Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 82
Like Tree15gefällt dies

Thema: Lieblingsstädte in Deutschland

  1. #1
    Isla84 ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    04.06.2012
    Beiträge
    62

    Standard Lieblingsstädte in Deutschland

    Hallo!
    Welches sind eure liebsten Städte in Deutschland?
    Welche findet ihr am schönsten und wo könntet ihr euch vorstellen zu leben?

    Das interessiert mich gerade mal, weil ich mit meiner im Ausland lebenden Freundin darüber sprach, welche Städte theoretisch für ihre Rückkehr in Frage kämen.
    Und vielleicht bringt es mich noch auf Ideen für nette Städtetrips 😉

    LG

  2. #2
    Viviane ist gerade online Poweruser
    Registriert seit
    17.09.2018
    Beiträge
    5.953

    Standard Re: Lieblingsstädte in Deutschland

    Ich würde gerne in Hamburg oder Kiel wohnen. Am Wasser fühle ich mich immer viel lebendiger!

  3. #3
    Avatar von weberin1971
    weberin1971 ist offline Legende
    Registriert seit
    10.02.2005
    Beiträge
    10.202

    Standard Re: Lieblingsstädte in Deutschland

    Göttingen
    http://www.eltern.de/forenticker/show/8341

    Wir waren VIER Jahre lang Reboarder - nu guckt er nach vorn...

  4. #4
    Avatar von Kicki
    Kicki ist offline Urgestein
    Registriert seit
    27.06.2002
    Beiträge
    69.590

    Standard Re: Lieblingsstädte in Deutschland

    Ich könnte es mir nicht mehr vorstellen, in Deutschland zu leben, trotzdem finde ich einige Städte schön

    München
    Berlin
    Hamburg
    Köln
    Düsseldorf
    Baden Baden

    und so kleine Dörfer wie Witzhelden zB find ich auch total süss

  5. #5
    Alina73 ist offline Legende
    Registriert seit
    03.03.2008
    Beiträge
    12.439

    Standard Re: Lieblingsstädte in Deutschland

    Ohne Kinder würde ich wohl in Berlin leben, oder evtl. Hamburg. Mit Kindern finde ich es genau da schön, wo wir leben- einfach weil alles so entschleunigt ist. Aber wir wohnen sehr ländlich in Bayern- das muss man schon mögen.

    Zitat Zitat von Isla84 Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Welches sind eure liebsten Städte in Deutschland?
    Welche findet ihr am schönsten und wo könntet ihr euch vorstellen zu leben?

    Das interessiert mich gerade mal, weil ich mit meiner im Ausland lebenden Freundin darüber sprach, welche Städte theoretisch für ihre Rückkehr in Frage kämen.
    Und vielleicht bringt es mich noch auf Ideen für nette Städtetrips 

    LG

  6. #6
    Avatar von SofieAmundsen
    SofieAmundsen ist offline Urgestein
    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    63.324

    Standard Re: Lieblingsstädte in Deutschland

    Zitat Zitat von Isla84 Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Welches sind eure liebsten Städte in Deutschland?
    Welche findet ihr am schönsten und wo könntet ihr euch vorstellen zu leben?

    Das interessiert mich gerade mal, weil ich mit meiner im Ausland lebenden Freundin darüber sprach, welche Städte theoretisch für ihre Rückkehr in Frage kämen.
    Und vielleicht bringt es mich noch auf Ideen für nette Städtetrips 😉

    LG
    Ich habe in München, Trier und Marburg gelebt-fand ich alles schön München am schönsten, wäre mir aber jetzt zu teuer. Trier ist auch schön, aber der Menschenschlag ist nicht so ganz meins.
    Freiburg, Tübingen oder Heidelberg könnten mir gefallen-weil hübsch und weil südlich.
    Lübeck gefällt mir noch sehr.
    Liebe Grüße

    Sofie

  7. #7
    piper78 ist gerade online Carpal Tunnel
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    3.794

    Standard Re: Lieblingsstädte in Deutschland

    Hamburg. Wäre ich nochmal jung würde ich in Heidelberg studieren wollen.

  8. #8
    Avatar von orfanos
    orfanos ist offline Legende
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    28.245

    Standard Re: Lieblingsstädte in Deutschland

    Goslar, Stralsund, Hamburg, Berlin (aber jwd)...

    Orfanos
    Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken..

    J. W. von Goethe

  9. #9
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm
    Registriert seit
    18.11.2008
    Beiträge
    70.119

    Standard Re: Lieblingsstädte in Deutschland

    Ich will ja GAR nicht in einer Stadt wohnen

    Karlsruhe find ich schön, weniger optisch als von den Möglichkeiten. Tübingen ist meine Herzensstadt, da verbinde ich sehr viel damit (hab ich gestern wieder mal festgestellt, als wir den kinderfreien Nachmittag dort verbummelt haben ), aber da wohn ich ja FAST
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  10. #10
    Reni2 ist offline Poweruser
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    8.303

    Standard Re: Lieblingsstädte in Deutschland

    Ich kenne noch nicht allzu viele Städte in D, aber immer wenn ich eine neue kennengelernt habe, denke ich, das wäre meine Lieblingsstadt .
    Müsste ich eine Stadt zum Leben aussuchen, würde ich wahrscheinlich Bamberg oder Regensburg wählen. Diese Städte sind überschaubar und haben mir sehr gut gefallen. Wenn es eine Großstadt sein sollte, würde ich Hamburg wählen, Berlin war mir ein bisschen zu groß und München soll ja im Bezug auf Wohnraum unerschwinglich sein.
    Dresden war auch wunderschön.
    Keinesfalls wollte ich in Rothenburg leben, es war zwar sehr schön, aber irgendwie unecht, fast wie eine Theaterkulisse und diese Menschenmassen würde ich nicht aushalten.
    Augsburg und Nürnberg ebenfalls sehr schön.... wie gesagt, ich finde Deutschland einfach toll

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •