bouldern und fand es gut) und dann sieht man weiter.

  9. #29
    Tinkerle ist offline Irgendwo ist Stille
    Registriert seit
    05.01.2018
    Beiträge
    2.046

    Standard Re: *reinschnei* Ideen bitte - Sport 8-jährige

    Zitat Zitat von lilalaunebaerli Beitrag anzeigen
    ist das dieser Trampolinsport nach Wettkampfregeln machen deine Kinder das ?
    Ei erwachsenen heisst es jumping Fitness. Das ist das gehüpfe zur Musik. Mir hat es Spaß gemacht. Meine Kinder haben es aber nicht versucht. Weiberkram gg

  10. #30
    Gast

    Standard Re: *reinschnei* Ideen bitte - Sport 8-jährige

    Zitat Zitat von Toffi Beitrag anzeigen
    Wieder Ballett, aber andere Schule.
    Auch eine Möglichkeit, ja.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •