Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 42 von 42
Like Tree27gefällt dies

Thema: Thermomix-Rezepte im Unterschied zu herkömmlichen Rezepten.

  1. #41
    Avatar von Tigerblume
    Tigerblume ist offline Legende
    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    25.640

    Standard Re: Thermomix-Rezepte im Unterschied zu herkömmlichen Rezepten.

    Zitat Zitat von Andrea Beitrag anzeigen
    Ah, interessant: Welche Rechnung geht da beim Dünsten auf, wenn das Dünstwasser nicht weiter verwendet wird?
    Ist dann nichts mehr im Topf, weil alles verdampft?
    Das nicht, aber es darf halt weder zu viel noch zu wenig sein. Ich breche mir keinen Zacken aus der Krone wenn ich die Mengenangabe befolge und auf Freestyle verzichte. Ich koche dann beispielsweise Reis, Gemüse und Fleisch gleichzeitig und die Rest-Flüssigkeit verarbeite ich zu Soße. Kann man auch so lange experimentieren bis man die erforderliche Wassermenge selbst herausgefunden hat. Oder eben auf Erfahrungen zurückgreifen und auf Experimente verzichten.

  2. #42
    tigger ist offline Poweruser
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    8.367

    Standard Re: Thermomix-Rezepte im Unterschied zu herkömmlichen Rezepten.

    Zitat Zitat von Tigerblume Beitrag anzeigen
    Es steht doch jedem frei jedes Rezept nach Belieben abzuwandeln oder gar ohne Rezept zu kochen. Ich verstehe wirklich beim besten Willen nicht was an Rezepten zu kritisieren ist? Das ist doch der Sinn von Rezepten, dass man Erfahrungen weitergibt.

    Mir macht kochen beispielsweise keinerlei Spaß. Es ist für mich rein Mittel zum Zweck (und ich kann in jeder Variation kochen).
    Du hast aber schon mitbekommen, dass ich auf Deine Frage geantwortet habe?

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •