Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 42 von 42
Like Tree41gefällt dies

Thema: "darf man" das?

  1. #41
    bernadette ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: "darf man" das?

    es ist hier hügelig, aber man sieht immer, wann die steigung endet. warum keiner rad fährt? sehr gute frage. zu sportzwecken gibt es zahlreiche radclubs, aber nicht als fortbewegungsmittel. zu gefährlich, zu anstrengend, wetterempfindlich usw. sohn ist von 350 schülern der einzige, der 1.6km mit dem rad fährt. meine nachbarin (wohnt 600 m näher an der schule) fährt ihre kinder jeden tag mit dem auto hin und zurück. es ist evtl. ein wenig auch ein statussymbol, das ist aber meine interpretation. irland war jahrhundertelang sehr arm und rückständig. der sohn wurde mal gefragt, ob wir kein geld hätten, weil er mit dem rad zur schule kommt. wir wurden vor ein paar wochen im cafe vom kellner angesprochen, weil wir mit den rädern gekommen waren. es war ein einheimischer, der im ausland zum radfahren für den alltag kam, und nun versucht, seine mitmenschen dafür zu motivieren. der überschlug sich schier vor freude, als er hörte, dass wir tatsächlich 8km hergeradelt waren.

    Zitat Zitat von Zwergine Beitrag anzeigen
    Warum nicht? Ist es bei euch so bergig, oder für Radfahrer besonders gefährlich?

  2. #42
    bernadette ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: "darf man" das?

    ich meinte, ohne auto alles zu erledigen. teils wegen der entfernungen, teils wegen des wetters.

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    hier bei uns ist es auch so
    in der Stadt fährt kaum einer, ist sehr bergig
    am Meer entlang ist eine kilometerlange Promenade mit Radweg, da kann man gut fahren, sonst nicht

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •